Cornelia Bachkönig
Cornelia Bachkönig

Hotelbewertung & Reisebericht
Schlössl Hotel Kindl

Ein Reisebericht von Cornelia Bachkönig vom 05.02.2018

Zusammen mit Freunden waren mein Mann und ich vom 02. bis 03.02.2018 im Schlössl Kindl in Bad Gleichenberg zu Gast. Meine Freundin und ich haben diesen Kurzaufenthalt unseren Männern zu Weihnachten geschenkt - da wir auf der Suche nach etwas Besonderem waren, sind wir beim Durchstöbern auf das Schlössl Kindl gestoßen – uns gefiel es auf Anhieb sehr.

 

Wie im 7. Himmel……

…genau diese Package-Beschreibung vom Schlössl Kindl in Bad Gleichenberg trifft es besser als alles andere.

Bei winterlichen Bedingungen sind wir beim Schlössl am 02.02.2018 um ca. 11:30 Uhr angekommen, allein schon die Optik des Hotels, noch dazu wenn es schneit, ist einfach unbeschreiblich schön. Nachdem wir erfahren haben, dass man schon am Anreisetag ab 11 Uhr den Wellnessbereich nutzen durfte, nutzten wir dies natürlich gleich mal aus.
Nachdem wir unser Gepäck in den Zimmern verstaut hatten, konnten wir auch gleich das Mittagessen in Anspruch nehmen, was wirklich sehr zu empfehlen ist. Dies gibt es von 12 bis 13 Uhr im Speisesaal, der in wenigen Schritten zu erreichen ist. Man hat zu Mittag die Auswahl, von 2 Suppen, einem Salatbuffet und einem Hauptgang. Das Personal fiel uns zu Mittag schon sehr freundlich auf und war sehr bemüht damit alles in bester Ordnung ist.
Nachdem wir mit dem Mittagessen fertig waren, begaben wir uns auf das Zimmer und packten
zunächst das Nötigste aus. Als wir uns dann gleich mal in unsere Badeklamotten warfen, suchten wir den Wellnessbereich auf. Da die ganzen Wege im Hotel relativ kurz sind (trotz der Hotelgröße) fanden wir uns sofort zu Recht und fanden den Wellnessbereich gleich mal ohne lange suchen zu müssen. Dort angekommen erwartete uns schon ein wahnsinnig tolles Ambiente.
Schloessl Kindl Liegebereich

Wir platzierten unsere Liegetücher gleich mal auf tollen gemütlichen Liegen und fingen mal an alles zu erkunden. Als erstes begaben wir uns ins Freie, denn es hatte so herrlich geschneit und das beheizte Freibecken rief förmlich nach uns… Danach erkundeten wir mal die Saunahütte,
dort erwartete uns eine schöne gemütliche Panoramasauna, die wir natürlich gleich mal ausprobieren mussten. In der gleichen Saunahütte befanden sich auch die Infrarotsessel die äußerst bequem waren.
Weiters befand sich darin eine Dusche und ein Kamin, der für das angenehme romantische Flair sorgte.
Hinter dieser Saunahütte befand sich dann noch eine etwas kleinere Sauna, die für uns 4 genau passend war. Nachdem wir auch dort fertig geschwitzt haben, begaben wir uns ins Outdoorwhirlpool – wo wir dann eine Zeit lang die Seele baumeln ließen. Bis dahin waren wir schon sehr begeistert vom Hotel, der Anlage, den Zimmern, dem Mittagessen, dem Personal und dem ganzen Ambiente.

