Unsere Hotelmarken – unsere starken Partner

Die besten Hotelmarken für deinen Kurzurlaub

Unsere Hotelmarken sind unsere Partner, welche die idealen Annehmlichkeiten bieten, um dir einen unvergesslichen Kurzurlaub zu bescheren. Individuelle Gästebedürfnisse und die kontinuierliche Erfüllung gesetzter Qualitätsstandards stehen im Fokus. Entdecke die Vielfalt unserer Hotelmarken und erlebe die für dich perfekt passende Auszeit.

Übersicht aller 169 Hotelmarken auf Kurzurlaub.at

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

#

Hotelmarken Logo - 50plus Hotels

In den schönsten Regionen Österreichs bemühen sich unsere Hotelpartner um die Wünsche einer besonderen Zielgruppe: der Best Ager.

A

Hotelmarken Logo - Aaldering Hotels

Die Aaldering Hotels gehören der Aaldering Unternehmensgruppe an – ein mittelständisches Familienunternehmen mit über 500 Mitarbeitern. Die Muttergesellschaft für die Aaldering Hotels in Potsdam, Leipzig, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg und Rees ist die Aaldering Hotels GmbH & Co. KG. Als Familienunternehmen setzen die Aaldering Hotels auf ein herzliches und dennoch professionelles Arbeiten miteinander. Denn die Devise der Hotelkette lautet: „Nur zufriedene Mitarbeiter können die vielfältigen Gäste zufrieden stellen.“. Ob kulturelle Highlights, sportliche Aktivitäten, Business-Anlässe oder Feierlichkeiten: Die Aaldering Hotels bieten für jeden Bedarf den passenden Rahmen. Deren Häuser zeichnen sich zudem durch angenehme Hotelzimmer, große Appartements für Langzeitaufenthalte, integrierte Restaurants und historische Räumlichkeiten aus.

Hotelmarken Logo - AC Hotels by Marriott

In AC Hotels wurde jedes Detail mit größter Sorgfalt ausgewählt und gestaltet. Flexible, offene Raumgestaltung. Funktionales Design. Einzigartige Momente. Jeder Aspekt wurde darauf ausgelegt, einen komfortablen Aufenthalt voller Eleganz und Leichtigkeit zu bieten.

Hotelmarken Logo - Accent Hotels

In den Accent Hotels garantieren wir unseren Gästen die ungetrübte Erholung mit Qualitäts-Standards von der ersten Kontaktaufnahme bis zur letzten Sekunde.

Hotelmarken Logo - ACHAT Hotels

Emotional, ehrlich, echt – die ACHAT Hotels sind gelebte Gastfreundschaft. In den Drei- bis Vier-Sterne-Superior-Hotels begegnen Gäste ideenreicher Servicequalität, die von Herzen kommt.

Hotelmarken Logo - acora Living the City

Unser Konzept des Service-Living bietet Ihnen alle Vorteile aus beiden Seiten. Sie haben Ihre eigene Wohlfühl-Oase mit allen notwendigen Sachen die Sie für einen Langzeitaufenthalt benötigen. Smart konzipiert, komplett möbliert und clever ausgestattet.

Hotelmarken Logo - AHORN Hotels & Resorts

Ein erlebnisreicher und bezahlbarer Urlaub ist das Versprechen in den AHORN Hotels & Resorts. Die seit 1999 am Markt etablierte Dachmarke AHORN Hotels & Resorts hat ihren Sitz in Berlin und betreibt im Jahr 2017 insgesamt sechs Hotels im 3-Sterne Superior sowie 4-Sterne Segment. Diese Urlaubshotels liegen alle in den neuen Bundesländern an einzigartigen Orten: Beispielsweise in der höchst gelegenen Stadt Deutschlands in Oberwiesenthal, am 168 km langen Rennsteig im Thüringer Wald oder direkt an einem idyllischen See in der brandenburgischen Uckermark in Templin. Die AHORN Hotels & Resorts stehen für Aktivurlaub mit der ganzen Familie zu stets fairen Preisen. Neben dem Familienhotel in dem Luftkurort Oberwiesenthal, hat die Hotelgruppe ein Alternativangebot für einen Urlaub ohne Kinder: Das Best Western Ahorn Oberwiesenthal richtet sich ausschließlich an Erwachsene (Hotelgäste ab 14 Jahre). Alle sechs Häuser eint jedoch die Begriffe Qualität, Lebensfreude, Vielfalt und ein herzlicher Service, die nicht nur sinnbildartig für die Philosophie dieser Hotelgruppe stehen, sondern vielmehr jeden Tag von allen Mitarbeitern der AHORN Hotels & Resorts gelebt werden.

Hotelmarken Logo - Aiden by Best Western

Du suchst das Ungewöhnliche und möchtest deinen nächsten Urlaub in entspannter Atmosphäre inmitten pulsierender Szene Treffpunkte verbringen? Die junge Hotelmarke Aiden by Best Western bietet dir Lifestyle Hotels der gehobenen Mittelklasse mit zeitgemäßem Komfort und überaus smartem Service. Fühle dich wie zuhause bei Freunden und erlebe ein erfrischendes, dynamisches und cooles „The place to be“-Gefühl. In den ausgefallenen Aiden Hotels wird dein Entdeckergeist geweckt und du kannst bei regelmäßig stattfindenden Events neue Leute kennenlernen und jede Menge Spaß haben.

Hotelmarken Logo - AKZENT Hotels

Die AKZENT Hotelkooperation wurde im Jahr 1989 gegründet und umfasst im Jahr 2016 fast 100 Hotelbetriebe mit mehr als 3500 Zimmern. Alle Häuser sind individuell und persönlich geführte Privat- oder Familienhotels – mit und ohne Restaurantbetrieb – und haben mindestens den gehobenen Standard eines 3-Sterne Hotels. Alle AKZENT Hotels sind einzigartig und haben ihren ganz eigenen Charme – damit wollen sie Akzente setzen. Im Mittelpunkt der Philosophie aller AKZENT Hotels steht der Anspruch an Lebensqualität und Wohlbefinden mit einer außergewöhnlichen Gastlichkeit und einer persönlichen Atmosphäre. Damit haben alle Hotelbetriebe stets das gleiche Ziel vor Augen: Den Hotelaufenthalt all ihren Gästen so angenehm wie möglich zu gestalten. Akzente setzen die Hotels insbesondere bei der familiären Herzlichkeit und Gastfreundschaft, beim persönlichen Service, bei der Küche, die Wert auf regionale Produkte legt sowie bei den Zimmern, die individuell und anspruchsvoll ausgestattet sind. Die Devise der Hotelbetriebe lautet: „Eine Klasse für sich“.

Hotelmarken Logo - AlpenParks Hotels & Residences

Eingebettet in die schönsten Ferien- und Wintersportorten der österreichischen Alpen liegen die AlpenParks® Hotels & Residences.

Hotelmarken Logo - ALPS RESORTS - Alpine Chalets & Appartements

Schätzen auch Sie die Vorteile eines Ferienhauses oder eines Appartements?

Hotelmarken Logo - Althoff Hotels & Gourmet Collection

Die Althoff Hotels & Gourmet Collection sind eine Kollektion individueller Luxushotels mit Sterne Gourmetküchen sowie Beauty und Spa auf höchstem Niveau. Zu den exklusiven Häusern zählen das Grandhotel Schloss Bensberg bei Köln, das Hotel Fürstenhof in Celle, das Hotel am Schlossgarten in Stuttgart, das Seehotel Überfahrt in Rottach Egern, das St. James’s Hotel and Club in London und die Villa Belrose in Saint Tropez (Stand 2016). Die Hotelkette wurde 1984 vom deutschen Unternehmer und Hotelier Thomas H. Althoff und seiner Frau Elke Diefenbach-Althoff gegründet. Das erste Althoff Hotel war das Hotel Regent International in Köln, 1988 wurden daraus die Privathotels der heutigen Althoff Hotel & Gourmet Collection. Zur gesamten Althoff Hotelkette gehören 14 Hotels in vier Ländern (in Deutschland, in der Schweiz, in Frankreich und in England) mit knapp 1500 Zimmern.

Hotelmarken Logo - AMBER ECONTELS

Ob Sie privat oder geschäftlich unterwegs sind, alle AMBER HOTELS liegen ver­kehrsgünstig und sind durch ausgezeichnete Lagen für Geschäftsreisende, Urlauber und Messebesucher gut zu erreichen: Hotels für Urlaub & Business. Eine Unterkunft im Rahmen einer Städtereise nach Berlin oder München, ein ruhiger Platz zur Erholung in Ahrensburg (zwischen Hamburg und Lübeck), für Wellness und Kur in Bad Reichenhall, Wellness und Entspannung in Templin oder einfach nur ein Messezimmer in Hilden (zwischen Düsseldorf und Köln), ein Hotelzimmer zum Sightseeing in Chemnitz (Dresden, Leipzig, Erzgebirge) oder zum Besuch der Kulturstätten rund um Leonberg (Stuttgart) - unsere Angebote werden auch Sie überzeugen.

Hotelmarken Logo - AMEDIA HOTELS

Die AMEDIA Hotel GmbH weist im Jahr 2017 ein Portfolio von 21 Business-Hotels im drei und vier Sterne Segment auf. Die Häuser mit ihren mehr als 2500 Zimmern verteilen sich auf die Länder Deutschland, Österreich, Niederlande und Tschechien. Der zentrale Sitz der AMEDIA Hotels befindet sich im österreichischen Wels, von wo aus auch die Geschäftsführer Udo und Monika Chistée agieren. Hinter dem Namen und gleichzeitig auch dem Brand „AMEDIA“ steht eine Produktphilosophie mit einer einfachen und klaren Ausrichtung. So wird in allen AMEDIA Hotels bester Service mit der neuesten Technologie verbunden. Diese Technologie umfasst in erster Linie kostenfreies Telefonieren in mehr als 20 Länder sowie ein kostenloses Highspeed-Internet bzw. W-LAN. Aber auch in Punkto Design, Lifestyle und Kunst sind die AMEDIA Hotels gut aufgestellt.

Hotelmarken Logo - AMERON Hotel Collection

Idee, Konzept und Prinzip: Was hinter AMERON steht: Die Ameron Hotel Collection ist eine junge, frische und neue Hotelmarke im 4-Sterne-Segment. Mit der klaren Ausrichtung auf die Bedürfnisse des modernen Hotelgastes und mit Service-Angeboten, die Gäste wirklich brauchen. Dazu ein zeitgemäßes, modernes Design, hochmotivierte und bestens ausgebildete Mitarbeiter sowie ein betriebswirtschaftlich klares Konzept sind die Grundsteine des Erfolges. In einem Marktumfeld, das von immer stärkerer Konzentration geprägt ist, bietet sich hier eine wohltuende Alternative, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt: als Gast, Mitarbeiter oder Partner des Unternehmens.

Hotelmarken Logo - arcona Hotels & Resorts

Ihre Zeit ist kostbar, deshalb schätzen wir jeden Moment und bereiten Ihnen einen unvergesslich schönen Aufenthalt. Unsere Hotels sind Ihr Zuhause.

Ganz einfach dem Alltag entfliehen, ohne Trubel und doch immer mittendrin. Dabei entdecken Sie an jedem unserer Standorte eine ganz eigene Geschichte. Wir möchten Sie verbinden mit dem Geist des Ortes, mit dem Reichtum der Natur, mit landestypischen Besonderheiten und dem lebendigen Erbe der Tradition und Geschichte, angereichert mit dem Besten aus Design, innovativer Gastromomie und modernstem Komfort - denn Sie reisen um zu erleben. Um sich inspirerien zu lassen und zu genießen.

Kommen Sie als Gast, gehen Sie als Freund und kommen Sie in Freude wieder!

Hotelmarken Logo - ARCOTEL Hotels

Bei ARCOTEL Hotels ist MEHR wirklich MEHR! Bei uns spüren Sie, dass Sie als Gast in vielerlei Hinsicht MEHR als herkömmlich erwarten können. Dafür setzen wir uns ein und machen Ihre Zeit bei uns zu einem echten MEHRlebnis! Das ist die Messlatte, die wir uns selbst sehr hoch legen. Während allerorts „smart technology“ und „weniger ist mehr“ im Fokus stehen, konzentrieren wir uns bei ARCOTEL auf unsere Gäste, Mitarbeiter und Freunde. Das ist, was ARCOTEL zum MEHR Hotel macht.

Hotelmarken Logo - AS Hotels & Apartments

Genießen Sie entspannte Tage in der Lüneburger Heide

Hotelmarken Logo - ATLANTIC Hotels

Das erste Projekt der heutigen Atlantic Hotels Gruppe wurde 1990 in Bremen durch die Errichtung eines Geschäftshauses mit integriertem Hotel initiiert. 1992 wurde dort das erste Hotel der Atlantic Gruppe mit 86 Zimmern, einem Frühstücksrestaurant mit Terrasse sowie 4 Seminarräumen für bis zu 60 Personen eröffnet. Aufgrund der erfolgreichen Entwicklung dieses Hotels wurde im Jahr 1996 das zweite Hotel in der Nähe des Bremer Flughafens eröffnet. In den darauffolgenden Jahren expandierte die Atlantic Hotels Gruppe immer weiter und nahm 2010 zudem das erste Franchise-Unternehmen mit in die Gruppe auf. Im Jahr 2017 umfasst das Portfolio der Atlantic Hotels Gruppe 15 Hotels vorwiegend im norddeutschen Raum (Bremen, Bremerhaven, Kiel, Lübeck, Travemünde, Wilhelmshaven, Essen und Sylt).

