Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "AKZENT Hotel Am Burgholz"

307 Gästebewertungen
  • 5,6 Punkte

    Rezeption

    Das Gesamtbild des Hotels (Sauberkeit, Unterbringung, Essen, Wellnese) ist sehr prima, auch der Service im Speisesaal sehr freundlich und fließend Deutsch prechend. Was mich sehr geärgert hat, den Voucher konnte man nur an der Rezeption einlösen, wurde sehr widerwillg entsprochen, den Kuchen, das Glas Sekt nur in der Lobby zu verzehren.

    von Brigitte 31.01.2017
  • 5,7 Punkte

    Tolle Ereholung!!!

    von Katrin und Wolf-Rüdiger 11.01.2017
  • 5,1 Punkte

    schöner Kurzurlaub

    Weg vom Alltagsstress und die Natur genießen , da ist man hier richtig.

    von Ines 10.11.2016
  • 5,4 Punkte

    Sehr Schöner Kurzurlaub

    von Marianne 25.10.2016
  • 2,8 Punkte

    Oh je ...

    keine Ahnung warum das Hotel so viele gute Bewertungen bisher bekommen hat und wie sich die 3 Sterne Superior zusammensetzen bzw. verdient worden sind. Wir hatten eines der \"älteren\" bzw. normalen Zimmer. Mein besonderes Anliegen in der Onlinebuchung war nach Möglichkeit ein Zimmer mit Balkon (Achtung!! Der ist nicht einzeln, sodern über die gesamte Seite des Gebäudes wie ein Außengang. Mal abgesehen, dass dieser auch wegen des Wetters überhaput nicht nutzbar war, wurde meine Bitte / mein Wunsch zum Anlass genommen uns eines dieser Zimmer zu geben, was keinerlei Vorteil im Vergleich zu den den anderen normalen / älteren Zimmer hatte. ABER: Es kostete mehr! Darüber ließ sich beim Auschecken / Bezahlen auch nicht mit der Rezeption diskutieren. Es war klein und schlecht eingerichtet. Viel zu festes / steifes Kopfkissen, dafür eine dünne Decke, Das Nachtlicht direkt über dem Kopf am Bett anmontiert, sodass man immer direkt reinschaut oder es beim Sitzen im Bett gegen den Hals drückt. Die zwei Kunstledersessel und der dazu \"passende\" Couchtisch waren so groß dimensioniert, dass das kleine Zimmer kaum Bewegungsfreiheit zuließ. Sauberkeit und Handtuchwechsel waren normal / ok. Wir legten dem Personal dennoch ein Trinkgeld hin, die können ja auch nichts dafür! Aufgrund unseres Unmutes zeigte man uns dann aber die neuen Superiorzimmer bzw. das Superior-Famiienzimmer. Das ist schön gemacht, kostet allerdings noch deutlich mehr und das Hotel wird auch nicht schöner dadurch! Die Flure sind lieblos dekoriert und möbliert, immer dunkel (man muss das Licht das selbst anschalten) und kalt! Das Restaurant ist eher ein Speisesaal mit langen Tafeln, sodass man quasi IMMER mit anderen Leuten an einem Tisch sitzt. Der Buffettbereich ist provisorisch zum Restaurant-Teil durch Stoffbahnen abgeteilt. Auf der einen Seite findet man hier das lieblose und immer fast leere Buffet auf der anderen Seite eine Kantineneinrichtung, die nicht benutzt wird. Im Foyer gibt es einen Kamin und bei dem Wetter (so um die 8° C Höchsttemperatur) hätte man mit Leichtigkeit etwas Gemütlichkeit \"zaubern\" können... HÄTTE...! Für uns (und auch unsere Tischnachbarn) war es mehr ein Ärgernis, als ein schöner Kurzurlaub. Wir können das Haus definitiv nicht empfehlen und würden auch definitiv kein zweites Mal dorthin zurückkehren.

    von Mario 19.10.2016
  • 4,4 Punkte

    Schade

    von Susanne 13.10.2016
  • 3,9 Punkte

    Bemüht, aber...

    Das Hotel ist schön gelegen, etwas abgelegen mit guter Erreichbarkeit des Ortes. Von hier aus kann man bequem die Wanderwege und den Rennsteig erreichen. Das Hotel selbst ist schon in die Jahre gekommen, bemüht um einen modernisierten Eindruck. Aber atmosphärisch gelang es leider nicht, eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Begonnen bei nicht aufeinander abgestimmter Einrichtung (z. B. Foyer), ungünstig gewählter Ausleuchtung (eher Klinik-Style, dunkle lange Flure) als z. B. durchdachtes Beleuchtungskonzept. Die Zimmer waren lediglich zweckmäßig ausgestattet, leider für unseren Fall auch ein Zimmer genau mit der Wand zum Treppenhaus. Der negativste Punkt war für uns das gastromnomische Angebot. Die Auswahl war sehr überschaubar und zum Teil auch schon zu Beginn der Speisezeit unansehnlich und wenig ausgewogen. Für Vegetarier, sowie Veganer ist dieses Hotel ausdrücklich nicht geeignet. Die Serviceorientierung der Mitarbeitenden war sehr heterogen, von sehr kundenorientiert und aufgeschlossen bis hin zu resolut auftretend und abwartend.

    von Stephan 12.10.2016
  • 4,5 Punkte

    Umgebung fabelhaft Hotel sehr weitläufig

    Wir haben einige Tage in dem Hotel verbracht. Der Rezeptionist war sehr informativ und hatte immer einen guten Spruch. Das Hotel ist sehr weitläufig und die Umgebung fabelhaft.

    von Doris 19.08.2016
  • 4,9 Punkte

    Echte Entspannung mit nostalgischen Charme

    Sehr ruhige Umgebung mit großer Gastlichkeit. Das Personal ist sehr freundlich ,aufgeschlossen und hilfsbereit.Die Zimmer sind sehr zweckmäßig eingerichtet.Leider fehlt die Minibar oder eine Kühlmöglichkit,besonders an heißen Tagen.Der \"Nassbereich\" war für meinen Geschmack zu klein. Möglichkeiten zum trocknen der Badesachen sollten gestellt werden. Wenn für Sky- Programme geworben wird,sollte es auch jedem Zimmer zur Verfügung gestellt werden. Trotzt kleiner Mängel, haben wir einen sehr schönen Urlaub verlebt.

    von Dietmar 03.08.2016
  • 5,3 Punkte

    Ein sehr schönes Hotel und sehr schöne Umgebung

    von Antje 13.05.2016
Sterne der Hotelstars Union

AKZENT Hotel Am Burgholz


Zusammenfassung

5,2
Sehr gut | 5,2 von 6 Punkten
307 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,3 Das Hotel
  • 5,2 Zimmer
  • 5,3 Service & Personal
  • 5,2 Gastronomie
  • 4,6 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,3 Lage und Umgebung
AT_Pfingsten_2024_Teaserbanner Pfingsten 2024
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.