SaunabereichUm unsere Auszeit von zu Hause mal zu feiern, haben wir beschlossen an der Wellnessbar einen SahararaumSaunaDrink einzunehmen. Dort angekommen begrüßte uns der Kellner schon mehr als freundlich und erfüllte uns quasi jeden Wunsch von den Augen.
Danach haben wir beschlossen diese wahnsinnig bequemen Liegen auszuprobieren wo wir dann gleich alle mal im Land der Träume verschwanden. Denn das Plätschern des nahe befindlichen Thermalbeckens ließ uns alle gleich mal in den Tiefschlaf verfallen.
Kurze Zeit später beschlossen wir den weiteren Saunabereich zu erkunden. Dort erwarteten uns ein Dampfbad und eine Sauna. Was wir natürlich beides gleich mal ausprobierten und beides mit der Note „Sehr gut“ auszeichneten. Danach ging unsere Erkundungstour weiter, denn vor dem Saunadorf, gibt es einen Raum in dem sich eine Doppelwhirlwanne befindet, welche man dazu buchen konnte um Zeit zu Zweit zu haben, wem das noch zu wenig ist, für den gibt es daneben noch einen Raum mit einem Whirlpool, das man ganz allein für sich buchen kann. Und wenn dies alles noch zu wenig ist, gibt es noch einen „Sahararaum“, der zur Gänze mit warmen Sand befüllt, mit Sitz und Liegeflächen ausgestattet ist, und man eben dort die Ruhe mit seinem Partner genießen kann.

Nach unserer Erkundungstour ließen wir diesen Wellnesstag noch so richtig gemütlich ausklingen und begaben uns so gegen 18:45 auf die Zimmer, denn das Abendessen war von 18:30 bis 20 Uhr anberaumt. So gegen 19  Uhr begaben wir uns dann voll motiviert und voller Hunger in Richtung Speisesaal. Dort wurden wir schon von einem Kellner erwartet der uns zu unserem Tisch brachte. Als wir unseren gedeckten Tisch sahen waren wir sprachlos. So etwas toll Gedecktes haben wir alle 4 selten bis noch nie gesehen. Auf unserem Tisch waren 4 riesen Silberteller eingestellt auf denen sich die Vorspeisen befanden. Diese wiederrum waren abgedeckt mit 4 silbernen Abdeckhauben, die dann vom Kellner abgenommen wurden. Wir kamen uns wirklich vor wie in einem echten Schloss beim Abendmahl. Danach haben wir mit unserem 6 Gang Menü begonnen. Ich weiß nicht wie oft wir erwähnten das alles so fantastisch schmeckt, so toll aussieht und so mit Liebe serviert wurde. Und das witzige daran war, das wir kurz vor dem Essen in der Sauna einen Tiroler Gast getroffen haben der so vom Koch geschwärmt hat und er und seine Frau hauptsächlich wegen dem tollen Essen hierher kommen und nachdem wir das Essen zu uns genommen haben wussten wir wovon der Tiroler Gast sprach – das Essen war einfach sensationell.

Wellness Schlössl Hotel KindlNachdem wir dann so ca. gegen 21 Uhr mit dem Abendessen fertig waren und unsere Bäuche mehr Abendstimmung Schlössl Hotel Kindlals gefüllt waren beschlossen wir noch einen Spaziergang zur nächst gelegenen Buschenschank zu machen.

In die Winterklamotten hineingestürzt begaben wir uns in die ca. 15 minütig entfernte Buschenschank Seidl in Bairisch Köldorf. Auch diese wurde uns nicht zu Unrecht empfohlen. Die Gaststube, das Personal aber vor allem die Getränke sind grandios – Preis Leistung einfach top. Nach dem einen oder anderen Gläschen Wein sind wir dann so gegen Mitternacht zurück ins Hotel und ließen den Tag noch in Ruhe ausklingen.
Am nächsten Morgen wussten wir, dass wir das Zimmer so gegen 10 Uhr verlassen mussten, den Wellnessbereich aber noch bis 17 Uhr mitbenutzen durften. Somit machten wir uns so gegen 8 Uhr auf zum Frühstück – ein Frühstück das keine Wünsche offen lässt, angefangen von der Sektbar bis hin zum Lachs, zu regionalen Produkten zu ausgefallenen Produkten usw. usw. es war einfach alles vorhanden und wir genossen es in vollen Zügen.
Nachdem Frühstück brachten wir alles zur Rezeption und haben gleich mal abgerechnet, danach durften wir uns die Badetücher sowie die Bademäntel noch bis zur Abreise behalten und genossen noch einen wundervollen Tag im Wellnessbereich, bis wir dann endgültig so gegen 16 Uhr leider aufbrechen mussten.
Aber eines ist auf alle Fälle sicher, dieser Aufenthalt war bestimmt nicht unser letzter denn so ein einzigartiges, freundlich geführtes Hotel sieht man wirklich nicht all zu oft. Vor allem passt dort wirklich alles, Preis/Leistung einfach unschlagbar und wer weiß, mein Mann und ich haben im Juli unseren 10. Hochzeitstag – vielleicht geht mein Wunsch ja in Erfüllung und ich darf  unseren Hochzeitstag im Schlössl Kindl verbringen.

