Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Business Vital Hotel am Rennsteig"

289 Gästebewertungen
  • 5,8 Punkte

    Sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss!

    Dieses Weihnachten hatten wir uns das erste Mal entschlossen das Fest nicht zu Hause zu verbringen. Wir wollten ein besinnliches Fest verbringen um ein wenig Abstand zum Alltagsstress zu bekommen. Da fanden wir über ,,Kurzurlaub.de" ein Weihnachtsarrangement im Vital Buisness Hotel in Suhl. Ich buchte ganz bequem im November folgendes Angebot... Als wir am Nachmittag des 22.12. ankamen,wurden wir an der Rezeption sehr nett und freundlich begrüßt. Wir holten unsere Koffer und nahmen unser Zimmer in Beschlag. Dieses Zimmer war sehr hell und freundlich eingerichtet. Auf der Kommode fanden wir einen Weihnachtsteller den wir uns die nächsten Tage schmecken lassen sollten. Als wir uns etwas umgesehen hatten,wurden wir im sehr hübsch und festlich geschmückten Restaurant schon zu einer leckeren Feuerzangenbowle erwartet. Dazu gab es Stollen und Lebkuchen. Das Abendessen ( ein 3 Gänge-menü) konnte jeden Abend ab 18 Uhr eingenommen werden. Das Servicepersonal ist sehr freundlich. Da mehrere Gasträume zur Verfügung stehen ergibt sich eine fast familiäre Atmosphäre. Das lockere und humorvolle Auftreten des Kellners ließen das Abendessen zu einem kurzweiligen Erlebnis werden. Am darauf folgenden Tag machten wir uns mit unserem Hund nach einem sehr guten und reichhaltigen Frühstück auf zu einer Entdeckungstour rund um das Hotel. Das Hotel ist 10 Jahre alt und hat mit Recht 4 Sterne im Jahr 2012 erhalten. Leider haben sich ( vermutlich erst in den letzten Jahren) einige Gewerbe angesiedelt. Das nimmt der Landschaft ein wenig von seiner Schönheit,aber in wenigen 100 Metern ist man im Wald,wo man wunderschöne Spaziergänge machen kann. Da wir auf Grund des wirklich schlechten Wetters total durchnässt von unserem Waldspaziergang zurückkehrten,nahmen wir eine Wellnessdusche und relaxten bis zum Abendessen in unserem Hotelzimmer. In der oberen Etage befindet sich ein Fitnessraum,ein Wellnessbereich wo man sich die ein oder andere Massage gönnen kann ) und eine Sauna. Den nächsten Tag unternahmen wir nach dem wieder sehr guten und reichhaltigen Frühstück eine Tour nach Oberhof. Dort überzeugten wir uns davon,das dort noch genug Schnee lag und spazierten in die Stadt . Dort besuchten wir eine Glaswerkstatt wo wir dem Glasbläser etwas über die Schulter schauen konnten. Zu dem festlichen Weihnachtsdinner am Abend gab's sogar ein paar kleine Geschenke. Danach gingen wir noch eine kleine Runde mit unserem Hund und fielen anschließend todmüde ins Bett. Am 1. Weihnachtstag war am Nachmittag eine winterliche Schneewanderung geplant. Leider hat es so stark geregnet das diese am Nachmittag ausfallen musste. So kamen wir in den Genuss uns nun auch mal eine Sauna zu gönnen. Danach gingen wir in die Hotelhalle und tranken mit anderen Hotelgästen einen Punsch,der eigentlich zur Winterwanderung geplant war. Nun war die Zeit schon wieder so weit vorgerückt,das sozusagen unser letztes 3 Gängemenü eingenommen werden konnte. Danach hätten wir noch von der Möglichkeit Gebrauch machen können unten in der Bowlingbar eine,,ruhige Kugel" zu schieben. Aber unser Hund forderte seinen allabendlichen Rundgang ein und wir begnügten uns mit einem Bier und einen Rotwein an der Bar. Am 26.12. konnten wir nochmal das üppige Frühstück genießen. Danach hieß es leider Tasche packen und auschecken. Schade, so geht auch der schönste Kurzurlaub einmal zu Ende. Aber in diesen 4 Tagen haben wir wieder genug Kraft getankt und können nun wieder dem Alltag meistern.. Ich kann jedem nur empfehlen,solche Angebote mal zu nutzen und somit mal für kurze Zeit dem Alltag zu entfliehen !Wir werden sicher auch dieses Jahr uns mal wieder so eine ,,Auszeit" gönnen!