Hotelmarken Logo - Austria Classic Hotels

Die Austria Classic Hotels sind ein Zusammenschluss ausgewählter, privat geführter Hotels der gehobenen 3- und 4-Sterne Kategorie in Österreich.

Hotelmarken Logo - Autograph Collection Hotels

Denken Sie an uns als Sinnbild für das Außergewöhnliche. Ein Tor zum Unkonventionellen. Entdecken Sie eine Sammlung von über 180 unabhängigen Hotels auf der ganzen Welt, die sorgfältig zusammengestellt wurden, um einen lebendigen Eindruck zu hinterlassen.

Hotelmarken Logo - Axxos Hotels

B

Hotelmarken Logo - Baltic Sea Hotels

Seit Mai 2011 hat sich die Hotelgruppe Baltic Sea Hotels aus einem Verbund von exklusiven Hotels aus Stralsund und den Inseln Rügen und Hiddensee gegründet.

Hotelmarken Logo - Benessere Hotels

Die Benessere Hotelbetriebsgesellschaft, mit Hauptsitz in Felsberg-Gensungen wurde im Januar 2010 gegründet. Derzeit arbeiten circa 250 Mitarbeiter in den Benessere Hotels (Stand 2017). Um den Gästen eine persönliche Bindung zu den Häusern und deren Charakter zu gewähren, warten alle Häuser mit sympathischen und aufgeschlossenen Persönlichkeiten auf. In den Benessere Hotels wird der Auftrag als Dienstleister ernst genommen. Deshalb sind alle Mitarbeiter stets bestrebt, das Wohl der Gäste zu steigern. Darüber hinaus wird eine gesellschaftliche und soziale Verpflichtung auch in der Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und den Geschäftspartnern erfüllt. In allen Belangen sind Kontinuität, Offenheit und Einbindung oberstes Prinzip in Bezug auf unsere Umgebung. Der langfristige Erfolg der Benessere Hotels wird durch laufende Investitionen und Neuerungen gewährleistet.

Hotelmarken Logo

Die in privater Hand befindliche Hotelgruppe lädt in ihren Hotels zum Relaxen und Träumen in landschaftlich reizvolle Regionen und an geschichtsträchtige Orte ein. Besuchen Sie die vier Schmuckstücke der Bernstein Hotels & Resorts, die dank ihrer individuellen Vorzüge ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis machen werden. Mit 167 stilvoll eingerichteten Zimmer und Suiten, zwei Golfplätzen, einer Minigolfanlage, acht Bowlingbahnen, diversen Wellness-Erlebnis-Welten mit 10 Saunen, Ruheräumen, einem Erlebnisbad mit Riesenrutsche, einem high-tech Fitnessstudio, einem See mit eigenem Badestrand und zeitgemäßen Tagungsräumen mit moderner Tagungstechnik sind die Hotels ein Highlight sowohl für Erholungssuchende als auch für Geschäftsreisende. Die Hotels sind naturnah, individuell, authentisch und ein fantastischer Ausgangspunkt zum Abschalten und Entschleunigen; für kulinarische Genüsse, für sportliche Aktivitäten aber auch zum Feiern im kleinen und großen Rahmen oder zum Tagen für das nächste Geschäftsmeeting oder Seminar.

Hotelmarken Logo - Best Western Hotels

Wer im nächsten Kurzurlaub auf der Suche nach persönlich geführten Unterkünften mit individuellem Charakter und geprüfter Qualität ist, wird sich bei Best Western richtig wohlfühlen. Die bodenständigen Mittelklassehotels der 3- und 4-Sterne Kategorie bestechen durch gemütliches, zeitgemäßes Design, einer behaglichen Atmosphäre und Komfort auf hohem Niveau. Zugehörig zur Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts stehen außerdem der herzliche Service der Gastgeber sowie ein optimales Preis-Leistungsverhältnis im Vordergrund. Abgerundet wird dein Zuhausegefühl durch die regionale Verbundenheit eines jeden Best Western Hotels.

Hotelmarken Logo - Best Western Plus

Mit Best Western Plus Hotels wird der nächste Urlaub garantiert besonders angenehm. Dafür sprechen die hochwertige Ausstattung, das stimmige Design und der gute Service. Best Western Plus Hotels bestechen durch ein hohes Maß an Regionalität und ihre persönlichen und herzlichen Gastgeber – damit werden die eigenen Erwartungen während des nächsten Aufenthalts garantiert übertroffen. Zu den weiteren Annehmlichkeiten zählen vor allem das gute Preis-Leistungsverhältnis und die geprüfte Qualität der Häuser. Außergewöhnlicher Schlafkomfort und eine gehobene Gastronomie runden das Plus-Erlebnis ab.

Hotelmarken Logo - Best Western Premier

Darf es für deinen nächsten Urlaub ein bisschen mehr sein? Best Western Premier Hotels vereinen gekonnt Luxus, Eleganz und Exklusivität miteinander. Erlebe einzigartige Hotels der 4- und 4-Sterne Superior Kategorie und genieße deinen Aufenthalt mit allen Sinnen. Neben einem unvergleichlichen Charakter bestechen Best Western Premier Hotels durch ein hochwertiges, erlesenes Ambiente und eine erstklassige Ausstattung, die keinerlei Wünsche offenlässt. Der außergewöhnliche Hotelkomfort sowie der exzellente Service erfüllen jegliche Ansprüche aller Reisenden und bieten ein rundum gelungenes und wertvolles Hotelerlebnis.

Hotelmarken Logo - Best Western Signature Collection

Für deinen nächsten Kurzurlaub suchst du nach einem einzigartigen Hotelerlebnis in einem besonderen Haus, das sich durch Stil und Persönlichkeit auszeichnet? Mit der BW Signature Collection by Best Western kommst du in den Genuss einer perfekten Unterkunft, in der du dich im Urlaub wie zu Hause fühlen kannst. Die Hotels sind sorgfältig ausgewählt und so gestaltet, dass sie den individuellen Charakter jedes Ortes widerspiegeln. Moderne Annehmlichkeiten, erstklassiger Komfort und ein überraschend guter Service bilden ein harmonisches Gesamtkonzept. Die unverwechselbare Hotelkollektion mit geprüfter Qualität sorgt insbesondere bei unseren anspruchsvollsten Gästen auf der Suche nach authentischerer Urlaubserfahrung für hohe Zufriedenheit.

Hotelmarken Logo - Bilderberg Hotels

Die Lage der Bilderberg-Hotels ist immer einmalig. Im Stadtzentrum oder mitten im Wald. Immer in der Nähe. Bei Bilderberg finden Sie auch Schlösser und Landgüter. Alle Gebäude haben ihren eigenen Charakter und eine Geschichte. Erwarten Sie eine einzigartige Erfahrung. Ein einmaliges Geschäftsmeeting organisieren? Mit seinen atemberaubenden Standorten, Spezielle Speisen und Getränke Konzepte und der Maître B die Sie erwartet, bietet Bilderberg der perfekte Ausgangspunkt für Ihre Tagung, Training oder Event.

Hotelmarken Logo - Bio Hotels

Die BIO HOTELS-Standards setzen neue Maßstäbe im Tourismus.

Hotelmarken Logo - Bodenseehotels

Bodenseehotels ist eine Hotelkooperation mit rund 100 Hotels, die sich alle in der internationalen Bodenseeregion – in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz – befinden. Diese Region gehört zu den schönsten Naturlandschaften in Europa, die jährlich viele Urlaubsgäste anzieht. Das Portfolio der Bodenseehotels umfasst Häuser im Zwei- bis Fünf-Sterne Segment. Mit mehr als 5000 Zimmern gehört diese Kooperation zu den Großen im europäischen Raum. Mehr als die Hälfte der Hotels liegen in Deutschland, lediglich drei Hotels befinden sich in Österreich (Stand 2017). Gegenwärtig nennt sich der Verein „Hotelkooperation Euregio Bodensee e.V.“, der sich aus dem im Jahr 1893 gegründeten „Verband der Hotel- und Gasthofbesitzer am Bodensee und Rhein“ bzw. dem Hotelverband Euregio Bodensee entwickelt hat. Die Bodenseehotels stehen für Qualität und Service.

C

Hotelmarken Logo - Campanile

In den Campanile Hotels bietet jeder Anlass und jeder Raum die Möglichkeit, eine schöne Zeit mit Kollegen, Freunden oder Familie zu erleben und zu teilen.

Hotelmarken Logo - carathotels

Großzügigkeit, herzlicher Service und eine persönliche Atmosphäre – das ist das, worauf sich die Gäste bei einem Aufenthalt in den individuell eingerichteten carathotels freuen können. Im Jahr 2017 ist die Hotelkette mit sechs Häusern vorwiegend in Süddeutschland vertreten. „Good night. Good day. Einer guten Nacht folgt ein guter Tag.“ – so lautet das Serviceversprechen der carathotels an all ihre Gäste aus der ganzen Welt. Daher wird der Schlafkomfort in allen Häusern großgeschrieben. Das Fünf-Sterne caratbed – das Herzstück aller Hotelzimmer – legt hierbei den perfekten Grundstein für einen gesunden und erholsamen Schlaf. Für Hotelgäste, die es gern ein wenig kuschliger mögen, hält die Rezeption jederzeit weitere Decken und Kissen bereit. Auch Einschlafhilfen, wie etwa eine heiße Milch mit Honig, ein beruhigender Kräutertee oder ein schöner Liebesroman können jederzeit geordert werden.

Hotelmarken Logo

Historisch, elegant, komfortabel oder natürlich – das machen die vier CK Domstadt Hotels im Süden von Sachsen-Anhalt aus. Die kleine Hotelgruppe umfasst ein Portfolio mit Drei- und Vier-Sterne Hotels. Alle Häuser bieten passende Zimmer für individueller Ansprüche der Gäste. Außerdem sind die CK Domstadt Hotels perfekte Ausgangspunkte für Reisen in die Kulturlandschaft Saale-Unstrut, in unmittelbarer Nähe des berühmten Naumburger Doms St. Peter und Paul. Zum Service der CK Domstadt Hotels gehören auch eine regionale sowie eine überregionale Küche und bester Qualitätswein der Region.

Hotelmarken Logo - COOEE alpin Hotels

COOEE alpin, die Nummer 1 Hotelgruppe für deinen alpinen Urlaub in Österreich mit unverwechselbaren Erlebnissen!

Hotelmarken Logo - Courtyard by Marriott

Courtyard sorgt dafür, dass Ihre Wünsche in mehr als 850 Hotels in 35 Ländern erfüllt werden und Sie ihren Hotelaufenthalt nach Ihren individuellen Bedürfnissen genießen können.

Hotelmarken Logo - CPH Hotels

Die CPH Hotels ist eine in Deutschland ansässige Hotelkooperation. Die überwiegend privat geführten Drei- bis Viersternehotels zeichnen sich durch eine individuelle Gestaltung sowie einen persönlichen Service aus. Zielgruppe sind Privat- und Geschäftsreisende. Das Unternehmen bietet drei Kooperationslinien unter dem gemeinsamen CPH-Dach: City Partner Hotels, die vorrangig auf die Bedürfnisse von Stadthotels zugeschnitten sind, Conference Partner Hotels, die sich auf den Tagungsmarkt spezialisiert haben und die Country Partner Hotels, die sich durch eine ländliche Umgebung als ideale Voraussetzung für erholsame Tage auszeichnen. Eigenständigkeit, Erfolg, Dynamik und Qualität – dafür steht die im Jahr 1997 gegründete Hotelkooperation. Jedes Hotel bei CPH ist individuell, persönlich, besonders und anders als alle anderen. Uns alle eint eine große Leidenschaft – wir sind einfach gute Gastgeber.

Hotelmarken Logo - Crowne Plaza Hotels

Die Kette der Crowne Plaza Hotels gehört der Markenfamilien Intercontinental Hotels Group (kurz IHG) an, zu der 11 weitere Marken, wie unter anderem die HolidayInn Hotels & Resorts sowie die InterContinental Hotels & Resorts, zugeordnet werden. Die InterContinental Hotels Group hat mehr Hotelzimmer an mehr Standorten als jedes andere Hotelunternehmen weltweit. In ihren knapp 750.000 Zimmern aus ca. 5.000 Hotels in über 100 Ländern begrüßt die IHG mehr als 150 Millionen Gäste jährlich. Die meisten Crowne Plaza Hotels & Resorts befinden sich an zentralen Wirtschaftsstandorte, entweder in Stadtzentren oder in der Nähe von Flughäfen, inklusiver guter Anbindungen an die Hauptstraßen und den öffentlichen Nahverkehr. Wer dem Alltag für einige Tage entkommen möchte, findet in den Crowne Plaza Hotels den idealen Ausgangspunkt, um sich den schönen Dinge des Lebens zu widmen. Tagsüber gibt viele Anlässe: Stadt, Kultur, Galerien, Theater oder Shopping-Erlebnisse. Und abends freut man sich auf ein gehobenes und modernes, ungezwungenes und erstklassiges Hotelerlebnis.

