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Hotelbewertungen für "Jagdhof Klein Heilig Kreuz"

32 Gästebewertungen
  • 4,2 Punkte

    Fühl dich 5 Tage wohl!

    Das Hotel ist ein Tagungshotel. Dementsprechend war um 9 Uhr das Frühstücksbuffet schon sehr abgeräumt. Es wurde nichts nachgelegt. Am ersten Morgen waren keine Körnerbrötchen mehr vorhanden. Auf Nachfrage ..... dann müssen wir den Ofen wieder hochfahren.... Es wurden im Dorf für uns dann beim Bäcker welche besorgt - das fanden wir toll! Am 2. Tag war der Aufschnitt sogar Wellwurst ;-( An 4 Frühstückstagen war kein Heißwasser für Tee vorhanden- lauwarm in einer Thermoskanne. Auf Nachfrage bekommen mit dem Hinweis das das Wasser in der Thermoskanne heiß wäre. NEIN Der Frühstücksraum ist ein Durchgangszimmer. Ständig läuft jemand vom Personal hindurch. Selbst eine Putzdame ist mit Beuteln der Schmutzwäsche durchgelaufen. Sehr störend!!

    von Claudia 15.12.2018
  • 4,3 Punkte

    Hotel mit deutlichem Verbesserungspotential. Abschied "Ohne Worte"