    von Udo u. Birgit 13.01.2013
  • 5,7 Punkte

    Super Preis-Leistungsverhältnis

    von Jens 09.01.2013
  • 5,4 Punkte

    Kurzurlaub Silvester

    von Dieter 09.01.2013
  • 5,0 Punkte

    Hotel erfüllt die Anforderungen, aber nicht unsere Erwartungen

    Sauberkeit war absolut sehr gut. Ausstattung auch modern, aber mit Mängeln behaftet. Obwohl wir ab 12 Uhr einchecken konnten, war die Rezeption nicht besetzt. Der Hotelmanager war mit servieren beschäftigt. Die Zimmer waren noch nicht fertig. Wir wollten im Hotel zu Mittag essen, was nicht möglich war. Wo wir ansonsten gut essen können, konnte der Hotelchef uns nicht sagen. Auf den Zimmern sollten Bademäntel und Slipper sein. Die Slipper musste man sich aber extra an der Rezeption holen. Telefonisch war abgesprochen, dass die Stadtführung am 30.12. ist, damit wir vorm Silvesterabend noch ruhen können, die Führung war aber am 31.12. 14.00 Uhr, 1 1/2 Std.. Das war keine gute Planung. Obwohl wir ebenso telefonisch abgesprochen hatten, dass wir am 1.1.13 für 20 Uhr die Bowlingbahn bestellt hatten, war dies im Buch nicht eingetragen. Da aber keine weitere Buchung eingetragen war, wurde die Bahn noch für uns reserviert.,da zum Glück noch keine anderen Gästen vorgemerkt waren. Wir waren mit 8 Personen im Hotel und sollten während unseres Aufenthaltes immer den gleichen Tisch haben, haben aber vom 30.12.-1.1.drei verschiedene Tische bekommen. Eine Karte für die Zimmertür funktionierte nicht. Das Reinigungspersonal war hilfreich zur Stelle und öffnete die Tür. Nach der Reklamation an der Rezeption wurde uns vom Hotelmanagerf gesagt, dass die Karte nicht funktionieren kann, weil sie noch nicht frei geschaltet war. Die Heizungen in den Zimmer waren kalt, wurden erst auf unsere Reklamation hin warm. Die neuen Duschpaneele sind von der Einstellung viel zu anfällig und kompliziert, für ältere Leute kaum bedienbar. Silvester war es im Festsaal viel zu warm. Auf unsere Bitte, die Klimaanlage einzustellen, wurde nicht reagiert, der Hotelmanager ward fortan nicht mehr gesehen. Stattdessen sollten wir das Fenster öffnen, das zog aber zu sehr. Zur Veranstaltung waren Life-Acts angekündigt, es war aber kurz vor 24 Uhr nur ein Geigenspieler ( der aber sehr gut war) als Life-Act da. Kurz vor Mitternacht wurden sehr schön zwei Eisbomben mit Wunderkerzen durch den Saal getragen. Aber anstatt die Gäste sich dann selbst bedienen konnten, wurde das Eis zugeteilt und serviert. Wobei das Eis schon teilweise zerlaufen war. Der Fitnessraum besteht aus ein paar Geräten auf engstem Raum auf dem Gang in der 3. Etage. Das Essen war gut. Nur beim Frühstück fehlte Gemüse und am 1.1. gab es zum Abendbrot nur warmes Büffet und Salat, keine Wurst. Am Morgen des 1.1. teilte uns der Hotelmanager mit, dass wir die Bowlingbahn nicht nutzen können, da sie defekt ist und er heute keinen Monteur bekommt. Da wir sehr entrüstet waren und abfahren wollten, hat er sich doch genötigt gefühlt, einen Monteur zu bekommen, so dass wir abends bowlen konnten. Wir hatten einen Lan-Zugangscode für unser Zimmer, konnten uns aber nicht einloggen. Am 31.12. war niemand da, der uns helfen konnte und am 2.1. sagten wir es dem Hotelmanager, dass der Zugang nicht möglich war, doch er erklärte uns, dass das nicht sein könne. Es funktionierte aber definitiv nicht. Überhaupt konnte man nicht mit ihm reden. Dagegen waren die KellnerInnen und das Zimmerpersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel selbst ist eigentlich sehr modern und schön ausgestaltet, nur mit den Duschpaneels nicht sehr sinnvoll und nicht so praktisch. Es wäre ein sehr schöner Kurzurlaub gewesen, wenn die Organisation und Kommunikation durch und mit dem Hotelmanager besser geklappt hätte.