Hotelmarken Logo - Das Alpenhaus Hotels and Resorts

Tradition und Werte neu interpretiert im alpinen Lifestyle

Hotelmarken Logo - Design Hotels

Eigenständig, außergewöhnlich, innovativ, authentisch, Lifestyle, Luxus, Design - das alles und vieles mehr verbindet die Design Hotels.

Hotelmarken Logo - DEVA Hotels und Resorts

Wenn die Bergsehnsucht mal wieder ….ruft! Haben Sie Lust auf lieblich duftende Almwiesen, urige Almen, wildromantische Bäche im Frühjahr und Sommer? Die Vorfreude auf herbstliche Wanderungen im Sonnenschein oder auf wunderschön verschneiten Landschaft im Winter? Unsere sieben liebevoll und familiär geführten DEVAHotels liegen in Chiemgau, in dem wunderschönen alpinen Ferienregion Süddeutschlands. Alle unsere Häuser haben Ihren regionalen Charakter, sind einmalig und bitten Ihnen typisch Bayrische Gemütlichkeit und dezenten Komfort.

Hotelmarken Logo - Dinnebier Hotels

Die Dinnebier Hotels gehören der Dinnebier-Gruppe an, deren Portfolio unter anderem auch diverse Autohäuser umfasst. Die Grundsteinlegung dieser Unternehmensgruppe ist auf das Jahr 1987 zurückzuführen; Eigentümer ist Uwe Dinnebier. Im Jahr 2017 gibt es drei Dinnebier Hotels: Der Neue Hennings Hof in Perleberg, die kleine Residenz am Tierpark in Perleberg sowie Schloss Herrenstein in Gerswalde in der Uckermark.

Hotelmarken Logo - Dorfhotels

Der erste Grundstein für das Konzept der Dorfhotels wurde bereits Anfang der 1990er Jahre gelegt. Im Jahr 2000 eröffnete das Dorfhotel Fleesensee an der Mecklenburgischen Seenplatte. 2007 folgte das zweite Haus der Hotelkette auf der Nordseeinsel Sylt in Rantum, nur ein Jahr später eröffnete das Dorfhotel Boltenhagen an der Ostsee im neu erbauten Ferienresort Weiße Wiek. Alle drei 4 Sterne Dörfer gehören dem TUI Konzern an. Gemäß dem Slogan "Im Appartement wohnen - Hotelkomfort genießen" legen die Dorfhotels großen Wert darauf, dass es den Gästen im Urlaub an nichts mangelt. Vorteil ist, dass die Gäste nicht auf Individualität und Großzügigkeiten in Bezug auf die Räumlichkeiten verzichten müssen und dennoch viele Hotelservices in Anspruch nehmen können. Die autofreien Anlagen befinden sich inmitten schönster Naturlandschaften und sind 100 % klimaneutral, denn jedes Dorfhotel kompensiert seinen Treibhausgas-Ausstoß.

Hotelmarken Logo - Dorint Hotels & Resorts

33 Häuser werden von der Neue Dorint GmbH unter der Marke Dorint Hotels und Resorts in ganz Deutschland betrieben. 1959 unter dem Namen „Dorint“ gegründet, stehen die dazugehörigen Häuser für Sympathie, Wohlfühlatmosphäre, hohe Standards und verlässliche Qualität. Die Mitarbeiter sind eben diesen gehobenen Standards verpflichtet und geben bei ihrem Tagwerk alles, damit ein Kurzurlaub in den Dorint Hotels & Resorts für die Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. In allen Regionen Deutschlands sind Häuser dieser Hotelkette zu finden – von Binz auf Rügen und Westerland auf Sylt bis Garmisch-Partenkirchen können Sie eines der Häuser ansteuern und den kompletten Service genießen. Und jeder Standort wartet mit etwas ganz Besonderem auf. Sport- und Wellnessliebhaber kommen genauso auf ihre Kosten wie Kulturbegeisterte oder Familienurlauber.

E

Hotelmarken Logo - EMBRACE - Hotels

Die EMBRACE Hotels sind ein Verbund von professionell geführten Hotels, die die Thematik der Barrierefreiheit im wörtlichen, aber auch im übertragenen Sinne für alle erlebbar macht. Die Idee hinter den EMBRACE Hotels lässt sich ganz einfach zusammenfassen: Man darf die Welt nicht in Gewinner und Verlierer teilen, stattdessen sollte man die Kraft aus der Vielfalt ziehen. Dabei bezieht sich die Vielfalt auf ganz verschiedene Aspekte. Zum einen ist es die Vielfalt der Mitarbeiter, das heißt Mitarbeiter mit und ohne Behinderungen, gekennzeichnet durch individuelle Stärken und Schwächen. Zum anderen aber auch die Vielfalt der Hotels – von Stadthotels über Land- und Ferienhotels bis hin zu Tagungshotels. Letztlich spielt auch die Vielfalt der Gäste eine Rolle, die genau diese Idee unterstützen und teilen.

Hotelmarken Logo - Essential by Dorint

Unter dieser neuen Marke werden zukünftig bestehende und neue Hotels der Gruppe geführt, die den Gästen alle wesentlichen Dienstleistungen und Annehmlichkeiten bieten, die in diesem Mittelklasse-Segment erwartet werden: hoher Schlafkomfort mit einem eigens entwickelten Essential Bett, reichhaltiges Dorint Frühstück, schnelles, kostenloses WLAN und ein kompetentes, herzliches Team. Bei jedem Standort wird dazu großer Wert auf den regionalen Bezug und die lokale Anbindung an die Nachbarschaft gelegt.

Hotelmarken Logo

Ausgewählte, familiengeführte Hotels zu finden, in denen sich alle wohl fühlen, ist jetzt ganz leicht. Buchen Sie einfach eines der hier vorgestellten EURO Familien HOTELS. Unser Konzept ist es, dass alle Gäste, Erwachsene wie Kinder, zu ihrem Recht kommen. So können Sie Ihren Urlaub nach Herzenslust genießen.

Hotelmarken Logo - Eurothermen Resorts

Herzlich Willkommen in den Eurothermen in Oberösterreich!

F

Hotelmarken Logo - Fabelhafte Hotels

So berühmt wie der Stephansdom sind unsere Hotels nicht, aber einzigartig und fabelhaft sind sie alle!

Hotelmarken Logo - Fairpreis - Hotels

Die Fair Preis Hotels gehören der Fair Preis Hotel Kooperation, Langner & Freitäger Hotelbetriebs GmbH an. Geschäftsführer dieser Kooperation ist Gerhard Langner, dessen Sitz in Meißen ist. Die Fair Preis Hotels werden alle von Familien geführt. Die Häuser sind deutschlandweit, sowohl im ländlichen als auch im städtischen Bereich, in allen Regionen vertreten. Die Mitgliedshotels haben alle einen Standard von mindestens Zwei- bis Vier-Sterne. Hierbei erfüllen alle Fair Preis Hotels die entsprechenden DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) Kriterien. Eine Klassifizierung durch den DEHOGA ist dabei jedoch nicht zwingend erforderlich, lediglich die stetige Beachtung ist verpflichtend. Alle Fair Preis Hotels sind darüber hinaus auf den verschiedenen Bewertungsportalen mit mindestens einem „gut“ bewertet.

Hotelmarken Logo - Falkensteiner Hotels & Residences

Die Falkensteiner Hotels bieten Urlaub auf höchstem Niveau.

Hotelmarken Logo - familotel

Familotel, gegründet im Jahr 1994, vereint eigenständige Hotelleriebetriebe unter einem Dach und steht für beispielslosen Familienkomfort. Alle 54 Mitglieder dieser Hotelgruppe verpflichten sich zu hohen Leistungs- und Qualitätsanforderungen, die regelmäßig überprüft werden. Die meist inhabergeführten Familienhotels der 3- und 4-Sterne-Kategorie befinden sich sowohl in Deutschland als auch in Österreich, in Italien, in der Schweiz und in Ungarn. Zur Hotelgruppe gehören zum einen familienfreundliche Hotels, zum anderen aber auch tolle Landgüter, Appartementanlagen, Ferienwohnungen und schöne Bauernhöfe. Jeder, der unkomplizierten Familienurlaub als willkommene Abwechslung vom Alltag, sucht, ist den Häusern der Familotels bestens aufgehoben. Die Hotelbetriebe zeichnen sich durch einen individuellen Charme und eine persönliche Atmosphäre aus, dort finden die Gäste eine kindgerechte Ausstattung und einen zuvorkommenden Service mit altersgerechter Rundumbetreuung.

Hotelmarken Logo - Family Austria Hotels & Appartements

Vom Selbstversorger-Appartement bis zum 4-Sterne-Superior Hotel – bei family austria finden Sie das passende für ihren Familienurlaub.

Hotelmarken Logo - FEINE PRIVATHOTELS

FEINE PRIVATHOTELS ist eine Gruppe von Hoteliers, die gemeinsame Werte und Passionen in jeglicher Hinsicht teilt. Dazu gehört der Sinn für das Echte, die Leidenschaft für Kultur sowie für Lebensfreude. Auch das bedingungslose Engagement für individuelle Gastlichkeit auf höchstem Niveau wird in jedem Haus großgeschrieben. Die kleine Hotelgruppe umfasst im Jahr 2017 16 Hotels, die alle privat geführt werden von Persönlichkeiten mit dem Anspruch höchster Leidenschaft. Außer dem Hotel an der portugiesischen Algarve und dem im schweizerischen Engadin, sind die restlichen 14 Häuser in ganz Deutschland verteilt. Die FEINEN PRIVATHOTELS gehören nicht nur der Luxuskategorie an, vielmehr noch: Die Küchen der Hotels sind vielfach prämiert. Jedes der Hotels hat eine einzigartige Facette, sie eint jedoch doch die gelebte Gastlichkeit und der beste Service. Zusammen ergeben die Häuser der FEINEN PRIVATHOTELS ein strahlendes Juwel in der Hotellerie.

Hotelmarken Logo - Fettehenne Hotels

Das Gefühl der Verbundenheit ist das, was unsere Fettehenne Hotels auf vielen Ebenen auszeichnet. Untereinander, mit unseren Gästen und zu unserer Heimat. Unsere Häuser sind keine anonymen Hotelfilialen, sondern zeichnen sich durch eine besondere Persönlichkeit und Verbundenheit zur Umgebung und den Menschen aus. Daraus entsteht unsere besondere Atmosphäre und ein „Zu-Hause-Gefühl“, welches unsere Gäste und Mitarbeiter gleichermaßen schätzen.

Hotelmarken Logo - first mountain Hotels

In die Bergwelt Österreichs führen viele Wege. Unsere Hotels in Kaprun, im Ötztal, im Zillertal und im Montafon bieten die perfekte Anlaufstelle für einen Urlaub in den Bergen.

Hotelmarken Logo - Flair Hotels

Die Flair Hotels gehören mit seinen mehr als 60 Mitgliedern zu einer der größten Hotelkooperationen in Deutschland, deren Geschäftsstelle den Sitz in Unterfranken (Ochsenfurt) hat. Der Flair Hotels e.V. wurde im April 1983 mit 16 Gründungsmitgliedern in Reichelshofen gegründet. Anfang der 1990er Jahre kamen auch Hotels aus den neuen Bundesländern hinzu. Im Jahr 2016 gibt es auch die ersten Häuser in den Nachbarländern Österreich und Italien. Zur Kooperation Flair Hotels haben sich engagierte, dynamische und kreative Hoteliers zusammengeschlossen, die mittelständische, familiengeführte Hotels in Deutschland, Österreich und Italien betreiben. Die Flair Hotels sind individuell und inhabergeführte Häuser im 3- und 4-Sternebereich. Sie zeichnen sich durch eine landschaftliche orientierte Gastronomie aus. Weniger wichtig sind die Anzahl der Zimmer als vielmehr die Qualität und das persönliche Engagement. Etwa im Hotel Vino Vitalis in Bad Füssing (bei Passau). Dort erzielt die eigene Weintherapie (das in Traubenkernen enthaltene Polyphenol wirkt hautstraffend) eine Anti-Aging-Wirkung.

Hotelmarken Logo - FREIgeist

Auf der Suche nach unkonventioneller Inspiration entwickelten die zwei Initiatoren Georg Rosentreter, Kopf und geschäftsführender Gesellschafter sowie Carl Graf von Hardenberg, die Idee der FREIgeist Hotels.

G

Hotelmarken Logo - Genießer Hotels

Ausgezeichnete Küche und Weinkultur stehen bei den Genießerhotels an erster Stelle.

Hotelmarken Logo - GHOTEL hotel & living

Attraktive Hotels an attraktiven Standorten und das in ganz Deutschland und Salzburg.