    Das Hotel hat eine traumhafte Lage und die gesamte Hotelanlage sieht schon beeindruckend aus. Unser Zimmer mit der Nr. 114 (ab 29.04.18 für 4 Nächte, Begrüßungscocktail u. 1x 3-Gang-Menü inkludiert) und auch das Bad war sehr schön und sauber. Betten sehr bequem. Aussicht toll. Angenehmes Raumklima. Nachteil: Unterhalb des Zimmers rauchten Tagungsgäste teilweise morgens um 6.45 Uhr (Rauch drang durch das auf Kippstellung geöffnete Fenster) und -da gibt es aber immer Mitmenschen, die nichts merken- diese Gäste unterhielten sich unangemessen laut (sie waren ja auch schon wach, wir dann aber auch). Nach 2 Nächten waren dann diese Gäste zum Glück wieder abgereist. Ein großes Manko ist, daß es in dem Hotel an vielen Ecken an Kleinigkeiten hapert, die ohne große Kosten Verbesserungen bringen und eine gute Bewertung ermöglichen würden. Das größte Manko ist aber, daß das Inhaber-Ehepaar nur unzulängliche Gastgeberqualitäten aufweist oder diese zumindest nicht zeigt u. kein Gefühl für die eigene Aussenwirkung hat, was mangels gelebten Vorbildes bei einigen Servicemitarbeitern ein ähnliches Verhalten auslöst. Zu einigen Erfahrungen und Verbesserungsmöglichkeiten folgendes: Check-In: Zunächst war niemand an der Rezeption. Der dann hinzueilende Inhaber war bei Ankuft nicht informiert über unser gebuchtes Arrangement. Der Inhaber setzte sich hinter die Rezeptionstheke und überprüfte die Buchungsdaten ohne konkrete Äußerung zu dem von uns gebuchten Arrangement. Daraufhin Info-Ausdruck vorgelegt, interessierte aber nicht weiter. Inkludierter Begrüßungscocktail kam auch bis zum 5 Tag nicht. Wenn Leistungen inkludiert sind, sollte man sie auch ohne Nachfrage -und am besten mit Freude- erbringen. Kurze Beschreibung des Weges zum Zimmer. Das war es dann. Am Abend des Anreisetages haben wir das inkludierte Dreigangmenü auf der Terrasse genossen. Der Kellner war erst etwas genervt, da gestreßt, im Verlaufe des Abends wurde er aber deutlich entspannter und freundlicher. Störend war, daß zu Beginn des Abends wohl zwei Bekannte oder Mitarbeiter an einem Tisch auf der Terrasse saßen und den Kellner mehrfach mit Bemerkungen in einer anderen Sprache bedachten, die unangebracht wirkten, und daß der Kellner auf diesem Tisch ein großes Bierglas deponiert hatte, aus dem er gelegentlich -während der Arbeit- trank. Das geht in einem (guten) Restaurant nicht. Das Menü war insgesamt recht ordentlich und auch schmackhaft. Anrichteweise entsprach eher einem einfacheren Ausflugslokal. Statt der angekündigten Bärlauchcremesuppe erhielten wir -ohne weiteren Kommentar- eine Spargelcremesuppe, die geschmacklich gut aber deutlich zu sehr angedickt war. Beanstandet haben wir dies aber nicht, war auch soweit o.k. Entgegen einigen Bildern im Internet gab es weder Polster auf der Terrassenbestuhlung noch irgendwelche Tischdecken. So nackt wirkt alles gleich ganz anders, aber nicht besser. Sitzkissen wurden nur auf Anfrage von Gästen einzeln herausgegeben. Genauso am 1.Mai, an welchem erwartungsgemäß sehr starker Andrang herrschte. Abends sind wir dann erneut -also auf eigene Kosten- im Hotelrestaurant zum Essen gegangen. Der Inhaber hing im Eingangsbereich über seinem Pc, blickte nur kurz auf und grüßte. Wir konnten uns dann einen Tisch suchen und haben bestellt und gegessen. Nicht etwa, daß der Hotelier oder seine ebenfalls anwesende Ehefrau auch nur einmal während des Essens an den Tisch gekommen wären, um entweder nur einen Guten Appetit zu wünschen oder nachzufragen, ob alles o.k. ist, wie man es aus anderen Lokalen kennt. Gerade wenn ein Hausgast zum Essen in das Hotelrestaurant kommt, sollte ein Hotelier (und auch dessen Ehefrau) vielleicht etwas interessierter oder engagierter wirken. So fühlt ein Gast sich eher überflüssig/lästig, das möchte man natürlich nicht. Der Kellner war sehr freundlich u. das Essen war o.k. Aufgrund dieser Eindrücke sind wir dann nicht mehr im Jagdhof zum Mittag- u. Abendessen erschienen u. haben die Mahlzeiten dann u.a. in der Sieberzmühle und mehrfach