Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Grand Hotel Suhl"

952 Gästebewertungen
  • 4,6 Punkte

    Weg vom Alltagsstress im Thüringer Wald

    Das Hotel ist sehr schön , dass Personal sehr bemüht und hilfsbereit. Leider ging man auf unser Nachfragen, ob es richtig ist, daß die Badlüftung immer knallt, also das Öffnen und Schließen der Lüftungsklappe nicht wirklich ein. Es wurde uns nur mitgeteilt, dass es elektronisch geschaltet sei und über Nacht ausgingen. Das Knallen war im Minutentakt. Später erfuhren wir, dass es einem weiteren Ehepaar genauso ging. Desweiteren waren wir für ein 4 Sterne Hotel vom Essen enttäuscht. Das Essen war in Buffetform, sehr wenig Auswahl in den kalten Belägen (Wurst, Käse) und die warmen Speisen waren nur noch Lauwarm und das Frühstücksei (Spiegelei und Rührei) kalt. Obst und Gemüse, sowie Joghurt gab es nur in kleiner Auswahl. Schade, aber das Essen macht bei uns halt einen großen Punkt aus. Zu unseren 1.Frühstück gab es nur noch kleine harte Brötchen, welche mit den stumpfen Messern am Tisch fast garnicht zu schneiden war. Einen Tischmülleimer beim Frühstück hätten wir uns auch gewünscht, wir haben den entstandenen Müll auf einen extra Teller gesammelt, der durch die vielen kleinen Packungen (welche aus hygienischen Gründen nicht abstellbar ist) zum Frühstück entsteht. Die Zimmer sind sehr schön und sehr geräumig. Sie sind auch nicht hellhörig. Wäre die Essensqualität besser, kann man dass Hotel nur empfehlen.

    von Manuela 12.03.2024
  • 3,5 Punkte

    Weg vom Alltagsstress im Thüringer Wald

    Wir hatten das Arrangement gebucht, weil wir eine Veranstaltung in Suhl besuchen wollten. Es gab einige organisatorische Probleme bei der Terminbuchung für die Wellness-Anwendungen. Diese ließen sich hauptsächlich auf Sprach-Barrieren zurückführen. Ein einziger Mitarbeiter sprach deutsch, alle anderen sprachen mit osteuropäischem Akzent, der eine mehr, der andere weniger gut deutsch. Der deutsche Mitarbeiter (er war der Erste, dem wir begegneten) machte einen ungepflegten Eindruck - und das als Portier! - kein gutes Aushängeschild. Sein Hemd war schlecht gebügelt, seine Fingernägel wiesen Trauerränder auf. Dann seine Frisur und sein Piercing: naja, modern passt eben nicht zu jedem Beruf. Manchmal darf es ein bisschen mehr konservativ sein. Die Gänge zu den Zimmern waren eindeutig zu dunkel, auch wenn sich einige Leuchten per Bewegungsmelder einschalteten. Die Farbgestaltung der Wände und Teppiche hätte heller sein können, um die dunklen langen Gänge besser auszuleuchten, da diese baulich ohnehin einen schlechten Lichteinfall von einem relativ kleinen Fenster am Ende des Ganges hatten. Meine Anti-Stress-Massage war topp und verdiente ein extra Trinkgeld! Aber die klassische Ganskörper-Massage meiner Freundin wurde von der Masseurin mit spirituellen Sprüchen/Gebeten begleitet. Das empfand sie sehr störend und unpassend. Die Speisen wurden beim Abendessen und zum Frühstück als Buffet angeboten - grundsätzlich okay, aber es wurde nur zögerlich nachgelegt und die Temperatur der Speisen empfanden wir als ungenügend. Fazit: Von einem 4-Sterne-Hotel namens "Grand-Hotel" hatten wir besseres erwartet. Ich bin gespannt, wieviele Sterne bei der nächsten Zertifizierung gegeben werden.

    von Silke 11.03.2024
  • 5,8 Punkte

    Kurzurlaub im Thüringer Wald - Suhl lohnt sich

    von Birgit 03.03.2024
  • 5,4 Punkte

    Eine Woche 4-Sterne-Urlaub mit Halbpension im Thüringer Wald

    von Heidemarie 01.03.2024
  • 5,7 Punkte

    Zu zweit bei Kerzenschein im Suhler Grand Hotel

    Wir waren zum zweiten Mal hier und wurden wieder nur positiv überrascht. Durchweg sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Das Zimmer war top. Das Candlelightdinner war eine große Überraschung. Jeder Gang hat vorzüglich geschmeckt. Frühstück war gut mit breiter Auswahl. Nur ein kleiner Kritikpunkt: Die Thüringer Wurst fehlte (Leberwurst, Knackwurst usw). In einem Thüringer Hotel ein Muss. Parkplätze ausreichend vorhanden, direkt am Hotel. Wir kommen definitiv wieder! Ein großes Lob an das tolle Personal!