    von Gisela 06.01.2013

    Antwort vom Hotel:
    Hallo Frau Heß, vielen Dank für Ihre Einschätzung unseres Hotels. Es wäre schön gewesen, wenn Sie sachgemäß und nicht mit mit vielen Vermutungen und wenn und aber geschrieben hätten. Sie wurden um 12:19:41 von mir eingecheckt. Diese Zeirspanne sollte vetretbar sein. Die Einteilung der Tische gehört zum Aufgabenbereichs des Hotels und wird nach Gästeanzahl geregelt. Wenn die Gästezahl sich verringert, schließen wir einzelne Outlets im Personal zu sparen. Das wegen der Bowlingbahn tut mir selber sehr leid, aber Ihre Aussage, von wegen Abreise, stimmt absolut nicht. Dies wurde in keiner Form geäußert. WQichtig ist doch alleion, Sie haben bowlen können und haben es getan. Entschuldigung, auf Ihre Kritik wegen der Zimmerkarte, erlaube ich mir erst garnicht zu antworten. Liebe Frau Heß, wenn man keine Klimaanlage hat, kann man auch keine anstellen. Allerdings habe ich die Lüftung für den Raum sofort angestellt. "Der Hotelmanager wart nicht mehr gesehen", tolle Aussage, ich habe um 23 Uhr noch zu Ihnen gesprochen. Ihr Hinweis auf unseren Fitnessraum ist schon dreist. Der Fitneßraum ist mit 8 Geräten, unter anderem von Techno Gym, ausgestattet. Für ein so kleines Hotel wie dem unseren voll ausreichend Warum sollte es zum Abendessen Wurst geben? Gemäß Reiseausschreibung bieten wir unseren Gästen ein 3- Gang- Menü. Dies reichen wir bei einer Gästeanzahl von über 50 Personen als Büffet. Unser Codierungssysten weist den Anreisetag aus und schreibt als Abreisetag immer den kommenden Tag. Das bedeutet aber nicht, dass es keine Einwahl möglich ist. Schon seltsam, dass Sie ausgerechnet erst beim Check Out damit kamen. Alle anderern Gäste haben ihre Mails und Verbindungen genutzt. Das habe ich Ihnen auch so gesagt. Leider wollten Sie das nicht hören. Ansonsten verweise ich ich aber auf den Preis der gezahlt wurde und wird. Dies soltte man fair ins Verhältnis setzen. Trotzdem vielen Dank für Ihre Einschätzung.
    09.01.2013

