Romantik und Spa Alpen Herz

Christian Wenighofer
Christian Wenighofer

Hotelbewertung & Reisebericht
Romantik & Spa Alpen-Herz

Ein Reisebericht von Christian Wenighofer vom 22.12.2017

Im Dezember 2017 verbrachten wir wunderschöne und erholsame Wellnesstage im Romantik & Spa Alpen-Herz. Bereits vor der Ankunft beim Hotel lachte uns die Sonne ins Gesicht und wir waren von der Tiroler Bergwelt beeindruckt. Das Hotel befindet sich auf ca. 1.200 Höhenmetern im ruhigen und kleinen Ort Ladis.

Romantik Kurzurlaub

Herz Zimmer Romantik und Spa Hote LadisWinter in TirolBadezimmer Romantik und Spa Alpen HerzMeine Freundin und ich verbrachten vom 20.12. bis zum 22.12.2017 im Romantik & Spa Alpen-Herz wunderschöne und erholsame Wellnesstage.

Bereits vor der Ankunft beim Hotel lachte uns die Sonne ins Gesicht und wir waren von der Tiroler Bergwelt beeindruckt. Das Hotel befindet sich auf ca. 1.200 Höhenmetern im ruhigen und kleinen Ort Ladis.

Unser Auto parkten wir am hoteleigenen Parkplatz.

An der Rezeption wurden wir herzlich mit einem Gläschen Sekt empfangen.

Unser Zimmer war bei unserer Ankunft zur Mittagszeit bereits bezugsfertig und die freundliche Dame an der Rezeption erklärte uns den Hausplan, die Essenszeiten, Freizeitmöglichkeiten usw. und beantwortete gerne unsere Fragen. Unser Zimmer sowie das gesamte Hotel waren sehr sauber und liebevoll dekoriert. So stand einem romantischen Pärchenurlaub nichts mehr im Wege. Wie von mir bei der Buchung gewünscht, bekamen wir ein Herz-Zimmer im 5. Stock. Ein Blick vom Balkon unseres Zimmers bescherte uns eine verschneite Landschaft und eine schöne Bergkulisse.

Nach dem Zimmerbezug gönnten wir uns einen Nachmittagssnack, welcher im Preis inkludiert war. Zur Auswahl stand eine warme Speise (am Ankunftstag: Spätzle mit Schinken-Rahm Sauce), Salat bzw. Törtchen oder Joghurt. Den Nachmittagssnack konnte man in der Zeit von 13 bis 17 Uhr genießen.


Für romantische Stunden zu zweit bot sich die offene Badewanne im Zimmer an, auch wurden Teelichter und ein Schaumbad zur Verfügung gestellt.

Alpen Herz Ladis DinnerRomantik Dinner Alpen Herz LadisRomantik und Spa Alpen Herz HotelFür Gaumenfreuden sorgte ein köstliches 6-Gänge Dinner mit Wahlmenüs. Das Abendessen fand jeden Tag unter einem anderen Thema statt z.B. Mediterranes Dinner, Grillabend usw.

Die Tische waren romantisch gedeckt und mit einem Tischkärtchen mit Familiennamen versehen. Es wurde gebeten, in der Zeit von 18.30 bis 20.30 Uhr zum Dinner zu erscheinen.


Den Mittwochabend rundete eine „Casino Night“ ab, für die jeder Gast beim Abendessen zwei Jetons bekam und bei der man tolle Preise gewinnen konnte.

Nach einem erholsamen Schlaf starteten wir am Morgen mit einem ausgewogenen Frühstück.

Das Frühstücksbuffet (zwischen 7.30 und 10.30 Uhr) beinhaltete unter anderem verschiedene Gebäckarten und regionale Schmankerl wie Wurst, Käse und Speck, Honig und Marmelade, Müsli, Früchte, Joghurts und vieles mehr. Man konnte sich sogar einen gesunden „Cocktail“ aus frischem Obst und Gemüse mithilfe einer Saftpresse kreieren. Die Getränkerechnung vom Vortag lag am Frühstückstisch zur Kontrolle und Unterschrift bereit.

Skiurlaub Serfaus Fiss LadisSkiurlaub in LadisRomantik Skiurlaub TirolIm Anschluss daran erhielten wir an der Rezeption stark vergünstigte Tages-Skipässe für das Skigebiet Serfaus - Fiss - Ladis.

Skier bzw. Skischuhe konnte man sich beim Intersport Rent gleich neben dem Hotel problemlos ausborgen. Die erste Gondel war nur wenige Meter von unserem Hotel entfernt und führte direkt in das Skigebiet Fiss. Von dort ausgelangte man mit weiteren Liften und Gondeln zu den perfekt präparierten Pisten des gesamten Skigebietes. Der sonnige Tag, der glitzernde Schnee, die traumhafte Aussicht auf die verschneiten Berge und die kurzen Wartezeiten an den Skiliften sorgten für ein grenzenloses Skivergnügen.