Hotelmarken Logo - Göbel Hotels

Als familiengeführte Hotels legen wir besonderen Wert auf eine persönliche Atmosphäre, in der man von Anfang an das Gefühl hat, zu Gast bei Freunden zu sein.

Hotelmarken Logo - Golden Tulip

Die Golden Tulip Hotels zeichen sich durch ihre Einzigartigkeit und ihre Vielfalt aus. Merkmale der Golden Tulip Hotels sind darüber hinaus deren Authentizität und das Angebot an regionalen Spezialitäten sowie lokaler Kultur. Die Unternehmensgeschichte beginnt Anfang der 1960er Jahre mit dem Zusammenschluss unter dem Namen Golden Tulip von sechs unabhängigen niederländischen Eigentümern von Hotels. 2009 wurden die Häuser dieser Kette von der Starwood Capital übernommen und gehören seit dem der Louvre Hotelgruppe an. Mit diesem Zusammenschluss gründete sich die zweitgrößte Hotelgruppe Europas. Mit ihren Hotels auf allen 5 Kontinenten ist es zudem die achtgrößte Hotelgruppe der Welt.

Hotelmarken Logo - gut-Hotels

Die gut-Hotels stehen für Freundlichkeit, Servicebereitschaft und Wohlfühlqualität für den Gast. Alle gut-Hotels sind familiengeführte Betriebe und haben einen konkreten Bezug zur Stadt, zur Landschaft und zu den Menschen, die dort leben. Der Leitspruch der gut-Hotels lautet: regional, menschlich und fair. Vertreten ist die Hotelgruppe mit mehr als 100 Hotels vorrangig in Deutschland. Knapp 50 Hotels befinden sich in Polen, vereinzelt gibt es auch gut-Hotels in Österreich, in Italien, in der Schweiz, in der Slowakei und in Tschechien. Das Motto und gleichzeitig die Leidenschaft aller Häuser lautet: „Wir sind die Guten“.

H

Hotelmarken Logo

Bei H+ Hotels entscheiden nicht internationale Standards über die Qualität des Hauses, sondern ausschließlich die Zustimmungsrate der Gäste. So liegt die durchschnittliche Weiterempfehlungsrate der H+ Hotels bei mindestens 80 Prozent. Die Häuser sind geprägt von regionalem Flair oder einem individuellen Gastkonzept, sie überzeugen mit ihrem vielfältigen Angebot an Möglichkeiten für Familien, Urlauber oder als Tagungshotel.

Hotelmarken Logo - H2 Hotels

Innovatives Design und funktionelle Raumkonzepte verbinden sich zu einem einzigartigen Kosmos für Globetrotter, Cityhopper, Familienmenschen und Geschäftsreisende. Im rund um die Uhr geöffneten „Hub“ im Zentrum des Hotels gibt es einen Shop mit Frischeinsel und Frontcooking. Der 24-Stunden-Service in Wohlfühlatmosphäre macht H2 Hotels zu belebten Hotspots an Top-Standorten in europäischen Metropolen. Passend zum offenen Konzept bieten H2 Hotels auch Mehrbettzimmer für Gruppen und Familien an. Modern, designorientiert, budgetbewusst und unkompliziert - dafür steht das Markenkonzept der H2 Hotels.

Hotelmarken Logo - H4 Hotels

Komfortable und voll ausgestattete Zimmer, eine exzellente Gastronomie und zuvorkommender und persönlicher Service – H4 Hotels bieten Urlaubs- und Geschäftsreisenden alles für einen Wohlfühlaufenthalt an Top Destinationen. Egal ob man geschäftlich unterwegs ist oder privat Sehenswürdigkeiten entdecken möchte, die komfortablen und modernen Hotels in Vier- und Vier-Sterne-Superior-Qualität ergänzt durch internationale Hotel Standards erfüllen die Anforderungen auch anspruchsvoller Gäste und spiegeln die Qualität einer großen familiengeführten Hotelgruppe wider. Alle H4 Hotels sind mit zusätzlichen Business Zimmern und einer großzügigen Business Lounge ausgestattet. Ein separater Business Check-in, TV, Snacks und Bereiche, die ein ungestörtes Arbeiten ermöglichen, machen H4 Hotels insbesondere für Geschäftsreise zu perfekten Aufenthaltsorten.

Hotelmarken Logo - halbersbacher.privathotels

Für jeden Anlass, jeden Geschmack – und quer übers Land verteilt: Unsere Hotels reichen vom praktischen Tagungshotel bis zur entspannten Urlaubsunterkunft.

Hotelmarken Logo - Hampton by Hilton

Hampton by Hilton ist eine preisgekrönte Marke für wertorientierte und qualitätsbewusste Reisende. In unseren 1.900 Hotels in 15 Ländern rund um den Globus genießen Sie bei uns sämtlichen Komfort für eine angenehme Geschäfts- oder Urlaubsreise. Freuen Sie sich auf hochwertige Unterkünfte, Annehmlichkeiten auf dem Zimmer, günstige Preise und freundlichen Service. Zudem erwarten Sie tolle Extras wie kostenfreies WLAN und warmes Frühstück.

Hotelmarken Logo - harry´s home hotels

Bei harry’s home entscheidest du, wie dein Aufenthalt sein soll – denn wir passen uns an deine Wünsche an. Du richtest dein Studio ein wie dein Zuhause. Du kannst wählen, wie groß das Studio ist, wie oft und wie viel du frühstückst, ob täglich oder weniger oft gereinigt wird, mit oder ohne Küche und Nespresso-Maschine. Auch dein Haustier ist gerne Willkommen. All unsere Zimmer verfügen über kostenfreies WiFi, einen Flatscreen-TV, Klimaanlage, hochwertige Parkettböden, großen Schreibtisch und ausgezeichnete Schallisolierung. Das harry’s home liegt direkt im Millennium Tower – Wiens modernstem Shopping- und Entertainment Center mit über 100 Shops, über 30 Restaurants, Bars und Cafés und Österreichs größtem Kino Center. Mit dem S- und U-Bahn Netz direkt vor der Türe sind Hauptbahnhof, Praterstern, die Wiener Innenstadt und der Flughafen per Direktverbindung erreichbar und somit ideal für Citytripper.

Hotelmarken Logo - Health & Spa - Premium Hotels

Zur Hotelgruppe der Health & Spa Premium Hotels zählen erlesene Wellnesshotels in Österreich.

Hotelmarken Logo - Hinteregger Hotels

Ab auf die Piste oder rein in den See, heißt es bei den Hinteregger Hotels. Entweder Sie verbringen Ihren Urlaub auf 1650 m Seehöhe in Katschberg oder am malerischen Wörthersee in Velden.

Hotelmarken Logo - Holiday Inn Hotels

Die Mitarbeiter aller Holiday Inn Hotels haben sich dazu verpflichtet, den Gästen den besten Service zu bieten und ihre Bedürfnisse so zu erfüllen, dass der Kurzurlaub Spaß und Entspannung bringt.

Hotelmarken Logo - HOMMAGE Luxury Hotels Collection

Text folgt

Hotelmarken Logo - Hyperion Hotels

Hyperion in der Mythologie Hyperion ist in der griechischen Mythologie einer der Titanen. Als Sohn des Uranos (Himmel) und der Gaia (Erde) war er der Titan des Lichts. Hyperion in der Wissenschaft Hyperion ist einer der mittelgroßen Monde des Saturn und wurde nach dem Titanen Hyperion aus der griechischen Mythologie benannt. Außerdem ist Hyperion der größte Baum der Erde. Er ist ein Küstenmammutbaum im Redwood-Nationalpark in Kalifornien mit einer Wuchshöhe von 115,55 Metern. Hyperion in der Kultur Hyperion oder Der Eremit in Griechenland ist ein Roman von Friedrich Hölderlin, ein Meister der deutschen Romantik. Hyperion ist ein lyrischer Briefroman der 1797 und 1799 in zwei Bänden erschien. „Es ist ganz was es ist und darum ist es so schön.“ Friedrich Hölderlin in seinem Roman HYPERION

I

Hotelmarken Logo - IBB Hotels

In ihren Hotels möchte IBB Hotel Gästen Geborgenheit bieten. Dabei setzt Sie auf eine zeitgemäße Einrichtung und einen herzlichen Service von freundlichen Mitarbeitern. Das Motto: „Wer serve luck“.

Hotelmarken Logo - Iberotel Hotels & Resort

Die Iberotel Hotels & Resorts wurden im Jahr 1970 ursprünglich als private Hotelgesellschaft mit sechs Hotels auf Mallorca gegründet. Seit 1989 ist es eine Hotelmarke von TUI Hotels & Resorts – Europas größter Ferienhotelier. In den darauffolgenden Jahren expandierte die Hotelkette in die Türkei, nach Ägypten und weiteren Ländern. Im Jahr 2008 wurde schließlich das erste Iberotel Hotel & Resorts in Deutschland – in Boltenhagen an der Ostsee – eröffnet, ein Jahr später das zweite in Fleesensee (ebenfalls in Mecklenburg-Vorpommern). Die meisten Iberotel Hotels & Resorts umfassen All-Inclusive-Angebote, die sowohl das kulinarische Angebot als auch die abendliche Unterhaltung, umfangreiche Sport- und Fitnessprogramme und spezielle Kinderangebote umfasst. Mit der Eröffnung der beiden Hotels in Deutschland empfiehlt sich Iberotel auch im Wellness- sowie im Tagungs- und Incentive-Segment.

Hotelmarken Logo - ibis Hotels

Die ibis Hotels gehören der Unternehmensgruppe Accor Hotels an und sind im Jahr 2017 mit drei Marken und rund 2.000 Hotels auf der ganzen Welt vertreten. Die Häuser dieser Kette setzen neue Standards im Segment preiswerter Hotels, dabei bietet ibis Aufenthalte für jeden Wunsch, jeden Anlass und jede Reise. Die ibis Hotels haben den Anspruch, dass jedes Hotel alles dafür tun sollte, dass sich der Gast wohlfühlt, egal ob dieser Urlaub macht oder geschäftlich reist. Getreu dem Motto: „Ihr Komfort ist unser Ansporn. Tag für Tag. Und Nacht für Nacht.“ Eigens dafür hat die Hotelkette eine Qualitätspolitik erarbeitet, die unter anderem beinhaltet, dass jedem Gast ein schneller Check-In zusteht und der Empfang rund um die Uhr möglich ist. Dabei soll jeder Gast auf ein freundliches und professionelles Team treffen. Zur ibis Qualitätspolitik gehören darüber hinaus saubere, klimatisierte und komfortable Zimmer mit sauberen Bädern.

Hotelmarken Logo - ibis Styles

ibis Styles überrascht Sie an jedem Ort mit einem anderen Design - und verwöhnt Sie überall mit viel praktischem Komfort.

Hotelmarken Logo - IFA Hotels & Resorts

Die IFA Hotels bieten Ihnen einen ganz persönlichen Kurzurlaubs-Traum. Es erwarten Sie pures Strandvergnügen, Sport und Action, Wellness und Erholung.

Hotelmarken Logo - INNSiDE by Meliá Hotels

INNSIDE by Meliá bedeutet stilvolles Ambiente, extravagantes Interieur und ein einzigartiges Zimmerkonzept. Anspruchsvolle Kurzurlauber können hier eigentlich nur eines: sich absolut wohlfühlen.

Hotelmarken Logo - Inntel Hotels

Hotelmarken Logo - IntercityHotels

Die IntercityHotels wurden 1987 von der Deutschen Bundesbahn gegründet, heutzutage gehört die IntercityHotel GmbH zur Dachmarke Deutsche Hospitality (vormals Steigenberger Hotel Group), zu der auch die Luxusmarke Steigenberger Hotels und Resorts sowie das zukunftsweisende Konzept Jaz in the City gehören. Insgesamt umfasst das Portfolio der Deutschen Hospitality mehr als 100 Hotels in 12 Ländern auf 3 Kontinenten. Davon gehören im Jahr 2017 40 Häuser mit rund 5500 Zimmern und ca. 1000 Mitarbeitern der IntercityHotels an. Die Hotels dieser Marke gehören der gehobenen Mittelklasse an und sind in den deutschen Großstädten (wie Hamburg, Berlin und München) sowie in Enschede (Niederlande), in Wien (Österreich), in Salalah (Oman) und in Qingdao (China) vertreten.

Hotelmarken Logo - INTERCONTINENTAL HOTELS & RESORTS

Ob Sie auf der Suche nach einem Reiseziel voller Kultur und Geschichte sind, ein Shopping- oder Wellnesswochenende planen oder sich in einem idyllischen Resort das Ja-Wort geben möchten - InterContinental Hotels & Resorts bietet Ihnen grenzenlose Möglichkeiten. Von den paradiesischen Stränden von Bora Bora oder den Fidschis bis in die pulsierenden Straßen von Wien, Paris, Hongkong und New York: Mit uns stehen Ihnen alle Ziele offen.

Hotelmarken Logo - IPP Hotels

Bei uns sind ländliche Gemütlichkeit und städtischer Chic unter einem Dach vereint.

J

Hotelmarken Logo - Johannesbad Hotels

Die österreichischen Johannesbad-Hotels befinden sich in Bad Hofgastein. Genießen Sie einzigartige und unbeschwerte Atmosphäre im Gasteinertal!

