Anita Ratzenböck

Reisebericht
Vitus Steyr Hotel & SPA Suites

Ein Reisebericht von Anita Ratzenböck vom 18. März 2018

Bei unserer Ankunft wurden wir freundlich empfangen und aufs Zimmer begleitet. Anschließend gab es einen kleinen Rundgang durch das Hotel, damit wir wussten, wo die Massagen stattfinden bzw. wo sich der Private Spa befindet. Das Hotel wurde erst 2017 eröffnet, dementsprechend ist alles neu modern.

Vitus AppartementsAppartement Vitus SteyrBadezimmer Vitus HotelDas gebuchte Package beinhaltete 2 Übernachtungen in einer Suite, je 1 Massage, 4 Stunden Private Spa und einen Tageseintritt in die Therme Mediterana in Bad Hall. Dann noch jeweils Frühstück in die Suite und 2 x ein 4 Gang Menü im nahe gelegenen Christkindlwirt. Da mussten wir einfach zuschlagen und wir waren richtig begeistert.

Die Suite war recht geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Wir haben uns sofort wohl gefühlt. Eine top ausgestattete Küchenzeile mit Kaffeemaschine, Wasserkocher und ein gut gefüllter Kühlschrank mit einer großen Auswahl an Minibargetränken (Hillinger Weine, Birnencider, Radler, regionale Säfte) sowie ein Geschirrspüler runden die Zimmerausstattung ab. Im Bad gab es Badewanne und Erlebnisdusche. Was auch positiv auffiel, dass es genügend Stauraum bzw. Ablageflächen im ganzen Zimmer gab. Die Terrasse haben wir aufgrund von Schneefall nicht genutzt, aber im Sommer sitzt es sich sicherlich recht gemütlich dort.

Nach der wohltuenden Rückenmassage ging es am Abend mit dem Taxi in den nahe gelegen Christkindlwirt (ca. 5 Minuten Fahrtzeit). Der Shuttleservice ist inbegriffen und wird von der Rezeption organisiert. Wir bekamen einen schönen Tisch in der Zirbenstube. Die 4 gängige Menüfolge lies keine Wünsche offen, Carpaccio vom Rind, Kartoffelcremesuppe, Lachsforellenfilet und Mousse au chocolat… was will man mehr! Bei der Hauptspeise konnte man zwischen Fleisch, Fisch und vegetarischer Alternative entscheiden. Es ist also für jeden was dabei. Unser Sohn wünschte sich Pommes, die sogar kostenlos waren, da Kinder unter 12 Jahren im Christkindlwirt gratis speisen. Ein sehr kinderfreundlicher Pluspunkt!

Vitus Private SpaPrivate Spa Vitus SteyrAm Samstag genossen wir ein tolles Frühstück am Zimmer. Auch hier war von frischen Brötchen, über Schinken, Käse, bis hin zu Lachs und verschiedenen Aufstrichen alles dabei. Danach machten wir uns auf den Weg in die ca. 20 Minuten entfernte Therme in Bad Hall. Auch hier gäbe es vom Hotel einen Shuttleservice für 8 Euro, wir entschieden uns aber mit dem eigenen Auto zu fahren. Dort angekommen stellte sich heraus, dass mit unserem Voucher vom Package nicht nur die Therme Mediterana inbegriffen war, sondern sogar auch die Saunawelt Relaxium. Die Therme bietet neben den vielen verschieden Pools auch einen eigenen Kleinkinderbereich mit Rutsche, 3 Panorama-Whirlpools und 2 Jod-Dampfkabinen. Einen Stock tiefer befindet sich die umfangreiche Saunawelt. Tipp: Es empfiehlt sich, bereits früh dort zu sein, da es ab ca. 10.30/11.00 Uhr keine freien Liegen mehr gab.

Für Sonntag, sozusagen als krönenden Abschluss haben wir den Privat Spa gebucht. 4 Stunden nur für uns, eine eigene Sauna mit integriertem Infrarot-Strahlern (bei beiden ist die Temperatur nach Belieben regelbar), Erlebnisdusche, Relaxliegen und ein Doppelwhirlpool warteten auf uns… die Zeit verging wie im Flug und total relaxt und begeistert vom Vital Steyr traten wir am Nachmittag unsere Heimreise an.

Alles in allem hatten wir ein super schönes, erholsames Wochenende und können das Vitus Steyr uneingeschränkt weiter empfehlen!

Informationen zum Hotel

Das Hotel in Steyr

Vitus Steyr Hotel & SPA Suites

URLAUB IN DER APPARTMENT RESIDENCE VITUS STEYR****.
Wellness und City Life in Steyr am Nationalpark

Mit Vergnügen empfehlen wir Ihnen das neueste 4**** Apparthotel von Steyr für Ihren Wohlfühl-Aufenthalt, denn wo sonst kann man die Natur und das Citylife so aktiv erleben wie in der Stadt Steyr am Nationalpark.

Natur & Selfness der ganz besonderen Art erleben Sie in unserem neuen Viersterne Apparthotel
Vitus Steyr, mitten im grünen Wohnpark und nur zehn Gehminuten vom Zentrum Steyrs entfernt.

Traumhafte Tage in Steyr, entspannt die Seele baumeln lassen. Wandern im Nationalpark Kalkalpen oder eintauchen in der Therme Mediterrana in Bad Hall. Erkunden und entdecken Sie die ruhigsten und schönsten Spazierwege der Steyrer Au. Beobachten Sie die grüne Landschaft. Die frische Luft tut gut, sie macht den Kopf frei und den Blick klar.

Aufrichtige Gastlichkeit, Großzügigkeit in allen Bereichen, Menschlichkeit, Liebe zum Detail und unaufdringlicher Service erwarten Sie.
(Alle Angaben vom Hotelier)

Vitus Steyr Hotel & SPA Suites ansehen

Gäste berichten - weitere Reiseberichte zu diesem Hotel

Anita Ratzenböck
    Kurzfristig haben wir beschlossen ein Wellnesswochenende zu buchen. Dabei haben wir auf Kurzurlaub.at ein tolles Angebot vom Hotel Vitus Steyr entdeckt.
    Reisebericht lesen

Gäste berichten - von Kurzurlaubern für Kurzurlauber

War Ihr Kurzurlaub auch ein tolles Ereignis? Können Sie vielleicht über ein anderes Hotel, das Sie bei Kurzurlaub.at gebucht haben, Interessantes berichten? Begeistern Sie mit aktuellen Hintergrundberichten und geben Sie hilfreiche Insidertipps.

Wir freuen uns auf Ihre spannende Reportage und stehen für Rückfragen gern unter der Telefonnummer
+43 (0)1-505 60 70 80 zur Verfügung.

Ihr Team von Kurzurlaub.at

Das besondere Extra:
Bei Veröffentlichung Ihrer Reportage auf Kurzurlaub.at erhalten Sie einen Wertgutschein über bis zu 80,- Euro für Ihren nächsten Kurzurlaub.

Senden Sie Ihren Bericht an: reiseberichte@kurzurlaub.at

Mit der Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. OK, schließen