in dem unterhalb des Jagdhofes gelegenen Restaurant Hessenmühle genossen. Man fühlte sich in jedem der Lokale willkommener und Speisen (Geschmack und Anrichteweise) in der Hessenmühle waren ebenso wie die Begrüßung und letztlich auch Service dort deutlich besser. Frühstück am ersten Morgen schon um 8.50 Uhr katastrophal, es wurde nichts nachgelegt, es sah alles sehr unappetitlich und abgegrast aus, Fotos auf anderen Bewertungsportalen. Auf Nachfrage eines Gastes nach Käse erwiderte die Servicekraft, die teilweise über 20 Minuten durch Abwesenheit glänzte, sie werde mal nachschauen, ob noch "was da ist". Sie brachte dann zwei dickere Scheiben Camenbert o.ä. Weiterer Aufschnitt wurde nicht nachgelegt. Dann fehlte Rührei, der Saft war leer usw. und es dauerte immer lange bis überhaupt irgendetwas nachgelegt wurde. Auf unsere Bitte nach Kaffee (Thermoskanne jeweils auf dem Tisch), fragte sie, ob die Kanne denn schon ganz leer sei. Befremdlich. Nein, wir fragen nur nach Kaffee, wenn die Kanne voll ist. Selbst wenn sie nicht ganz leer wäre, sollte man dies nicht diskutieren. Irgendwann wurde eine Joghurt-Schüssel ausgetauscht, allerdings kein neuer Obstsalat gebracht, während unserer Anwesenheit sind von den Gästen zuvor nur 2 kleine Portionen genommen worden, das war der Rest, dann gab es nichts mehr. Gegen 9.20 Uhr erscheinde -und sichtlich negativ beeindruckte- Frühstücksgäste fragten nach Croissants (waren auch längst "aus"). Diesen wurde erklärt, daß man noch welche aufbacken könne, das dauere aber 10 Minuten. Dieses Angebot wirkte auf die Gäste derartig unwillig, daß sie erklärten, es sei nicht nötig. Uns gegenüber erklärten sie, daß das Frühstück am Vortag sehr gut gewesen sei, sie würden nun aber bestimmt nicht noch einmal in diesem Hotel übernachten. Diese Erfahrung verdeutlicht vielleicht auch die unterschiedlichen Bewertungen des Hotels und die sehr unterschiedliche Empfehlungsquote im Internet. Eine von einem Gast wohl fallengelassene Scheibe Leberwurst (unmittelbar auf dem Boden vor dem Buffet,-natürlich war schon jemand hineingetreten) blieb liegen, obwohl die Servicekraft (und auch eine Rezeptionistin) mehrfach daran vorbei gegangen sind. Das konnte man eigentlich nicht übersehen. Dieselbe Rezepitonistin baten wir am 30.04.18 um weitere Kleiderbügel für das Zimmer, da nur insgesamt 5 (unterschiedliche) Kleiderbügel für 2 Personen u. keine Garderobe im Zimmer vorhanden waren. Das werde erledigt. Bis zur Abreise erhielten wir die Kleiderbügel nicht. Es war also offensichtlich möglich, Zimmernummer u. Bügelwunsch zu notieren u. entsprechend zu handeln. Auffallend bei der Rezeption ist stets gewesen, daß sowohl Inhaber als auch verschiedene Mitarbeiter immer sehr versteckt am Pc hinter der Ecke saßen u. niemals (!), wenn ein Gast durch die Automatiktür hereinkam, aufblickten (oder besser "um die Ecke sahen"), geschweige denn einmal den hereinkommenden Gast zu begrüßen. Stets mußte man selbst quasi um die Ecke sehen, grüßte dann und erhielt eine Erwiderung, wobei dann allenfalls flüchtig aufgesehen wurde. Da hat man irgendwann keine Lust mehr, um die Ecke zu sehen um den Dienstleister grüßen zu dürfen. Den Hotelier haben wir auf die "Qualität" des Frühstücksbuffets am selben Tag (mittags) angesprochen und Fotos vom Zustand gezeigt. Wir haben dabei angeregt, auch zumindest Tomaten- oder Gurkenscheiben auf dem Buffet anzubieten (es gab nämlich weder Antipasti noch irgendeine Form von Salat). Er war leider auch dabei etwas in Hektik, wollte sich aber darum kümmern und nachsehen, was für den Folgetag vorbereitet sei. Der letzte Teil des Satzes erklärte, warum der Käseaufschnitt in den kommenden Tagen teilweise glasige Ränder aufwies. Am nächsten Morgen (1.Mai) war alles anders und vor allem besser. Aufschnitt wurde auf einzelnen kleine Platten angeboten u. es wurde zeitnah nachgelegt. Die (selbe) Bedienung war sehr bemüht und meistens im Raum anwesend und auch freundlich u. achtete sehr auf das Buffet. Die erwähnten anderen Gäste des Vortages