K

Hotelmarken Logo - K+K Hotels

K+K Hotels ist eine europäische Luxushotelkette, die historische Gebäude mit zeitgemäßem Dekor und modernen Einrichtungen vereint.

L

Hotelmarken Logo - Landhotels Österreich

Sie suchen ein echtes Stück Österreich?

Hotelmarken Logo - Landidyll Hotels & Restaurants

Landidyll steht für inhabergeführte, familiäre Drei- und Viersternehotels in Deutschland, die sich ganz dem gepflegten Landleben mit feiner regionaler Küche, nachhaltiger Bewirtschaftung und landestypischen Freizeitangeboten verschrieben haben. Auch unter dem Dach der Kooperation bleibt jedes der derzeit rund 20 Hotels für sich eigenständig und trägt die charmante Handschrift seiner Gastgeber.

Hotelmarken Logo

Allesamt Individualisten, jedes unserer familiär geführten LandKomfort Hotels ist anders und wiederum anders als andere. Landbezogenes Flair und eine individuelle Betreuung eines jeden Gastes in unseren LandKomfort Hotels ist der Garant für einen erholsamen genussvollen Urlaub, Zeit um in sich zu gehen und die Seele baumeln zu lassen.

Hotelmarken Logo - Légère Express

Das Hotelkonzept Légère Express ergänzt das Produktportfolio seit August 2020 und zeichnet sich als smartes & junges Konzept aus und setzt damit in jeder Hinsicht neue Maßstäbe in der Budgetklasse: Mit klarem Design und einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, aber auch mit starker Vernetzung rund um den Standort.

Hotelmarken Logo - Légère Hotels

Die Légère Hotels wurden aus einer Leidenschaft und Vision für die Ansprüche des modernen Reisenden heraus entwickelt. Das in Wiesbaden ansässige Gründungsunternehmen Fibona GmbH verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Hotellerie, Gastronomie, Architektur sowie Bauindustrie. Dieses Know-how floss in die Gestaltung, Entwicklung und Konzeption der Hotelbrands mit ein. Die Fibona GmbH wurde von der Familie Köllmann-Anders im Jahre 1982 gegründet und befasst sich seit dieser Zeit bundesweit und im europäischen Ausland mit der Planung, Realisierung und dem Betrieb von Business- & Resort-Hotels, die teilweise im Eigentum des Unternehmens oder der Eigentümerfamilie stehen. Der Geschäftsbereich Hotels & Resorts mit den firmeneigenen Brands „Légère Hotels“ und „Charly’s“ entwickelt sich an allen Standorten außerordentlich erfolgreich, da die innovativen Gestaltungskonzepte, der Qualitätsstandard mit ständiger Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter sowie die qualitativen Food & Beverage Angebote die Kunden und Gäste überzeugen.

Hotelmarken Logo - Leonardo Hotels

Leonardo Hotels betreibt seit dem Jahr 2007 nunmehr über 115 Hotels in Europa, dem Vereinigten Königreich & Israel. Als europäisches Tochterunternehmen der Fattal Hotels, gegründet von David Fattal, fokussiert sich Leonardo Hotels auf die Drei- bis Vier-Sterne Plus Kategorie. Unter dem Motto „FEELING GOOD“ warten die Leonardo Hotels mit einem individuellen Hoteldesign, einem hohen Standard sowie einem exzellenten Service auf. Die Häuser dieser Hotelgruppe sind darauf ausgerichtet jeder Zielgruppe, sei es ein Geschäftsreisender, eine Reisegruppe oder ein Kurzurlauber, jedes spezielle Bedürfnis zu erfüllen. Die Leonardo Hotels legen besonderen Wert auf eine attraktive Lage, wie Innenstädte, ruhige Lage im Grünen oder in Flughafennähe von bedeutenden Städten und Destinationen.

Hotelmarken Logo - Leonardo Royal Hotels

Die Exklusivmarke „Leonardo Royal“ der Leonardo Hotels ist im 4-Sterne-Plus-Segment angesiedelt und vermittelt eine unvergessliche Erfahrung. Durch erstklassigen Service, modernes Ambiente und somit einem hohen Maß an Wohlbefinden, wird den Gästen ein angenehmer Aufenthalt garantiert. Auch für die moderne Geschäftsfrau von heute stehen frauenfreundliche Zimmer mit allem erdenklichen Komfort zur Verfügung, um vom Alltag abschalten zu können. Die »women-friendly Zimmer« sind speziell für Frauen designte Hotelzimmer – lichtdurchflutet und mit vielen Extras. Kuschelige Decken und weiche Kissen, eine Auswahl an Magazinen, ein flauschiger Bademantel und frische Blumen sind enthalten. Der Room-Service verwöhnt Sie mit leichter Kost und einem Masken-Menü. Für ein besonders gemütliches Ambiente sorgen sowohl dimmbares Licht als auch Farben in Flieder und Weiß, sodass sich »Frau« wie Zuhause fühlt.

Hotelmarken Logo - Lieblingsplatz Hotels

Die Lieblingsplatz Hotels bieten ein herzliches und unkompliziertes Urlaubserlebnis in Toplagen. Gründer Niels Battenfeld verwandelt feine Privathotels in „Lieblingsplätze“ mit dem wohl einzigartigen Lieblingsplatz-Urlaubsgefühl. Jedes Boutique Hotel ist familiär geführt und individuell.

Hotelmarken Logo - Ligula Hospitality Group

Unsere Hotels laufen unter den Marken ProfilHotels, Collection By Ligula, Motel L, Good Morning Hotels und Apartments By Ligula. In Verbindung mit unseren Hotels haben wir auch Restaurants unter Marken wie Pipes of Scotland, La Gare, Plaza Grill, The Side Bar, Angelini, The Library Bar und Sofiehof.

Hotelmarken Logo - Lindner Hotels & Resorts

Lindner Hotels und Resorts sind ein familiengeführtes Unternehmen, das sich 1973 in Düsseldorf unter der Lindner Hotels AG gegründet hat. Die Hotelmarke umfasst 33 Hotels mit mehr als 4700 Zimmern und knapp 2000 Mitarbeitern (Stand 2015). Die Lindner Hotels und Resorts sind nicht nur besser, sondern auch anders. Sie gehören heute zu den Innovations- und Konzeptmarktführern in der europäischen Hotelleriebranche. Die individuelle Erfüllung der Bedürfnisse von genau definierten Zielgruppen ist schon seit Jahren Teil der Unternehmensphilosophie. Dabei grenzen sich die einzelnen Häuser durch ihre Individualität und ihre Architektur sowohl voneinander als auch gegen die Konkurrenz ab. Die Lindner Hotels und Resorts positionieren sich zum einen mit individuellen Urlaubs- und Businesskonzepten und zum anderen mit hohen Qualitätsstandards am Markt. Seit 2000 hat sich die Zahl der Lindner Hotels und Resorts verdreifacht und mit innovativen Konzepten etabliert. Zum Portfolio gehören zum Beispiel das erste Multimediahotel, das erste Stadionhotel, das erste Tierpark-Themenhotel sowie das erste Motorsporthotel. Darüber hinaus umfassen die Lindner Hotels und Resorts aber auch Golf-, Familien- und Wellnesshotels. Die Hotels befinden sich nicht nur in Deutschland, auch in Österreich, Spanien, Belgien, der Schweiz, der Tschechischen Republik und der Slowakischen Republik werden Lindner Hotels und Resorts betrieben.

Hotelmarken Logo - LOGINN by ACHAT

Die neuste Marke der ACHAT Hotels nennt sich LOGINN by ACHAT. Hierbei handelt es sich um ein innovatives Konzept im Premium-Budget-Segment. Merkmale sind die ausgeprägte Funktionalität kombiniert mit schickem Design und zeitgemäßer Technologie. Durch die Etablierung dieser 4 Marken ermöglicht die Hotelkette jedem Urlaubsgast ein perfekt geeignetes Hotel für seinen individuellen Anspruch zu finden und einen Urlaub ganz nach seinen Vorstellungen zu verleben.

M

Hotelmarken Logo - Maiers Hotels

Maiers Hotels ... Gemeinsam mehr erleben.

Hotelmarken Logo - Maritim Hotels

Maritim Hotels haben grundsätzlich Toplagen, ob in Stadtzentren, am Meer, am See oder in gepflegten Parkanlagen. Elegante Restaurants mit kreativer Küche, großzügige Wellnessbereiche und attraktive Bars verheißen einen gelungenen Kurzurlaub. Seit ihrer Gründung im Jahre 1969 wurden die Maritim Hotels zur bekanntesten deutschen Hotelkette und zum Aushängeschild der deutschen 4-Sternehotellerie. Die meisten Häuser verfügen über zwei oder mehr Restaurants mit internationalen und regionalen Gerichten, verbunden mit einem hervorragenden Service. Die Gäste schätzen besonders das außergewöhnlich reichhaltige Frühstücksbuffet, das alle Hotels in höchster Qualität anbieten. Jedes einzelne Hotel hat seine individuellen Vorzüge, doch für alle gilt neben Eleganz und Komfort die Maritim Formel "Tagen und Wohnen unter einem Dach".

Hotelmarken Logo - MAXX by Steigenberger

MAXX by Steigenberger ist die neue Marke der Deutschen Hospitality und überzeugt mit einem spannenden Konzept. MAXX vereint bekannte Steigenberger Qualität mit urbaner Gemütlichkeit. Flexibel passt sich MAXX an jede Lokalität an, bleibt sich dabei aber stets treu und setzt den Fokus auf das Wesentliche. Ob Resort- oder Businesshotel, in ländlicher Idylle oder im Zentrum der Stadt: Sie haben die Wahl.

Hotelmarken Logo - me and all hotels

Zentralste Lage und immer eng verdrahtet mit den Local Heroes der Stadt. Urbanes kiezverliebtes Design, hochwertige Qualität, fabelhafte Details, feinste Technik und ein Großstadtwohnzimmer, in dem sich alle gut fühlen. me and all hotels sind niemals bescheiden.

Hotelmarken Logo - Meliá Hotels & Resorts

Jedes Gefühl. Jedes Gespräch. Jede Einzelheit eine Überraschung.

Hotelmarken Logo - Mercure Hotels

Mercure ist eine Marke der französischen Hotelkette Accor. Das erste Mercure Hotel weltweit eröffnete 1973 in Saint-Witz in Frankreich, das erste deutsche Mercure Hotel wurde 1983 in Korntal-Münchingen unter Vertrag genommen. Zum Mercure Netzwerk zählen über 750 Hotels der 3- und 4-Sterne-Kategorie in mehr als 50 Ländern fast über die gesamte Welt verteilt (Stand 2017). Die meisten Mercure Hotels gibt es in Europa, aber auch in Süd- und Mittelamerika, in Afrika, Asien und Australien sind diese Hotels vorzufinden. Gelegen sind diese Häuser sowohl in Metropolen und Großstädten, als auch am Meer und in den Bergen. Die Mercure Hotels stehen für einen ausgeprägten Komfort und zuvorkommenden Service, wobei jedes Haus seinen eigenen Charakter durch sein einzigartiges Interieur hat. Alle Hotelzimmer zeichnen sich durch ein freundliches Ambiente aus, wodurch sich der Gast, egal ob auf Geschäftsreise oder im Kurzurlaub allein bzw. mit der ganzen Familie, wie zu Hause fühlt.

Hotelmarken Logo - Michel Hotels

Mit den Leitmotiven „ Home away from home“ und „with us Business is pleasure!“ steht die Michel Hotel Gruppe für Qualität und Quantität.

Hotelmarken Logo - Michels Hotels

Die Michels Hotels sind auf der ostfriesischen Insel Norderney zu Hause. Mit gleich fünf Hotels (Stand Juli 2018) ist das familiengeführte Unternehmen eine der ersten Anlaufstellen für Dauergäste auf Norderney. Stand Juli 2018 führt Michels Hotels daneben ein Hotel in Berlin nahe Olympiapark.

Hotelmarken Logo - MONDI Hotels & Resorts

Auszeit? MONDI. Für schönste Zeiten in den Bergen. Ob Bayern, Österreich oder Südtirol: Gäste genießen in Hotelzimmern, Suiten, Ferienwohnungen und Chalets 4-Sterne-Komfort, großzügige Wohlfühlbereiche, echte Lieblingsplätze, regionale Kulinarik und viel Raum für sich.

Hotelmarken Logo - Moselstern Hotels

Wohnen in familiengeführten Hotels. Von einfach bis luxuriös, wir haben für jeden Anspruch das passende Zimmer. Erleben Sie Gastlichkeit und Tradition in unseren Häusern in Ellenz, Bruttig, Cochem oder Löf.