Das Hotel verfügt über einen beheizten und geräumigen Ski-Raum mit Sitzbänken.

Nach dem wunderbaren Skitag nahmen wir uns eine Auszeit im Wellnessbereich. Dafür erhielten wir eine Badetasche mit zwei flauschigen Bademänteln und Badeschlapfen mit Hotellogo. Die Badetücher wurden direkt im Wellnessbereich bereitgestellt. Dort standen auch Saft, Wasser, Tee und Knabbereien für alle Gäste zur Verfügung.

Ein Highlight war der, am Abend mit abwechselnden Farben beleuchtete, Außen-Whirlpool mit ca. 36 Grad warmen Wasser. Von 12 bis 19 Uhr konnte man diesen im Winter benützen. Im Wellnessbereich befanden sich außerdem ein Hallenbad mit einer Verbindung zum Außenbereich, verschiedene Dampfbäder und Saunen zum Entspannen und Abschalten. Das Hallenbad konnte man 24 Stunden täglich benützen. Besonders entspannend waren die Wasserbetten im angrenzenden Ruheraum.

Abschließend kann ich sagen, dass wir eine sehr erholsame und romantische Vorweihnachtszeit im Romantik & Spa Alpen-Herz genießen konnten. Die Umgebung lädt im Winter zum Spazieren gehen, zu organisierten Schneeschuhwanderungen, Ski- und Snowboardfahren, Rodeln usw. ein.

Das Hotel kann ich vor allem Pärchen jeden Alters absolut weiterempfehlen.

Informationen zum Hotel

Das Hotel in Ladis

Romantik & Spa Alpen-Herz

Willkommen im Erwachsenen Hotel Alpen-Herz!

Lassen Sie sich verzaubern mit einem hervorragenden persönlichen Service und einer ausgezeichneten Verwöhn-Küche. Im modernen Romantik-Wellness-Hotel nur für Erwachsene direkt neben der Seilbahnstation und Skipiste in Ladis. Moderne Ausstattung, Eleganz, Stil und Romantik, wohin der Blick auch fällt, alles ist mit viel Liebe zum Detail gemacht.

Zimmer
Im Romantik & Spa Alpen-Herz findet man einfach Raum und Zeit für romantische Momente zu Zweit. Außergewöhnliche Zimmer & Suiten! Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Unsere Herz-, Kuss-, und Stern-Zimmer und die geräumigen Suiten laden zu kuscheligen Momenten ein, die den Alltag vergessen lassen. Warme Farben, edles Holz und feine Stoffe geben unseren Herz-Zimmern das äußerst romantische Ambiente. Exklusiv! In unseren Zimmern & Suiten befindet sich eine Badewanne vor dem Bett.
Zur Standardausstattung im Zimmer gehört: Minibar, Schreibtisch, Kleiderschrank, Safe, HDTV mit gratis SKY-Programmen, Multimedia Player (DVD, CD, MP3, iPhone 4-6), Telefon, Gratis WLAN. Neu im Zimmer sind eine gefüllte Minibar und eine Flasche mit frischem Bergquellwasser. Die Badezimmer haben alle: eine große begehbare Dusche, einen Granitwaschtisch, einen Kosmetikspiegel, einen Haar-Fön und ein separates WC.

Kulinarik
Kulinarisch werden Sie vom Frühstück über das Nachmittagsbuffet bis zum Romantik Dinner verwöhnt. Das Frühstücksbuffet ist Teil der Verwöhnpension und beinhaltet verschiedene warme und kalte Frühstücks-Speisen. Highlight ist das Frontcooking, wo Sie Spiegeleier oder Omelettes frisch zubereitet bekommen. Das Frühstück wird auf Wunsch auch sehr gerne aufs Zimmer serviert. Frühstückszeit: 07:30 bis 10:30 Uhr.
Unser reichhaltiges Mittagsbuffet ist Teil der Verwöhnpension und bietet kalte und warme sowie süsse und pikante Speisen für den kleinen Hunger oder als Stärkung im Winter nach dem Skilauf bzw. im Sommer nach dem Wandern oder Biken. Mittagsbuffet: 13:00 bis 17:00 Uhr Uhr.
Genießen Sie Ihre Nachmittags-Speise in der Lounge oder auf unserer grossen Sonnenterrasse. Abends laden wir Sie zum kulinarischen Highlight des Tages, dem Romantik-Dinner ein. Tiroler Qualitätsprodukte aus heimischem Anbau, erlesene Zutaten aus aller Welt, feine Gewürze, eine große Portion Kreativität & Sorgfalt, sowie G'spür für das Besondere und natürlich eine Prise Liebe ergeben all abendlich ein umwerfend köstliches Dinner. Dinieren Sie in unseren romantischen Speisesälen bei Kerzenschein und romantischer Musik. Romantik-Dinner: zw. 18:30 und 20:30 Uhr.