trauten ihren Augen kaum, so deutlich war die Verbesserung. Und: Es gab sogar eine Platte mit Tomatenscheiben auf Mozarella. Toll (allerdings wirkte der Käse etwas durchgefeuchet aufgrund der Tomaten). Eine wirklich positive Veränderung, die allerdings nicht ganz so fortgeführt wurde. Am darauffolgenden Morgen warteten Gäste auf Kaffee-Nachschub, da sie für 4 Personen nur eine Thermoskanne erhalten hatten, die nach 4 Tassen leer war. Sie warteten und suchten sogar zweimal nach der (anderen) Servicekraft......, fanden sie aber nicht. Das macht Gäste unnötig unzufrieden. Am übernächsten Morgen machte der Hotelier selbst den Buffetdienst und eilte immer hektisch hin und her, aber meistens nur für einen Nachschubartikel, obwohl z.B. zwei Dinge erkennbar fehlten. Etwa 5x übersah auch der Chef, daß die Orangensaftkaraffe völlig leer war, sie stand neben der noch vollen Multisaft-Karaffe. Erst als nach dem 5 Übersehen die leere Karaffe vor den Brötchenkorb gestellt wurde, nahm der Chef sie wahr und füllte auf. Solche Dinge muß ein Servicemitarbeiter u. muß ein Hotelinhaber mit einem Blick erkennen. Gleiches gilt für Teelichte auf den Tischen, die sämtlich abgebrannt waren u. nie ausgetauscht wurden, auch Zuckerspender müßten regelmäßig aufgefüllt werden. Einige Kleinigkeiten, die ohne große Kosten den Standard verbessern könnten: Zimmer: Kofferablage, größerer TV, Garderobe oder Garderobenhaken, mehr Bügel in den Schränken (und vielleicht auch nur eine Sorte pro Schrank). Frühstück: Klare Arbeitsanweisungen u. Struktur für den Service, zeitnahes Auffüllen des Buffets; Servietten in den Brotkörben wären schön u. appetitlicher, etwas Rohkost (Gurken oder Tomaten) anbieten, frische Bäckerbrötchen statt Aufbackware, frische Blume auf jedem Tisch statt Kunstblume, Teelichet auffüllen u. anzünden oder von den Tischen entfernen, Anwesenheit der Buffetkraft beim Frühstück usw. Rezeption: Aufmerksamkeit gegenüber dem Gast schon beim Reinkommen. Vielleicht sollte die Theke vorgezogen und der Platz des Mitarbeiters aus der Ecke herausgerückt werden. Wanderkarten für die Gäste (gibt es allerdings kostenlos bei der Touristeninfo in Fulda, warum dann nicht im Hotel?) Terrasse: Polster u. Tischdecken. Weniger verwitterte Schirme wären schön. Restaurant: Weder im Internet noch irgendwo am Gebäude konnten wir eine Speisekarte entdecken. Getränkeautomat in der 1. Etage: Gerne auch auffüllen, wenn Fächer erkennbar leer sind. Der 03.05.18 war unser letzter Tag. Nach dem Packen die Rechnung bezahlt, wobei erst nach dem Bezahlen die Rechnung ausgedruckt wurde u. ich feststellen mußte, daß für den Hund statt bei Buchung angegebener 6 E nun 8 E pro Tag abgerechnet worden waren. Ich habe es nicht reklamiert, es war dennoch nicht in Ordnung. Da der Rezeptionist wirklich keinerlei Serviceleistungen erbracht hat u. nicht einmal aufsah, wenn Gäste den Rezeptionsvorraum betraten (und erst einmal vom Gast gegrüßt werden mußte), gab es erstmals von uns keine Trinkgeld für die Rezeption. Ich erklärte, daß ich noch kurz die restlichen Sachen aus dem Zimmer holen müsse, kam dann wenige Minuten später herunter um den Schlüssel abzugeben, aber leider war niemand an der Rezeption. Den Schlüssel habe ich dann auf die Theke gelegt. Ein Abschied "Ohne Worte". Vielleicht sollte ein Rezeptionist die Höflichkeit u. auch Professionalität besitzen, abreisende Gäste zu verabschieden, eine gute Heimreise zu wünschen und sich vielleicht auch noch -für den Hotelier- für den Besuch zu bedanken, denn nur durch die Gäste hat er einen Arbeitsplatz. Das scheinen aber nur wenige Mitarbeiter erkennen zu können. Schade. Vielleicht hätte auch der Hotelier seinen Rezeptionisten bitten können, kurz Bescheid zu sagen, wenn die Gäste abreisen. Vielleicht hätte er uns -bei allem Streß- verabschieden können. Vielleicht... Fazit: Ein Hotel in -wenn man einfach Ausspannen und Spazierengehen möchte- traumhafter Alleinlage mit erheblichem Verbesserungspotential auch im Hinblick auf die Gastgeberqualitäten der Inhaber.