Hotelmarken Logo - Mövenpick Hotels & Resorts

Mövenpick Hotels & Resorts ist eine internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment und betreibt weltweit Hotels und Resorts sowie Nilfahrtschiffe. Die Mövenpick Hotels & Resorts haben sich zu einem angesehenen Premium Hotel-Management-Unternehmen entwickelt und gehören heute zu den 50 führenden internationalen Hotelgruppen. Mit über 100 bestehenden beziehungsweise sich im Bau befindenden Hotels in Europa, Afrika, Nahost sowie Asien beschäftigt das Unternehmen weltweit mehr als 16.000 Mitarbeiter. Der im Jahr 2011 verstorbene Gründer der Unternehmensgruppe, Ueli Prager, umschrieb den Schlüssel zum Erfolg zur damaligen Zeit mit folgenden Worten: „Wir machen nichts Außergewöhnliches, sondern wir sind bloß erfolgreich, weil wir ganz gewöhnliche Dinge ganz außergewöhnlich tun." Bis heute arbeiten die Mitarbeiter nach diesem Erfolgsrezept und stellen auf diese Weise den Erfolg der Hotelkette sicher. In allen Häusern werden Schweizer Werte wie Qualität, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Präzision bewusst gelebt, damit sich alle Gäste bestens aufgehoben fühlen.

Hotelmarken Logo - Moxy Hotels

Bei Moxy Hotels nehmen wir uns nicht zu ernst. Aber wir möchten Ihnen eine gute Zeit mit kleinen, aber eleganten Zimmern, stilvollen Gemeinschaftsräumen und Bars zeigen, die Sie lieben werden.

N

Hotelmarken Logo - Naturidyll Hotels

Wir sind "Naturidyll" - die nachhaltige Hotelkooperation. 15 familiengeführte und umweltzertifizierte Hotels in Österreich und Südtirol sorgen für Ihre Erholung und Entspannung pur und das mitten in der Natur.

Hotelmarken Logo - nestor Hotels

Attraktive Hotels an attraktiven Standorten und das in ganz Deutschland und Salzburg.

Hotelmarken Logo - Novina Hotels

Die NOVINA HOTELS betreiben vier Comfort- und First-Class Hotels im Raum Nürnberg und Regensburg. Das Bestreben der Novina-Hotels ist es, Ihnen als Gast einen unvergesslichen Aufenthalt, ein ansprechendes Preisleistungsverhältnis, hervorragenden Service und ein angenehmes Ambiente zum Wohlfühlen zu bieten.

Hotelmarken Logo - Novotel Hotels

Novotel ist eine französische Hotelkette und gehört zum Accor-Konzern. Im Jahr 2017 hat die Hotelmarke mehr als 400 Hotels in über 50 Ländern. Die Novotel Hotels gehören der oberen Mittelklasse (Hotelklassifikation von 3 und 4 Sternen) an und befinden sich vorwiegend in Ballungszentren und an großen Verkehrsknotenpunkte wie Flughäfen oder Autobahnen. Das erste Novotel-Haus wurde 1967 in Lesquin bei Lille (Frankreich) eröffnet und war seinerzeit Vorreiter der landeseigenen Ketten-Hotellerie. Das Portfolio der Novotel Marke umfasst zum einen Hotel & Resorts, zum anderen Suites für einen längeren Aufenthalt. Kennzeichnend für die Novotel Hotels ist das besondere Familienangebot: So können bis zu zwei Kinder bis 16 Jahre kostenfrei im Zimmer der Eltern mit übernachten. Auch für das Frühstück wird nichts berechnet, sofern die Eltern ein reguläres Frühstück gebucht haben. Zusätzlich haben die meisten Häuser einen Spiel- und Unterhaltungsbereich in der Lobby, in dem sich die kleinen Gäste vergnügen können.

Hotelmarken Logo - Novum Hotels

Die familiengeführte Hotelgruppe NOVUM Hospitality vermarktet ihre über 160 Hotels in verschiedenen Kategorien: Novum Hotels, Select Hotels und niu Hotels sowie Franchisehotels internationaler Makengeber.

P

Hotelmarken Logo - Park Inn by Radisson Hotels

Die Park Inn by Radisson Hotels sind Teil der Markenfamilie der Carlson Hotels und The Rezidor Hotel Group. Carlson hat im Jahr 2000 die Marken Park Inn und Park Plaza von Olympus erworben. Zwei Jahre später haben sich Carlson und die Rezidor Hotel Group im Rahmen eines Franchise-Vertrages zusammengeschlossen. Im Jahr 2007 ist diese Markenfamilie bereits im Besitz von 100 Park Inn Hotels weltweit. Zu dieser Markenfamilie gehören auch Radisson®, Radisson Blu®, Country Inns & Suites By CarlsonSM, Park Plaza® und Missoni Hotels®. Park Inn ist weltweit bekannt sowie anerkannt und arbeitet bis heute eng mit globalen Entwicklungspartnern an der weltweiten Expansion des Portfolios. So kann die Marke bereits heute mehr als 140 Hotels an interessanten Orten in Großbritannien, Deutschland, Südafrika, Indien, Russland und den USA vorweisen. In Deutschland sind im Jahr 2017 19 Park Inn by Radisson Hotels in Betrieb.

Hotelmarken Logo - pentahotels

pentahotels ist eine völlig neue Hotel-Generation - endlich. Sie erleben mehr Freiraum, mehr Ungezwungenheit, mehr gutes Design. Die pentalounge inszeniert die entspannte Alternative zu kühlen Hotelhallen und steifen Restaurants. Und insgesamt spüren Sie, hier stimmen die Details, die für Sie wichtig sind:

Hotelmarken Logo

Hotelmarken Logo - Precise Hotel Collection

Der Precise Hotel Collection gelingt der wunderbare Balanceakt, jedes Hotel völlig individuell zu gestalten und trotzdem in allen Häusern die hohen Anforderungen an Service und Leistung zu erfüllen. Wir haben einmalige Hotels geschaffen, jedes Einzelne davon mit seiner einzigartigen, innovativen Persönlichkeit, die dennoch tief mit den traditionellen Werten von Schönheit und Spitzenleistung verwurzelt sind.

Hotelmarken Logo - Première Classe Hotels

Unsere Première Classe Hotels sind revolutionär auf dem Sektor „Super-Budget“.

Hotelmarken Logo - PREMIUM SELECTION Hotels

Die PREMIUM SELECTION Fine Hotels & Spas ist eine Kooperation von erstklassigen Wellnesshotels und Spa-Resorts, die den Qualitätsstandards des Deutschen Wellness Verbands gerecht werden. Alle Häuser dieser Hotelkooperation erfüllen die höchsten Standards und sind deshalb mit dem Deutschen Wellness Zertifikat der Qualitätsstufe „Premium“ ausgezeichnet. Die Hotels der PREMIUM SELECTION würdigen die Einzigartigkeit jedes Gastes und begegnen ihm mit vorbildlicher Wertschätzung, Achtsamkeit und persönlicher Zuwendung. Der Anspruch aller Mitarbeiter der PREMIUM SELECTION Fine Hotels & Spas heißt Tag für Tag: Persönlichkeit, die verbindet.

Hotelmarken Logo - PrivateCityHotels

Wir sind die perfekte Adresse für alle, die gerne individuell reisen.

Hotelmarken Logo - Privathotels Dr. Lohbeck

Es ist eine Sache, eine Philosophie zu wählen - und eine völlig andere, sie auch zu leben. In den Hotels der PRIVATHOTELS DR LOHBECK wird diese Philosophie von jedem Mitarbeiter gelebt. Jeder ist sich bewusst, dass er an einem außergewöhnlichen Ort für den Gast tätig sein darf. Jeden Tag stellt sich der Mitarbeiter die Aufgabe: Ich möchte den Gast zum Stammgast machen!

Hotelmarken Logo - Pullman Hotels & Resorts

Pullman ist Teil der weltweit führenden Hotelgruppe Accor und wird als internationale Premium-Marke der Accor Gruppe für weltgewandte, gut vernetzte Vielreisende, die ihre Arbeit gern mit dem Angenehmen verbinden, tituliert. Bei den Pullman Hotels and Resorts steht der sogenannte „globale Nomade“ für eine neue Generation von Geschäftsreisenden, die überall auf der Welt ihrer Arbeit nachgehen. Dabei legen die meisten Geschäftsreisenden Wert auf eine ausgewogene Mischung aus Business und Genuss, demnach auf Produktivität und persönliches Wohlbefinden. Genau diesen neuen Lebensstil bedienen die mehr als 80 Pullman Hotels and Resorts in Top-Lage mit Nähe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Geschäftszentren großer Städte in Europa, Afrika, dem Nahen Osten, der Asien-Pazifik-Region und Lateinamerika. In den derzeit 11 Resorts bei Pullman (Stand 2017), zum Beispiel in Marrakesch, Bali oder Phuket, können die Urlaubsgäste mit der ganzen Familie entspannen und abschalten. So bieten die Anlagen tolle Strände, großzügige Golfanlagen oder moderne Wellnessbereiche.

Q

Hotelmarken Logo

Wir bei Quality ™ Hotels glauben, dass es beim Reisen darum gehen sollte, mit Menschen in Kontakt zu treten und gleichzeitig den Wert zu erhalten, den Sie verdienen. Wir sind stolz darauf, Ihnen einen erschwinglichen Aufenthalt und alle Annehmlichkeiten bieten zu können, die Sie benötigen, um sich zu entspannen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

R

Hotelmarken Logo - Radisson Blu Hotels & Resorts

Radisson Blu ist eine internationale Hotelkette im Vier- bis Fünf-Sterne-Bereich, die Hotels sowohl in Europa als auch Afrika und Asien betreibt. Benannt wurde die Hotelkette nach dem französischen Entdecker und Pelzhändler Pierre-Esprit Radisson. Entstanden sind die Radisson Blu Hotels aus dem ehemals Radisson SAS, seit Februar 2009 firmiert die Kette unter dem heutigen Namen. Die Luxus-Hotelmarke ist größer und stärker als je zuvor und hat bis zum Jahr 2016 schon mehr als 380 geöffnete oder sich im Eröffnungsprozess befindlichen Hotels weltweit. Erweitern Sie Ihren Horizont. Entdecken Sie eine neue Stadt. Machen Sie den perfekten Kurzurlaub. In allen Spitzenhotels von Radisson Blu werden Sie die "100% Guest Satisfaction Guarantee" erleben. Verborgene Urlaubsorte an der Ostsee, das pulsierende und spannende Berlin, mittelalterliche Stadtzentren - in Deutschland gibt es so viel Unterschiedliches zu sehen und zu entdecken. Und an den besten Standorten warten luxuriöse Radisson Blu Hotels mit erstklassigen Übernachtungsmöglichkeiten auf Sie. Etwa im Schloß Fleesensee (Mecklenburger Seenplatte), dem ehemaligen Schloß Blücher, das 1842 erbaut wurde. Oder Sie genießen vom Radisson Blu Hotel Rostock aus den beeindruckenden Blick auf den Hafen.

Hotelmarken Logo

Radisson Individuals vereint eine Auswahl an Hotels und Resorts mit einzigartigen Merkmalen und besonderem Charakter. Entdecken Sie neue Standorte mit dem gleichen hohen Standard in Bezug auf Qualität und Service, den Sie von Radisson Hotels kennen und auf den Sie sich verlassen können.

Hotelmarken Logo - Ramada Hotels

1959 tauften ihre Gründer die aus Motels hervorgegangen Hotelkette auf den Namen RAMADA. Das ist mexikanisch und bedeutet so viel wie "Schattiger Rastplatz am Rande des Weges". 1981 entstand in Hamburg das erste RAMADA-Hotel, heute sind es 45 überall in Deutschland.

Hotelmarken Logo - Relais & Chateaux

Relais & Châteaux ist keine Hotelkette, sondern vielmehr eine Vereinigung von Luxushotels und Restaurants in mehr als 60 Ländern mit rund 22.000 Mitwirkenden weltweit. „Man könnte sich Relais & Châteaux wie eine sehr schöne Bibliothek vorstellen, die aus hochwertigen Werken besteht, die alle den gleichen Titel haben: Lebensfreude genießen,“ so umschreibt es ein Mitglied der Vereinigung. Die Hotelkooperation wurde 1954 in Frankreich gegründet und hat für die Aufnahme neuer Mitglieder sehr präzise formulierte Bedingungen. Dazu zählt unter anderem, dass das aufzunehmende Mitglied mindestens ein Jahr Geschäftstätigkeit unter dem gleichen Inhaber nachweisen muss. Auch die Annahme der Qualitätscharta mit ihren grundlegenden Werten gehört zum Aufnahmeprozess. Der Bewerber darf darüber hinaus keiner konkurrierenden Organisation angehören.