Informationen zum Hotel

Das Hotel in Bad Gleichenberg

Schlössl Hotel Kindl

Wenn Sie das Besondere suchen, werden Sie dieses Hotel lieben! NEU: Das Schlössl Hotel erstrahlt im neuem Glanz - Ein neuer Hoteltrakt, neue DeLuxe Zimmer, ein neuer romantischer Sitzgarten mit chilligen Loungen, neue Saunalandschaften und vieles mehr. Romantischer Flair und liebliche Details laden zum Relaxen und Träumen ein. Eingebettet in Wiesen und Wälder - wie ein Märchenschloss bietet das Hotel Kindl - umgeben vom Zauber der Natur - ein traumhaftes Ambiente für einen romantischen, zauberhaften Urlaub.

Fühlen Sie sich bei uns „wie im Märchen“. Unsere Zimmer und Junior-Suiten haben wir der Philosophie unseres Hauses angepasst. Mit viel Liebe bis ins kleinste Detail. Romantische, helle und freundliche Räume im zarten, italienischen Stil. Die verschiedenen Zimmertypen unterscheiden sich in Größe und Ausstattung. Eines jedoch haben sie alle gemeinsam: Sie werden Ihnen eine kuschelige Zeit und süße Träume bereiten ...

Den perfekten Entspannungstag starten Sie bei unserem Frühstücksbuffet mit Teebar, Regionalecke und einer Schauküche für frisch zubereitete Eiergerichte.
Mittags bieten wir unseren Gästen eine Verwöhn Pension mit verschiedenen Suppen, Salaten und warmen Gerichten.
Im charmanten Restaurant genießen Sie das Feinschmecker Abendmenü (6 Gänge) und das gut sortierte Angebot an Weinen.

Die hoteleigene Wellness - Landschaft verfügt über ein idyllisches Felsenhallenbad - gefüllt mit steirischem Thermalwasser (34°), 1 beheiztem Outdoor - Pool (34°) und einem temperierten Outdoorpool eingebettet in einer sonnigen Relaxlandschaft. Whirlpool - Bänke, Massagewasserfall, beheizter Outdoorwhirlpool 36 Grad, Finnische Sauna, Rosendampfbad, Sanarium Vulkanlandsauna, Infrarot - Gesundheitskabine, Sole Dampfbad, Fitnessraum und Ruheräume bieten die idealen Voraussetzungen für einen paradiesischen Wellness-Urlaub. Für die Sonnenanbeter bieten wir auch eine FKK Sonnenterrasse mit herrlichem Panorama Blick. Solarium, Kosmetikstudio und zahlreiche Massagen und Energiebehandlungen, Kaiserbad, Sahara und ein Südsee - Whirlpool lassen keine Wünsche offen. Bitte beachten Sie, dass der Wellnessbereich nicht barrierefrei ist und somit für Rollstuhlfahrer nicht geeignet ist.

Wir bieten in unserem Massagestudio von klassischen Massagen bis zu Stimmungsmassage und Body Styling Behandlungen eine breite Palette an Möglichkeiten. Damen lassen sich in unserem hauseigenen Kosmetik Studio ins rechte Licht bringen um beim eleganten Abendessen so richtig zu glänzen.

Ein herrlicher Sitzgarten mit Springbrunnen lädt in den warmen Monaten des Jahres zum Sinnieren und Entspannen ein, als Erfrischungsstätte neben dem Pool oder zu einem gemütlichen Tagesausklang an lauen Sommerabenden. Die New Orleans Bar ist täglich ab 20 Uhr geöffnet. In gediegener Atmosphäre werden köstliche Cocktails und sonstige Bargetränke sowie edle Weine angeboten. Stimmige Musik lädt zum Chillen oder Tanzen ein. Der hoteleigene Parkplatz, Leihfahrräder, zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten - Ausgangspunkt von Rad- und Wanderwegen - runden das Angebot ab.