  • 5,5 Punkte

    Insgesamt Gutes Preis Leistungsverhältnis

    von Elke 05.01.2013
  • 4,8 Punkte

    Business- und Vital Hotel in Suhl

    Das Hotel ist wunderschön gelegen (bei gutem Wetter) Wir hatten das Pech, dass es fast nur geregnet hat und neblig war. Das ist aber dem Hotel nicht anzulasten. Was uns nicht gefiel, dass das Hotel sehr weit von der Stadt Suhl entfernt lag.Geschätzte 10 km. Weiterhin hat das Hotel unserer Meinung nach keine 4 Sterne verdient, höchstens 3 Sterne. Begründung: Die Zimmer waren für Urlauber nicht entsprechend ausgestattet. Es fehlt für die Gemütlichkeit des Zmmers wenigstens Sesselchen und ein kleines Tischchen. Im Einzelzimmer was lediglich ein Stuhl vor dem Schreibtisch, sonst nichts ausser dem Bett wo man sich hinsetzen konnte, zumal man durch den Regen nirgends wohin gehen konnte. Das Restaurant war geschlossen, man bekam nach dem Frühstück bis zum Abendessen nichts zu essen. Es wurde nichts angeboten. Am schlimmsten empfanden wir, dass wir am 1. Weihnachtstag um 9.30Uhr aus dem Restaurant - gleichzeitig Frühstücksraum - herauskomplimentiert wurden mit der Begründung, dass man für die Mittagsgästen - die sich angemeldet hatten - eindecken müsse. Es war nicht dafür gesorgt, wohin sich die Hotelgäste aufhalten sollten. Das Foyer hatte bei weitem nicht so viel Sitzgelegenheit wie Hotelgäste vorhanden waren. Also wieder ins Zimmer. Wir kamen uns etwas wie Aussätzige vor. In den meisten Zimmern war das Fernsehen seit nachmittags am Heiligabend bis nach- mittags des 1. Feiertages ausgefallen ist, Also, was tun??? Wir waren eigentlich froh, am 2. Weihnachts- tages wieder nach Hause zu fahren. Das Frühstücksbuffet war auch nicht überragend, es gab zwar jeden Tag u.a. Lachs. Keine Garnelen, zum Feiertag keinen Sekt, was eigentlich einem 4 Sterne Hotel gerecht wäre. Leider können wir diesem Hotel max. 3 Sterne geben. Die 3 lustigen Witwen aus Eschwegey

    von Ursula 03.01.2013
  • 4,3 Punkte

    Weihnachten mit der Familie

    Eigentlich ein schönes Hotel, etwas abgelegen, aber mit dem Auto gut und einfach zu erreichen. Die Zimmer sind modern und sachlich eingerichtet. Leider war der gesamte Service etwas mangelhaft, was unserer Meinung nach auf schlecht qualifiziertes Personal zurückzuführen ist. Insgesamt eher für Vertreter auf der Durchreise geeignet, aber nicht für Familien.

    von Lars 30.12.2012
  • 4,9 Punkte

    gutes, sauberes Hotel

    Das Haus ist vom Aufbau her ein Hotel für Reisende (Vertreter) und für Veranstaltungen (Feiern) größeren Stils (Famailie, Firmen etc.), deshalb kam so recht keine weihnachtliche Atmosphäre auf. Es war, trotz Bemühungen des Personals, alles mehr oder weniger eine gezwungene, künstliche Angelegenheit. Auch die Lage des Hotels am Rande eines Industriegebietes legt die Vermutung nahe, dass es auch genauso, wie oben beschrieben, geplant ist. Die Bequemlichkeit in den Zimmern ließ zu wünschen übrig. Die Betten waren für zwei Personen absolut zu klein. Es gab keine Möglichkeit sich außerhalb der Betten bequem hinzusetzen. Um spazieren zu gehen, konnten wir das Industriegebiet nutzen oder mußten 10 bis 20 Kilometer weit fahren. Fazit: Als Tagungshotel sehr gut geeignet, aber für einen Weihnachtsurlaub nicht so wie wir uns das vorgestellt haben.

    von Günther 30.12.2012
  • 5,2 Punkte

    Ein sehr ruhiges Hotel

    Das Hotel ist sehr ruhig und auf Business Reisende ausgerichtet. Der Wellness Bereich ist ok aber nicht für den reinen Wellness Urlauber ausgerichtet sondern nur für das abendliche Wellness.

    von Dominic 26.12.2012
  • 4,9 Punkte

    immer ein Besuch wert

    von Mandy 06.12.2012
Sterne der Hotelstars Union

Business Vital Hotel am Rennsteig


Zusammenfassung

5,4
Sehr gut | 5,4 von 6 Punkten
289 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,6 Das Hotel
  • 5,5 Zimmer
  • 5,5 Service & Personal
  • 5,5 Gastronomie
  • 4,7 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 4,8 Lage und Umgebung
Dein Osterwochenende mit Kurzurlaub.at Dein Osterwochenende mit Kurzurlaub.at
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.