Hotelmarken Logo - relexa Hotels

Im Jahr 1980 gründet Axel Steinwarz die relexa hotel GmbH und eröffnet das erste Hotel dieser Hotelkette ein Jahr später in Bad Oeyenhausen mit 176 Betten. Dieses Hotel wurde zwischenzeitlich verkauft, es kamen jedoch diverse neue Hotels hinzu. So wurde im Jahr 1984 das relexa hotel in Bad Salzdetfurth mit 132 Zimmern und vielen Konferenzräumen eröffnet. Es folgten Hotels unter anderem in Bad Steben, Stuttgart und Düsseldorf. Im Jahr 2017 umfasst das Portfolio der Hotelkette 10 Häuser der Vier-Sterne Kategorie in Deutschland und bedient dabei verschiedenste Themen wie Wellness und Gesundheit, Aktivurlaub und Städtetrip sowie professionelle Tagungen. Die Philosophie aller Hotels lautet „Ganz gewöhnliche Dinge tun wir außergewöhnlich gut“, zugleich ist das auch die Besonderheit der Hotelkette. Dieser Philosophie Tag für Tag zu genügen, ist der Anspruch alle Mitarbeiter der relexa Hotels. Sie brillieren durch einen zuvorkommenden Service, einen internationalen Standard und gehen individuell auf die Wünsche ihrer Gäste ein. Die Vielfalt und Individualität der Hotels ermöglicht es, dass jeder das passende Hotel für sich findet: Ob Stadt- oder Wellnesshotel, ob modern oder traditionsreich, ob als Privat- oder Geschäftsreisender. So ist jedes relexa hotel anders und dennoch verbindet sie „die feine Art“.

Hotelmarken Logo - Rilano Hotels & Resorts

Rilano Hotels & Resorts ist eine junge Hotelgruppe, die sich im Jahr 2011 mit großem Idealismus, langjähriger Erfahrung, einem guten Gespür für Trends und einer ungebrochenen Leidenschaft für Hotels und Ihre Gäste gegründet hat. Die Schlagworte „innovativ“, „kundenorientiert“ und „erfrischend anders“ stehen für diese Hotelgruppe mit ihrem italienisch anmutenden Namen. Der Name "Rilano" vereint das Beste aus drei Ländern mit großer Gastgebertradition: Italien steht als Pate für Leichtigkeit, Stil und Lebensfreude; die Serviceorientierung und die Affinität zu modernster Technologie finden ihren Ursprung in der amerikanischen Tradition. Zu guter Letzt haben die Zuverlässigkeit und die Qualität heimische und demnach deutsche Wurzeln. Der Sitz der Rilano Group GmbH befindet sich in München. Die Hauptgeschäftsfelder dieser Hotelbetriebsgesellschaft und Unternehmensberatung sind die Projektentwicklung, die Übernahme bestehender Hotels, das operative und das strategische Hotelmanagement sowie die Konzeption, die Planung und der Betrieb neuer Hotelimmobilien.

Hotelmarken Logo - Ringhotels

Die Ringhotels sind die größte private Hotelkooperation in Deutschland, welche sich im Jahr 1973 gegründet hat. Drei Einkaufsgenossenschaften (auch „Einkaufsringe“ genannt) aus Niedersachsen, Bayern und Baden-Württemberg schlossen sich zusammen und entschieden sich daher für den Namen Ringhotels. Ziel war es einerseits einen Gegenpol zu den sich am deutschen Markt etablierenden internationalen Hotelketten zu bilden. Andererseits war der Grundgedanke der Gründung dieser Kooperation, die Kräfte eines Einzelnen zu einem starken gemeinsamen Markenauftritt zu bündeln. Somit steht die Geschichte der Ringhotels für die Entwicklung des deutschen Hotelmarketings. Die Mitglieder der Ringhotels werden bei der Profilierung ihres Betriebes unterstützt, gleichzeitig bietet die Hotelkooperation auf diese Weise all ihren Gästen ein zuverlässiges Portfolio mit ausgesuchten Hotels. Das Angebot umfasst rund 130 traditionsreiche Ringhotels im Vier- und gehobenen Drei-Sterne-Bereich in Deutschland, die persönlich und individuell geführt werden und mit einem lokaltypischen Charakter und einer hohen Qualität versehen sind. Ringhoteliers setzen auf Tradition, Regionalität sowie Vertrauen – sie sind aufmerksame und familiäre Gastgeber.

Hotelmarken Logo - Romantik Hotels

So unterschiedlich und einzigartig die einzelnen historischen Häuser sind, so sehr verbindet alle Romantik Hoteliers eine Eigenschaft: sie sind alle Gastgeber aus Leidenschaft.

S

Hotelmarken Logo - Schlosshotels & Herrenhäuser

Die Schlosshotels & Herrenhäuser sind eine ausgewählte Gruppe romantischer Hotels, historischer Landhäuser und Restaurants in Europa.

Hotelmarken Logo - SEETELHOTELS

Die erfolgreiche Geschichte des Usedomer Familienunternehmens Seetel begann im Jahr 1992, als der Schuhfabrikant Burghardt Seelige-Steinhoff zusammen mit seinem Sohn Rolf den Grundstein mit den ersten Seetelhotels (ursprünglich Seetel) legte. Die Familie aus Westfalen war zur damaligen Zeit oft zu Besuch auf der Insel Usedom und stark begeistert von der Sonneninsel. Heutzutage ist das Familienunternehmen mit Sitz auf der Insel Usedom zu einer feinen Hotelgruppe gewachsen. So zählen mittlerweile rund 450 Mitarbeiter und Auszubildende bei einer Gesamtkapazität von über 950 Zimmern zu den Beschäftigten. Mit dieser Anzahl an Beschäftigten sind die Seetelhotels der größte touristische Arbeitgeber im ostdeutschen Bundesland. Alle Häuser sind perfekt strukturiert für Ihren Ostsee Urlaub, Business und mehr, verfügen über eine Vielzahl an Restaurants mit regionaler und Spezialgastronomie sowie großzügigen und einmaligen Wohlfühlbereichen.

Hotelmarken Logo - Select Hotels

Vier-Sterne-Stadthotels mit modernster Ausstattung und einem breiten Business- und Event-Angebot.

Hotelmarken Logo - Seminaris

Du findest Seminaris momentan an acht Standorten in Deutschland: Mal in der Stadt, mal in der Natur. Jedes Haus zeichnet sich nicht nur durch eine hervorragende Ausstattung aus, sondern vor allem durch seine außergewöhnliche Lage. Du kannst so viel entdecken und unternehmen, dass auch längere Aufenthalte wie im Flug vergehen.

Hotelmarken Logo

Die Small Elegant Hotels sind sorgfältig ausgesuchte und unabhängige Hotels, meistens familiär geführt, und unterstreichen ein freundliches Ambiente und persönlichen Service. Alle Hotels werden regelmässig von unseren Gästen bewertet, um einen hohen Standard und Zufriedenheitsfaktor zu gewährleisten. Wie der Name schon sagt, haben alle Hotels weniger als 150 Zimmer und können sich daher um ihre Gäste individuell kümmern.

Hotelmarken Logo - Sonnenhotels

Die Sonnenhotels stehen für individuellen Urlaub und unvergessliche Erlebnisse. Inmitten der schönsten Regionen Deutschlands und Österreichs entdeckst du mit den Sonnenhotels die ganze große Bandbreite des Urlaubs. Eine lebendige Willkommenskultur erlebst du in allen Häusern der Marke. Dabei ist die Mission keine geringere als mit leidenschaftlicher Serviceorientierung dafür zu sorgen, dass jeder Gast im Anschluss an ein paar unbeschwerte Tage nachhaltig erholt, positiv gestimmt und vor allem mit Sonne im Herzen nach Hause zurückkehrt. Dafür sorgen reizvolle und vielfältige Angebote, die mit der Sonne um die Wette strahlen.

Hotelmarken Logo - Star G Hotel Collection

Unsere Hotels der 3 Sterne und 3 Sterne Superior Kategorie befinden sich alle in zentraler Lage in den schönsten Städten Deutschlands.

Hotelmarken Logo - Steigenberger Hotels & Resorts

Steigenberger Hotels & Resorts gehört der Deutschen Hospitality an, diese vereint neben den Steigenberger Hotels auch das zukunftsweisende Konzept Jaz in the City und die zeitlos-modernen IntercityHotels an hochfrequentierten Verkehrsknotenpunkten. Insgesamt umfasst das Portfolio der Deutschen Hospitality mehr als 100 Hotels in 12 Ländern auf 3 Kontinenten. Mehr als die Hälfte dieser Hotels gehören der Marke Steigenberger Hotels und Resorts an, die sich an den schönsten Orten rund um den Globus befinden. Ob in historischen Traditionshäusern, in lebendigen Stadtresidenzen oder in Wellnesslandschaften inmitten der schönen Natur, überall erleben die Gäste Luxus pur. Aufgrund ihrer meist exponierten Lage gelten die Steigenberger Hotels und Resorts oftmals als echte Wahrzeichen in der jeweiligen Stadt. In allen Häusern verbinden sich die Elemente Kulinarik, Wellness, Weinwelt, Erlebnis und Events zu einem harmonischen Gesamtbild. Deshalb genießt diese Hotelgruppe weltweit einen exzellenten Ruf, und wird als Gastgeber mit höchster Qualität tituliert. Die Hotelgruppe ist stets daran bestrebt zu expandieren: So gibt es neben Neueröffnungen in Deutschland und den Niederlanden, auch das erste Hotel in Peking und noch weitere sich in Planung befindliche Hotels in China, in Dubai, in Katar und in der Türkei.

Hotelmarken Logo - Steigenberger Icons

Unsere wirklich legendären Steigenberger Hotels dürfen sich ab sofort „Steigenberger Icons“ nennen. Nur sechs der Häuser ist es gestattet, diesen prestigeträchtigen Titel zu tragen. Doch was macht die Hotels zu echten Ikonen? Es ist Ihre besondere Geschichte, die Verpflichtung zu höchster Qualität und die Tradition. Alle Hotels sind Grandhotels, die den Gästen ein Erlebnis mit vollem Umfang an Luxus bieten möchten.

Hotelmarken Logo - Sure Hotel Collection

Bei deinem Kurzurlaub hast du gern etwas mehr, als du eigentlich brauchst und liebst es zwanglos und unkonventionell? Die Sure Hotel Collection by Best Western wird dich ansprechen. Das Gesamtkonzept punktet mit überzeugender Leistung durch weltweite Qualitätsstandards. In den ausgewählten Hotels der 3-4 Sternekategorie sorgen erfahrene Gastgeber mit professionellem Service und unkompliziertem Komfort für eine ungezwungene Wohlfühlatmosphäre. Eine funktionale und umfangreiche Ausstattung trägt außerdem zum unbeschwerten Aufenthalt bei.

T

Hotelmarken Logo - Tauroa Hotels

Es gibt diese Orte, die einen ganz besonderen Zauber ausstrahlen und auf Ihre Art und Weise einzigartig sind.

Hotelmarken Logo - the niu Hotels

the niu Hotels – punkten mit smartem Komfort und zeichnen sich durch regionales Storytelling aus. Dieses Hotelerlebnis inspiriert – Living Lobby und Bistro verwöhnen.

Hotelmarken Logo - Thermenhotels Gastein

Die Thermenhotels Gastein eröffnen Ihnen Welten voller Entspannung, Sport und Genuss in einer der schönsten Regionen Österreichs.

Hotelmarken Logo - TIPTOP-Hotels

Hotelmarken Logo - Travdo Hotels & Resorts

Die travdo hotels & resorts GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das mittlerweile 19 eigene Hotels und einen Partnerbetrieb umfasst. Die travdo hotels & resorts GmbH beschäftigt heutzutage mehr als 400 Mitarbeiter sowohl in den neuen als auch in den alten Bundesländern (Stand 2017). Als Familienunternehmen sehen sie sich in der Hotelleriebranche im soliden Mittelfeld. Auch deren Angebote ordnen sich in diesem Bereich ein: Die gepflegten und engagiert geführten 3- und 4-Sterne-Hotels sind weder total günstig noch unverschämt teuer. Gleichzeitig setzt das Unternehmen auf eine große Bandbreite an Urlaubsangeboten: Von Erlebnisreisen über Aktiv-, Wellness- und Romantikurlaub bis hin zu Geschäftsreisen und Tagungsaufenthalten. Die Häuser befinden sich in ländlichen Regionen, jedoch innerhalb der touristischen Kerngebiete. Die travdo Hotels & Resorts werden allesamt mit Leidenschaft, Disziplin und Optimismus betrieben. Dabei setzen die Hotelinhaber auf die Devise: Stillstand ist Rückstand, das heißt, dass sie stets auf der Suche nach Optimierung, Verbesserung und Weiterentwicklung sind. Die Vision von travdo Hotels & Resorts ist es, sich zukünftig in allen touristisch wichtigen Regionen Ostdeutschlands zu positionieren, dabei jedoch nicht die Pflege und Investition in die Bestandshäuser aus den Augen zu verlieren.

Hotelmarken Logo - Travel Charme Hotels & Resorts

Der Name Travel Charme Hotels & Resorts steht für eine einzigartige Kollektion von derzeit zehn individuellen Urlaubshotels der Vier- bis Fünf-Sterne-Kategorie in Deutschland und Österreich.