Wellness
Wir bieten eine Wellness Landschaft vom Feinsten: Panorama-Hallenbad mit beheiztem Außenpool, Outdoor-Whirlpool, großzügige Sauna-Anlage, 1 x Ruheraum mit Wasserbetten, 1 Panorama-Ruheraum, Kuschelgarten mit Kuschelkörben, Sonnenterrassen und einen Fitnessraum. Unsere Saunawelt verwöhnt mit: Dampfbad, Bio-Sauna, Finnische Sauna, Infrarotkabine, Sauna-Ruheraum mit Freiluft-Terrasse, Solarium und einer Tea-Lounge. Die Wellnessbereiche (Schwimmbad und Sauna) sind ausschließlich unseren Hotelgästen vorbehalten. Lediglich Massage- und Beauty-Behandlungen können von externen Gästen (gegen Voranmeldung) gebucht werden.
Schwimmbad: 24 h geöffnet. Nachtschwimmen ab ca. 22:00 Uhr mit romantischer Beleuchtung. Öffnungszeiten von Aussenpool und Whirlpool, in der Sommersaison von 10:00 bis 19:00 Uhr, in der Wintersaison von 12:00 bis 19:00 Uhr. Den Saunabereich betreiben wir von 13:00 bis 20:00 Uhr.
Buchen Sie Ihre Lieblingsanwendungen aus einem großen Angebot an Massage- und Beauty-Anwendungen. Wählen Sie zwischen Gesichtsbehandlungen, Ganzkörperbehandlungen, Softpack-Therapie, Maniküre & Pediküre und Beauty-Paketen.

Winter
Das Sonnenplateau mit den drei Ortschaften Serfaus-Fiss-Ladis ist bekannt für das große, exklusive Skigebiet. Mit über 212 Pistenkilometer zählt das Skigebiet zu den größten in Österreich. Ladis befindet sich direkt neben der Seilbahnstation bzw Piste. Unsere Skifahrer-Gäste starten morgens gemütlich ins Skigebiet hoch bzw. kehren abends direkt ins Hotel zurück. Unser Hotel verfügt über einen eigenen beheizten Skiraum im Untergeschoss. Elektrische Schuhtrockner und -Wärmer für Ihre die Skischuhe. Skipässe können Sie ganz bequem bei uns an der Rezeption erwerben.

Sommer
Im Sommer ist unsere Region ein riesiges Wander-Paradies mit einem großen Rahmenangebot an Funparks, Erlebnisparks, Bikeparks und Themenwegen. Außerdem kommen unsere Gäste in den Genuss der Super.Sommer.Card. Damit können alle geöffneten Gondelbahnen sowie der Wanderbus in der Region Serfaus-Fiss-Ladis kostenlos benutzt werden! Auf dem Berg gibt es zahlreiche Attraktionen wie z.B. die Sommerrodelbahn "Fisser Flitzer" und "Schneisenfeger", das Fluggerät "Fisser Flieger" und die Riesenschaukel "Skyswing". Die Region bietet sehr viele Aktivitäten: Bikepark, E-Biking, Segway-Touren, Panorama-Tandemflüge, geführte Wanderungen, tolles Wochenprogramm mit vielen Events uvm.
(Alle Angaben vom Hotelier)

Romantik & Spa Alpen-Herz ansehen

20 Hotelbewertungen im Überblick

Das Hotel 'Romantik & Spa Alpen-Herz' Dorfstraße 40 6532 Ladis, Serfaus-Fiss-Ladis wurde auf der Grundlage von 20 Hotelbewertungen der angereisten Kurzurlaub.at Gäste mit 5.9 von 6 Punkten bewertet.
Das Hotel 6,0
Zimmer 6,0
Service & Personal 5,9
Gastronomie 6,0
Freizeit & Wellness 5,8
Lage & Umgebung 5,8

Gäste berichten - weitere Reiseberichte zu diesem Hotel

Gäste berichten - von Kurzurlaubern für Kurzurlauber

War Ihr Kurzurlaub auch ein tolles Ereignis? Können Sie vielleicht über ein anderes Hotel, das Sie bei Kurzurlaub.at gebucht haben, Interessantes berichten? Begeistern Sie mit aktuellen Hintergrundberichten und geben Sie hilfreiche Insidertipps.

Wir freuen uns auf Ihre spannende Reportage und stehen für Rückfragen gern unter der Telefonnummer
+43 (0)1-505 60 70 80 zur Verfügung.

Ihr Team von Kurzurlaub.at


Das besondere Extra:
Bei Veröffentlichung Ihrer Reportage auf Kurzurlaub.at erhalten Sie einen Wertgutschein über bis zu 80,- Euro für Ihren nächsten Kurzurlaub.

Senden Sie Ihren Bericht an: reiseberichte@kurzurlaub.at

Mit der Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. OK, schließen