Die Zimmer können Sie am Anreisetag ab 14 Uhr beziehen, am Abreisetag sind diese dann gegen 11 Uhr zu verlassen. Gerne können Sie den Wellnessbereich am Anreisetag ab 10 Uhr und am Abreisetag nach dem Check out noch bis 17 Uhr kostenfrei benützen. Am Abend ist der Wellnessbereich bis 21 Uhr geöffnet, die Saunaanlagen werden bis 19 Uhr beheizt.
(Alle Angaben vom Hotelier)

Schlössl Hotel Kindl ansehen

Arrangements dieses Hotels

1 Nächte
Kuschelnacht & Schlemmerfrühstück
für 103,00 Euro
1 Nächte
Wellness Kurzurlaub | unter der Woche
für 103,00 Euro
1 Nächte
Wie im 7. Himmel
für 113,00 Euro
2 Nächte
Auszeit für die Liebe...endlich Zeit für uns
für 206,00 Euro
2 Nächte
Ein Wochenende voll Romantik
für 206,00 Euro
2 Nächte
Herzerltage & Kuschelnächte
für 206,00 Euro
2 Nächte
Lust zum Loslassen
für 206,00 Euro
2 Nächte
Steirische Schwitzstub´n und g´sundes Wasser
für 206,00 Euro
2 Nächte
Wellnesszeit ist Kuschelzeit
für 206,00 Euro
2 Nächte
Amore mio...verliebte Tage
für 219,00 Euro
2 Nächte
Herzspur - Beziehungswandern für Pärchen
für 219,00 Euro
2 Nächte
Kuscheltage für Verliebte
für 219,00 Euro
2 Nächte
Time together
für 219,00 Euro
2 Nächte
Wohlfühltage mit Massage
für 224,00 Euro
2 Nächte
Textilfreies Wellnessvergnügen mit FKK Bereich
für 225,00 Euro
2 Nächte
Radeln & Wein
für 237,00 Euro
2 Nächte
Harmonietage - die Leichtigkeit des Seins
für 242,00 Euro
2 Nächte
Für dich soll´s rote Rosen regnen
für 280,00 Euro
2 Nächte
Zeit für Zärtlichkeit
für 280,00 Euro
2 Nächte
Mädls Zeit - Wellness mit der besten Freundin
für 282,00 Euro
2 Nächte
Beauty Days
für 391,00 Euro
3 Nächte
Frühlings HIT | unter der Woche
für 264,00 Euro
3 Nächte
Frühlingszauber & Wellnessfeeling
für 291,00 Euro
3 Nächte
Heisse Quellen & guter Wein
für 291,00 Euro
3 Nächte
Schlösslzauber & Romantikfeeling
für 291,00 Euro
3 Nächte
Wellnesszauber
für 291,00 Euro
3 Nächte
Schnuppertage & Gratis Wellnessgutschein
für 309,00 Euro
3 Nächte
Gesund & Aktiv Tage
für 345,00 Euro
3 Nächte
Wandern & Wellness
für 350,00 Euro
3 Nächte
Liebesgeflüster - endlich Zeit für uns | inkl. Teilmassage
für 384,00 Euro
4 Nächte
Frühsommer Sonntags-Hit mit Gratistag
für 309,00 Euro
4 Nächte
Sommer Hit : 1 x 3 = 4 - mit Gratistag
für 309,00 Euro
4 Nächte
Steirische Sommerfrische - 1 Nacht geschenkt | Anreise Sonntag
für 309,00 Euro
4 Nächte
Steirische Wellnesszeit
für 372,00 Euro
4 Nächte
Steirischer Herbst
für 372,00 Euro
7 Nächte
6 + 1 Gratis: 7 Nächte genießen - nur 6 Nächte bezahlen
für 618,00 Euro
7 Nächte
Schlössl Verwöhn Woche - 6 + 1 Gratis
für 618,00 Euro