Hotelmarken Logo - Tryp Hotels

Die Tryp by Wyndham Hotels gehören der Wyndham Hotel Group an, die Hotels und Ferienanlagen unter 17 Marken führt. Laut Aussagen des Unternehmens besitzt die Hotel Group ca. 7300 Hotels mit mehr als einer halben Million Zimmern. Damit ist sie eine der größten Hotelketten der Welt. Die Tryp by Wyndham Hotels sind in den angesagtesten Städten auf der ganzen Welt verteilt. Sie liegen in den Stadtzentren von Berlin, Barcelona, New York, Sao Paulo und vielen weiteren Großstädten. Durch ihre Lage direkt im Stadtzentrum, können die Gäste die Innenstädte zumeist zu Fuß erreichen und auf diese Art und Weise das Leben vor Ort aus der Nähe kennenlernen. Die Tryp by Wyndham Hotels richten sich sowohl an Geschäftsreisende als auch an Urlauber – sei es nun ein Alleinreisender oder eine ganze Familie. Für die erste Zielgruppe halten die Häuser komfortable Einrichtungen und viele weitere Annehmlichkeiten vor.

Hotelmarken Logo - TUI BLUE Hotels

Stellen Sie sich vor, Sie machen Urlaub in einem erstklassigen Hotel in modernem Design, mit authentischer Landesküche, up-to-date Technologie und vielfältigen Sportmöglichkeiten. Und gleichzeitig entdecken Sie die fantastische Umgebung, die Kultur und Natur des Landes, mit den Insidertipps der lokalen Guides ganz individuell – dann ist das Urlaub made by TUI BLUE.

Hotelmarken Logo - twice hotels

Text folgt

U

Hotelmarken Logo - Upstalsboom Hotels

Upstalsboom Hotels und Ferienwohnungen gehört seit vielen Jahren zu den führenden Ferienanbietern vorwiegend in der Nord- und Ostseeregion (u.a. auf den Ostfriesischen Inseln, auf Usedom und auf Rügen) sowie in ausgewählten Toplagen in Berlin und Emden. Ein Aufenthalt in den Upstalsboom Häusern bedeutet stets eine ganzheitliche Erholung für Körper, Geist und Seele. Gegründet wurde das Hotelunternehmen im Jahr 1976 und beschäftigt mittlerweile rund 700 Mitarbeiter in ca. 65 Hotels und Ferienwohnanlagen im 3-bis 5-Sterne Segment. Der Begriff „Upstalsboom“ stammt aus dem Altfriesischen (aus dem 14. Jahrhundert) und bezeichnete früher den Baum, an dem die friesischen Häuptlinge ihre Pferde „aufstallten“ („upstallt“), wenn sie sich trafen, um Recht zu sprechen, sich zu beraten und in der Gemeinschaft neue Kraft zu schöpfen.

V

Hotelmarken Logo - Vamed Vitality World

Die acht der beliebtesten Thermen- und Gesundheitsresorts in Österreich werden von der VAMED Vitality World betrieben.

Hotelmarken Logo - Van der Valk Hotels & Resorts

Die erfolgreiche Geschichte der Hotelgruppe Van der Valk begann vor über 80 Jahren: Im Jahre 1935 gründeten Martinus und Riet Van der Valk ihr kleines Ausflugslokal „De Gouden Leeuw“ im holländischen Voorschoten. Anfangs wurde dort nur Limo und Kaffee ausgeschenkt, kurze Zeit später auch Kleinigkeiten zum Essen. Die Qualität und das gute Preis-/Leistungsverhältnis des Lokals sprach sich schnell rum und hatte zur Folge, dass die Lokalität um ein Café erweitert wurde. Kurze Zeit später wurde ein kompletter Neubau geschaffen, der auch die ersten zehn Motelzimmer umfasste. Als Martinus Van der Valk im Jahr 1969 verstarb, existierten bereits 16 Motel- und Restaurantbetriebe. Zu dem Zeitpunkt war der Grundstein für das Familienunternehmen gelegt und vergrößerte sich seitdem stetig um weitere Hotels, Resorts und Restaurants. Sohn und Tochter der Van der Valk Familie stiegen in das Geschäft ein, in den Folgejahren auch die mehr als 100 Enkel und Urenkel. Dieser Umstand ermöglicht es bis heute, dass jedes Van der Valk Hotel von einem Familienmitglied geführt wird und auf diese Art und Weise jedes einzelne Haus der Hotelkette bis heute durch seine persönliche und familiäre Atmosphäre besticht. Zwar hat jedes Haus seinen ganz persönlichen Charakter, dennoch ist die Handschrift des Familienunternehmens immer zu erkennen.

Hotelmarken Logo - VCH - HOTELS

Die VCH Hotels als traditionsreiche Hotelkooperation ist die Nachfolgerin des „Verbandes Christlicher Hospize (bzw. Hotels).“ Die Kooperation umfasst mehr als 60 Häuser in Deutschland und in den angrenzenden Nachbarländern von Europa. Das Portfolio der VCH Hotels umfasst eine große Auswahl von unterschiedlichen Beherbergungsbetrieben, zum einen traditionell-historische Bauten, zum anderen moderne Häuser. Die VCH Hotels sind sowohl Stadt- als auch Ferien-, Kur- und Tagungshotels an vielen unterschiedlichen Orten in Deutschland und im benachbarten Ausland. Gäste finden demnach eine große Auswahl an individuellen Häusern vor, egal ob als Geschäftsreisender oder als Kurzurlauber allein bzw. mit der ganzen Familie. Viele der VCH Hotels befinden sich auch heute noch in kirchlicher oder karitativer Trägerschaft.

Hotelmarken Logo

Unter dem Dach der viatoura-Hotels Deutschland vereinigen sich ausgewählte, privat geführte 3-4 Sterne-Hotels, die mit guten Bewertungen bei HolidayCheck (Durchschnitt mind. 5 Sonnen) und einem hervorragenden Service gute Qualität und ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Hotelmarken Logo - Victor's Residenz Hotels

Wir sind eine Hotelgruppe. Wir sind individuell. Wir sind eine Familie – und doch alle verschieden. Wir sind Ihre Auszeit vom Alltag. Wir sind das herzliche Lächeln, das Sie vielleicht gerade brauchen. Wir sind Alles-möglich-Macher. Und Einzigartige-Momente-Schaffer. Wir sind Business as unusual. Wir sind 14-mal in Deutschland. Wir sind VICTOR’S.

Hotelmarken Logo - Vienna House

Bei Vienna House geht es um „Endless Exploration“, um europäischen Zeitgeist und moderne Gastlichkeit. Vienna House ist massgeschneidert und Hotellerie in ihrer Gesamtheit. Immer unkompliziert und am Puls der Zeit.

Hotelmarken Logo - Vienna House Easy

Das Konzept der Vienna House Easy steht für Smartcasual-Design, lässig und unkompliziert.

Hotelmarken Logo

Die kleine, aber feine Hotelgruppe VILA VITA Hotels ist mit ihren fünf Häusern, einem prämierten Weingut (Herdade dos Grous im portugiesischen Alentejo) sowie einem Kongresszentrum in Deutschland, in Österreich und in Portugal vertreten. Insgesamt verfügt die Hotelgruppe über mehr als 650 Zimmer für knapp 1.600 Gäste, um die sich mehr als 900 Mitarbeiter kümmern. Die Hotelgruppe steht unter der Geschäftsführung von Andreas Pohl. Alle Hotels eint die persönliche Note der Gründerfamilie und das Credo: „Manchmal entstehen Dinge, die einmalig sind“. Unterschiedlich sind sie hingegen im Hinblick auf die Lage und das Design. Für die individuell gestalteten Häuser spielt die familiäre Atmosphäre, die Liebe zum Detail, eine anspruchsvolle Gastronomie und innovative Tagungsmöglichkeiten eine große Rolle. Darüber hinaus fügt sich jedes Haus der VILA VITA Hotels harmonisch in die jeweilige Landschaft ein.

W

Hotelmarken Logo - Welcome Hotels

Die Welcome Hotels stehen seit 1998 für ausgezeichneten Service, einzigartigen Hotels und ausgesprochenen Komfort. Der Antrieb der über 800 Mitarbeiter in insgesamt 13 Hotels in Deutschland ist die Leidenschaft für den Beruf und die Begeisterung dafür, sowohl Businessgästen als auch Freizeitreisenden vom ersten Moment an das „Auf-Reisen-zuhause“-Gefühl zu geben.

Hotelmarken Logo - Wellness Hotels & Resorts Deutschland

Die Hotelkooperation Wellness Hotels & Resorts mit seinem Wellnessbaum gehört seit 1997 zur Spitze der Wellnesshotellerie in Deutschland. Das Portfolio der meist inhabergeführten Wellness Hotels in Deutschland sowie im Ausland (Österreich und Niederlande) umfasst Hotels im Vier- und Fünf-Sterne Bereich. Großzügige Spa- und Wellnessbereiche, professionell durchgeführte Wellnessanwendungen und Sportangebote sowie die Wellness-Vital-Küche machen den Aufenthalt in den Wellness Hotels & Resorts zu einem Erlebnis für alle Sinne. Die sorgfältig ausgewählten Hotels werden sowohl vor der Aufnahme als auch im Anschluss regelmäßig von unabhängigen TÜV-Experten getestet. Zu den Testbereichen gehören unter anderem die Servicequalität, die Ausstattung und die Hygiene im Spa- sowie im Wellnessbereich und die Mitarbeiterqualifikation. Die Qualitätskriterien der Wellness Hotels & Resorts haben einen hochgeschätzten Anspruch, sodass die Kriterien im Jahr 2005 vom Hotelverband Deutschland (IHA) als Definition für die Qualität in Wellnesshotels übernommen wurde. Darüber hinaus hat die Zeitschrift „Stiftung Warentest“ im Jahr 2013 den Wellnessbaum als einer von vier hilfreichen Gütesiegeln für geprüfte Wellnesshotelqualität eingestuft – bei diesem Test wurden 53 Zertifikate geprüft.

Hotelmarken Logo - Werzer´s Hotels

Urlaubsglück in den Werzer’s Hotels am Wörthersee

Hotelmarken Logo - Worldhotels

Hotelmarken Logo

Diese Hotels kombinieren den hervorragenden Service, den Sie von Wyndham erwarten mit vorteilhaften Standorten in Flughäfennähe und am Stadtrand. Geschmackvolle, familiäre Hotels mit komfortablen Zimmern, die durchdachte Annehmlichkeiten, einladende Lobbys und behagliche Lounges zum Lesen und Beisammensein bieten.

Hotelmarken Logo - Wyndham Grand

Mit aufmerksamem Service, entspannter Atmosphäre und einzigartigen Akzenten kreieren Wyndham-Grand-Hotels authentische, einmalige Erlebnisse an außergewöhnlichen Reisezielen rund um die Welt.

Hotelmarken Logo - Wyndham Hotels and Resorts

Wyndham Hotels and Resorts befinden sich an beliebten Geschäfts- und Urlaubszielen und bieten elegant eingerichtete Gästezimmer und durchdachte Annehmlichkeiten, die für einen angenehmen Aufenthalt sorgen.

Y

Hotelmarken Logo - yggotel

Hygge steht für gelebte Entschleunigung und Genießen mit allen Sinnen. Nach Betreten eines Yggotels lassen Sie den Trubel der Großstadt einfach draußen vor der Tür. Es erwartet Sie im Hotel die typische, nordische Gemütlichkeit. Gehen Sie auf eine entspannende Entdeckungsreise. In unserer Lobby und auch auf den Fluren des Hotels erzeugen wunderbare Düfte eine wohltuende Relax-Atmosphäre. In unserem Yggotel Ravn Berlin gibt es beispielsweise einen Barfußpfad. Machen Sie die Probe aufs Exempel. Spazieren Sie ohne Schuhe über einen Weg aus unterschiedlichen Naturmaterialien und erfahren Sie, wie anders sich jedes Material unter Ihren Füßen anfühlt. Es ist eine kleine Flucht aus dem Alltag und dennoch ein einzigartiges Erlebnis. Für einen besonders erholsamen Schlaf bieten wir Ihnen auf Wunsch ein Upgrade in Form von Bio-Schlafkissen. Diese sind mit duftenden Zirbenholzspänen oder Kräutern gefüllt und tragen zu einer friedlichen Nachtruhe bei. In unserem Hygge-Shop können Sie die Kissen sowie weitere nachhaltige Produkte aus der Region erwerben.

Hotelmarken – Qualität hat einen Namen

Einige Hotelmarken haben sich in Deutschland in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Darunter die Maritim Hotels, die Best Western Hotelkette, die Steigenberger Hotels sowie die Marken Travel Charme, Familotel, Falkensteiner Hotels & Residences und die Luxushotels Relais & Chateaux, die alle zu unseren wichtigsten Partnern zählen. Durch die einzigartige Vielfalt an individuellen Hotelarrangements und Angeboten findest du für jede Gelegenheit den passenden Kurzurlaub. Lass es dir in einem Stadthotel oder Wellness-Resort, in einem Romantikhotel oder einem Appartement-Hotel richtig gut gehen und verbringe die Urlaubszeit in qualitativ hochwertigen Häusern. Unsere Hotelmarken haben genau das Richtige, was für deinen Urlaub wichtig ist: Erholung und Entspannung mit hochprofessionellem Personal, das individuell auf deine Wünsche und Bedürfnisse eingeht und dir so einen Kurzurlaub verspricht, der dir auf ewig in Erinnerung bleiben wird.

vorschaubild Kurzurlaub-Gutscheine zum Valentinstag
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.