Springe zum Inhalt
Aktuelle News zum Coronavirus
banner

Corona-Reiseinformationen für Kunden von Kurzurlaub.at

Die Ausbreitung des Coronavirus verändert die Welt. Täglich gibt es mittlerweile Neuigkeiten, die unser aller Leben beeinflussen und vor allem den Einsatz jedes Einzelnen erfordern. Es ist eine Zeit, die unsere unbedingte Solidarität braucht und das gegenseitige Unterstützen, ohne uns dabei nah zu kommen.

Wie könnt Ihr uns und dem gesamten Tourismus im Land helfen? Anstatt die Reise zu stornieren, könnt Ihr uns allen im Tourismus helfen und die Reise auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen. Hierfür empfehlen wir Euch einen Anreise-Zeitraum ab Juni!

Informationen zu Ihrer Buchung oder Stornierung


Viele haben gerade in der letzten Zeit vor dem Ausbruch des Virus ihren Urlaub gebucht und nun tauchen aufgrund der aktuellen Lage viele Fragen dazu auf. Alle Entwicklungen zum Coronavirus und den daraus resultierenden Einschränkungen für die jeweiligen Reiseländer verfolgen wir stetig, stellen uns fortlaufend auf neue Situationen ein und halten euch hier täglich auf dem aktuellen Stand. An erster Stelle steht unsere Sicherheit und Gesundheit.

Unser Kundenservice arbeitet derzeit auf Hochtouren und versucht allen Anfragen schnellstmöglich nachzukommen. Die Telefonzentrale ist in diesen Tagen stark überlastet. Da aus diesem Grund keine telefonische Erreichbarkeit gegeben ist, bitten wir darum, uns vorerst ausschließlich per Mail zu kontaktieren. Bitte melde dich über das Formular mit deiner Anfrage und sieh unbedingt von wiederholtem Nachfragen ab! Die Bearbeitung dauert ungefähr 7 Tage. Wir bitten um deine Geduld und dein Verständnis. Sie bekommen in jedem Fall so schnell wie möglich eine Rückmeldung von uns.

All deine Fragen und Zweifel möchten wir hier mit unserem FAQ möglichst weitestgehend beantworten und ausräumen. Aufgrund der sich sehr dynamisch entwickelnden Situation wird es hier stetig Anpassungen geben, damit Sie informiert und auf dem neuesten Stand sind.

In welchem Fall kann ich kostenfrei stornieren?
Eine kostenfreie Stornierung ist möglich, wenn das Hotel geschlossen oder eine Anreise in das Hotel oder die Region verboten ist.

Kann ich meine Reise kostenfrei umbuchen?
Eine kostenfreie Umbuchung hängt von den Stornierungsbedingungen des Hotels ab. In den meisten Fällen handelt es sich bei Umbuchungen um Kulanzentscheidungen des jeweiligen Hotels.

Kann ich die Reise noch antreten?
Wenn der Zeitraum, in dem Sie fahren möchten, nach dem 04.04. liegt, können Sie deine Reise nach derzeitigem Stand antreten. Im Wochentakt werden wir diese Frist gegebenenfalls anpassen.

Was ist mit meiner geleisteten Anzahlung?
Alle unsere Kunden erhalten ihre geleisteten Anzahlungen schnellstmöglich zurück. Aufgrund der aktuell schwierigen Situation durch Kurzarbeit und das hohe Anfrageaufkommen im Kundenservice wird die Bearbeitungszeit voraussichtlich ca. 8 Wochen betragen. Seien Sie versichert, dass Sie Ihre geleistete Anzahlung zurück erhalten. Bitte haben Sie Verständnis für die zeitliche Verzögerung aufgrund der außerordentlichen Umstände.

Ab wann kann man wieder reisen?
Es gibt, zunächst bis zum 14.04.2020, eine offizielle Ausgangsbeschränkung für ganz Österreich. Man darf das Haus nur unter folgenden Bedingungen verlassen Berufsarbeit, die nicht aufschiebbar ist, dringend notwendige Besorgungen (Lebensmittel) und wenn man anderen Menschen helfen muss.



Newsticker zu Corona 31.03.2020




Aktuelle Reiseeinschränkungen in und um Österreich



Österreich



Deutschland



Dänemark



Polen



Tschechien



Niederlande