Hotelinformation
Das Kurhotel Olymp III iegt im Kolberger Kurviertel neben der Minigolf-Anlage. Zum Ostseestrand sind es nur ca. 450 m und bis zur Kolberger Altstadt ca. 1.000 m. Auf 8 Etagen bietet das Olymp III seinen Gästen 164 Zimmer sowie 2 Lifte, Hallenbad (12 x 6 m), 4 Whirlpools, Trockensauna, Dampfbad, Fitnessraum, Speiseraum , à-la carte-Restaurant, Panoramacafé mit Dachterrasse, Lobby-Bar mit Außenterrasse und Blick auf den Kinderspielplatz, Spielraum für Kinder, Friseursalon und Bowling. Das Hotel verfügt zudem über eine moderne und gut ausgestattete Kurabteilung, wie auch über einen Kosmetiksalon, Parkplatz und eine Garage.
Zimmerinformation
Alle Zimmer sind mit Du/WC, Föhn, Sat-TV, Kühlschrank, WLAN Internet, Telefon und Balkon ausgestattet. Die Doppelzimmer sind ca. 26-30 qm groß.
Essen und Trinken
Im Speiseraum genießen Sie nationale und internationale Gerichte. Im à-la carte-Restaurant verwöhnt der Küchenchef mit kulinarischen Köstlichkeiten. Die Lobby Bar lädt durch sein stillvolles Interieur zum Verweilen in gemütlicher Atmosphäre ein, genießen Sie dort eine Tasse aromatischen Kaffee oder ein Getränk aus der Karte.
Wellness & Freizeit
Einen modernen Wellnessbereich mit Hallenbad (12 x 6 m), 4 Whirlpools, Trockensauna, Dampfbad und Fitnessraum erwartet Sie. Im Kurbereich werden neben klassische Massagen und Anwendungen auch Kuren (klassische Massagen, Fußmassagen, Moorpackungen, Lasertherapie, Magnettherapie, Ultraschall, Kohlensäurebad, Diadynamische Ströme, Kryotherapie, Inhalationen sowie Gruppengymnastik im Fitnessraum und im Wasser) angeboten.
Die Umgebung
Von der Natur reichlich beschenkt, wird Kolberg häufig, Perle der Ostsee‘ genannt. Seit über 200 Jahren genießt die Stadt bereits den Ruf eines europäischen Kurortes. Die Sandstrände, die vielen Sonnenstunden, die klare Luft, das typische Meeresklima und die üppige Begrünung ziehen von Jahr zu Jahr viele Kurgäste und Touristen an. Dabei entwickelten sich in den letzten Jahren insbesondere die deutschen Gäste zu wahren Liebhabern dieses Kurortes. Kolberg beeindruckt vor allem mit seiner Vielseitigkeit. Die nach alten Plänen wieder errichtete Altstadt lädt zum Bummeln, Shoppen und Verweilen ein. Überall durchziehen Parks und Blumenflächen, die im Frühjahr und Sommer ihre volle Pracht entfalten, die Stadt. Das Hafenviertel mit Leuchtturm, Mole, Seebrücke, Cafes und Restaurants ist ein weiterer Anziehungspunkt für alle Besucher und Einheimische. Kolbergs Stadtbild wird geprägt von der Marien-Basilika aus dem 14. Jahrhundert. Zusammen mit dem neogotischen Rathaus, der Pulverbastei, dem aus dem 15. Jahrhundert stammenden Bürgerhaus und der Ritterakademie bildet sie das historische Zentrum der Stadt.