    von Susanne 20.02.2024
  • 6,0 Punkte

    Wandern, Entspannen, Geniessen im Thüringer Grand Hotel

    6 von 6 Sternen ! Wir waren eine Woche zu Gast und es hat uns sehr gefallen. Jeder war sehr freundlich, das Essen war super und alles sauber. Wir kommen gerne wieder 👍👍👍

    von Claudia 13.02.2024
  • 3,1 Punkte

    Zu zweit bei Kerzenschein im Suhler Grand Hotel

    Meine Frau und ich hatten 2 Optionen - uns die Laune versauen zu lassen oder darüber zu lachen ... Wir lachten! 1. versprochene Flasche Sekt nicht auf Zimmer 2. Wellnessbereich (Türkisches Bad) seit 2022 nicht nutzbar 3. Pool kalt wie die Ostsee 4. Candle Light Dinner ( ein Teelicht (nach 20min aus)) 5. Restaurant bei 30 Personen Total überfordert - 20 min Wartezeit ehe man beachtet wird, überforderte MA´s 6. überteuert - 0,5L Bier für 5,90 Euro ... Leute ... 7. Fotos stimmen nicht mit Hotel überein (Bar abgebildet, die nicht existiert) 8. Bar (welche vorhanden war) laut Rezeption noch nie offen gewesen 9. überall im Hotel arschkalt 10. Lobby inkl Kamin - Kamin kann nicht angemacht werden (war auch noch nie an) 11. Liegen im Wellnessbereich kaputt und verlieren inhalt (gelbe Füllung) 12. Aber ansonsten wars echt schön ;) und durch die Punkte 1 bis 11 konnten wir viel lachen ! ;) Es wird aber unser letzter Besuch dort gewesen sein und wir wünschen allen, welche dies auch buchen gute Nerven und vorallem: Habt Spaß ;)

    von Christian 26.01.2024
  • 5,6 Punkte

    Kurzurlaub in Suhl - sehr entspannt im Grand Hotel

    Wir haben das Hotel speziell wegen dem SPA Angebot ausgewählt und wurden nicht enttäuscht. Der Pool ist groß mit genügend Liegen, vielleicht ist das Wasser ein wenig frisch. Die Sauna wird von der Rezeption gesteuert und muss vom Gast angemeldet werden. Das hat aber immer pünktlich geklappt. Ein riesiger Pluspunkt ist der Massagebereich. Wir konnten hier von Fr. Borisocha eine qualitativ hochwertige Massage erfahren, sehr freundlich und kompetent. Am ersten Abend hatten wir ein Menü gebucht, es war schmackhaft, wenn aber viel zu wenig. Ansonsten haben wir das Restaurant nur zum frühstücken aufgesucht. Die warmen Speisen werden da frisch in der Küche zubereitet, reichlich Obst und Joghurt. Die Beläge wie Käse und Wurst/Schinken sind allerdings abgepackte Ware. Die Baustelle war für uns nicht störend, aber eine Ankündigung vorher wäre angebracht gewesen. Die Anreise gestaltet sich durch die Bauarbeiten etwas umständlich. Die Bar war unbesetzt, man hätte sich aber etwas bestellen können. Aber es war ebenso wie das Restaurant am Abend nicht gemütlich, so das wir das Geld in andere Locations getragen haben. Die Mitarbeiter sind durchweg nett und freundlich, der Zimmerservice perfekt.

    von Claudia 14.01.2024
  • 4,5 Punkte

    Kurzurlaub im Thüringer Wald - Suhl lohnt sich

    Zu wenig Informationen beim Check In. Kein Hinweis auf Frühstückszeiten, Termin für die Sauna. Ein Saunabesuch konnte aufgrund mangelnder Organisation des Hotels nicht vorgenommen werden.

    von Thomas 01.01.2024
Sterne der Hotelstars Union

Grand Hotel Suhl


Zusammenfassung

5,1
Sehr gut | 5,1 von 6 Punkten
952 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,5 Das Hotel
  • 5,4 Zimmer
  • 5,1 Service & Personal
  • 4,9 Gastronomie
  • 4,8 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,3 Lage und Umgebung
Bühnenerlebnisse mit Kurzurlaub.at Bühnenerlebnisse mit Kurzurlaub.at
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.