Arrangements aller Hotels in Bad Gleichenberg
Arrangements aller Hotels in der Region Thermenland Steiermark

192 Hotelbewertungen im Überblick

Das Hotel 'Schlössl Hotel Kindl' Bernreitherstr. 34 8344 Bad Gleichenberg, Thermenland Steiermark wurde auf der Grundlage von 192 Hotelbewertungen der angereisten Kurzurlaub.at Gäste mit 5.7 von 6 Punkten bewertet.
Das Hotel 5,9
Zimmer 5,7
Service & Personal 5,8
Gastronomie 5,8
Freizeit & Wellness 5,5
Lage & Umgebung 5,4

Gäste berichten - weitere Reiseberichte zu diesem Hotel

  • Cornelia Bachkönig
    Cornelia Bachkönig
    Dieser Aufenthalt war bestimmt nicht unser letzter! So ein einzigartiges, freundlich geführtes Hotel sieht man wirklich nicht all zu oft. Vor allem passt dort wirklich alles, Preis/ Leistung ist einfach unschlagbar.
    Reisebericht lesen
  • Renate Ofner
    Renate Ofner
    Das Ambiente im Schlössl Hotel Kindl vermittelt Wohlfühlatmosphäre. Die Kombination Altes mit Neuem zu verbinden hat uns besonders gefallen.
    Reisebericht lesen
  • Claudia Tobler
    Claudia Tobler
    Das Schlössl Hotel Kindl ist eine richtige Oase, um die Seele baumeln zu lassen.
    Reisebericht lesen
  • Susanne Wetchy
    Susanne Wetchy
    Das Essen im Schlössl Hotel Kindl war der Traum aller Träume.
    Reisebericht lesen
  • Natalie Rupp
    Natalie Rupp
    Mein Tipp: Unbedingt den beheizten Whirlpool im Garten ausprobieren. Von hier aus hat man einen wunderschönen Blick in die umliegende Landschaft.
    Reisebericht lesen
  • Brigitte Holzweber
    Brigitte Holzweber
    Ich war mit meinem Freund im Schlössl Hotel Kindl. Besonders überrascht waren wir von dem ausgezeichneten Menü. Außerdem hat uns der Whirlpool im Außenbereich gefallen. Ein tipp-topp Hotel!
    Reisebericht lesen
  • Melanie Aron
    Melanie Aron
    Ich war mit meinem Freund in Bad Gleichenberg im Schlössl Hotel Kindl und war von der Freundlichkeit der Mitarbeiter begeistert. Ich kann dieses Hotel nur jedem weiterempfehlen der in ruhiger Atmosphäre ein wenig entspannen und zur Ruhe kommen will.
    Reisebericht lesen
  • Mario Balsi
    Mario Balsi
    Wir waren zu Gast im Schlössl Hotel Kindl in Bad Gleichenberg. Das Hotel hat eine wunderschöne Lage in  den Bergen, einfach traumhaft. Ein tolles Ambiente, es hat uns sehr gut gefallen . Wir kommen bestimmt wieder !
    Reisebericht lesen

Gäste berichten - von Kurzurlaubern für Kurzurlauber

War Ihr Kurzurlaub auch ein tolles Ereignis? Können Sie vielleicht über ein anderes Hotel, das Sie bei Kurzurlaub.at gebucht haben, Interessantes berichten? Begeistern Sie mit aktuellen Hintergrundberichten und geben Sie hilfreiche Insidertipps.

Wir freuen uns auf Ihre spannende Reportage und stehen für Rückfragen gern unter der Telefonnummer
+43 (0)1-505 60 70 80 zur Verfügung.

Ihr Team von Kurzurlaub.at


Das besondere Extra:
Bei Veröffentlichung Ihrer Reportage auf Kurzurlaub.at erhalten Sie einen Wertgutschein über bis zu 80,- Euro für Ihren nächsten Kurzurlaub.

Senden Sie Ihren Bericht an: reiseberichte@kurzurlaub.at

Mit der Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. OK, schließen