Der Chef unterwegs in Österreich

Franz Roitner, Eigentümer der Buchungsplattform Kurzurlaub.at, verlässt diese Woche seinen Schreibtisch und tourt mit seinem auffälligen MINI Cabrio durch Österreich. Ziel seiner Reise sind Hotelpartner, Sehenswürdigkeiten und Destinationen, denn „Storytelling ist bei uns Chefsache“, so Roitner, der mit Fotos und Geschichten zu einem Urlaub in Österreich inspiriert.

Mittlerweile ist ein Großteil der Hotels in Österreich online buchbar oder hat zumindest eine eigene Webseite. Doch wie findet der Gast das Hotel, das genau seinen Wünschen entspricht? In Zeiten des Individualismus eine Herausforderung für viele Urlaubswillige. Franz Roitner springt hilfesuchend ein: „Ich erzähle den Gästen von unseren Partnerhotels und berichte von den angebotenen touristischen Möglichkeiten in der näheren Umgebung.“

"Die Menschen wollen Geschichten hören, und ich erzähle sie“. Das bedeutet einen großen, vor allem zeitlichen Aufwand. Franz Roitner sieht darin aber künftig eine der wichtigsten Marketingaktivitäten.

Die "Chef unterwegs Tour" wird in erster Linie auf allen Kurzurlaub.at Social Media Kanälen kommuniziert. Mit #chefunterwegs und #kurzurlaubat wurden zwei Hashtags geschaffen, um dem gelben Flitzer und seinem Besitzer zu folgen. Eine Übersicht erhält man unter www.kurzurlaub.at/magazin/chef-unterwegs.html .

"Mit unseren Communities auf Facebook, Instagram und Twitter erreichen wir über 200.000 Personen", erklärt der Tourismusprofi und weist auf seine Facebook Gruppe "Österreich Fans" mit über 190.000 Fans hin. Zwar wird Facebook von einigen Experten bereits totgesagt, doch mit aussagekräftigen und originellen Postings lassen sich noch immer viele Personen erreichen, weiß Roitner aus Erfahrung.

Franz Roitner vermarktet seit 15 Jahren Reisen im Internet. Die Buchungsplattform www.kurzurlaub.at ging im September 2013 online und hat sich als eines der wichtigsten Buchungsportale für Kurzurlaub in Österreich etabliert. Er bloggt von seinen Auslandsreisen auf www.reisedoktor.com und hat 2012 das Netzwerk Reiseblogger Österreich www.reiseblogger.at gegründet.

Rückfragehinweise:

Roitner.net GmbH