    von Markus 06.05.2018
  • 4,2 Punkte

    Kleine Verschnaufspause für 4 Tage

    Alles in allem eine gelungene Auszeit! Für Wellness-Fans eher ungeeignet! Das Personal ist nicht besonders aufmerksam, man musste immer erst fragen bzw. reklamieren, dann klappte es allerdings! Für ruhesuchende ein nettes Mittelklassehotel!

    von Achim 03.05.2018
  • 5,6 Punkte

    Super Hotel

    von Erich 03.01.2018
  • 5,2 Punkte

    Gut

    Sauna fehlt

    von Corinna 28.09.2017
  • 5,9 Punkte

    Super Kurzurlaub

    Das Hotel liegt idyllisch am Waldrand gelegen und ist problemlos mit dem Auto zu erreichen.Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet. Leider haben nur wenige Zimmer einen Balkon. Das Frühstücksangebot war gut und im Restaurant haben wir sehr gut gegessen. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Servicepersonal war immer zuvorkommend, nett und freundlich. Alles in allem war es ein sehr schöner und erholsamer Kurzurlaub.

    von Steffi 10.08.2017
  • 5,1 Punkte

    Sehr schöner Kurzurlaub

    Dieses Hotel liegt abseits von Hektik und Lärm , direkt in Waldnähe.Wanderwege direkt beim Hotel.Um Sehenswürdigkeiten wie z.B. Fulda , Wassekuppe , Point Alpha , zu besichtigen , braucht man ein Auto.Leider haben nur wenige Zimmer einen Balkon.Für uns war die Zeit dort erholsam und schön.

    von Doris 25.06.2017
  • 5,1 Punkte

    ein fast perfekter Kurzurlaub

    ....es war soweit alles gut, wenn am letzten Abend nicht die laute Musik unter unserem Hotelfenster gewesen wäre (es fanden zahlreiche Feste statt,Hochzeit etc) die uns eine kurze Nacht bescherte.Seitens Hotel wurde da auch kein Wort darüber verloren. Feste und Hotelbetrieb passen nicht so gut zusammen wenn man nicht gerade auf ein Fest eingeladen ist.

    von Frank 28.07.2016
  • 5,5 Punkte

    Entspannung in der Waldeinsamkeit

    Den \"Jagdhof\" haben wir als Zwischenstation einer Motorradtour gebucht. Die Lage am Ende einer Sackgasse in einem Waldtal ließ zunächst befürchten, ans Ende der Welt zu gelangen (und tatsächlich haben wir uns auf der Anreise in Großenlüder üppig verfahren), tatsächlich waren Parkplatz und Biergarten bei unserer Ankunft aber rappeldickevoll. Das verhieß Gutes (ans Ende der Welt fährt man doch nur in froher Erwartung auf guten Service) und die Verheißung erfüllte sich: Sehr freundlicher Empfang, ein Begrüßungsgetränk, das wir gar nicht mehr auf dem Schirm hatten, das uns der Kellner beim Abendessen aber quasi von den Augen las, ein hervorragendes 3-Gänge-Menue (mit vier Hauptgängen zur Auswahl und einem spektakulären Dessert) und tiefer, traumloser Schlaf in der gegen Mitternacht tatsächlich gegenwärtig werdenden Waldeinsamkeit. Aufrichtiges Lob für einen tollen Service und eine dicke Weiterempfehlung.

    von Thorsten 27.08.2015
  • 5,9 Punkte

    Sofort wieder

    Sehr geplege Haus, innen wie außen, nettes und kompetentes Personal, ein Haus mit Flair mitten im Wald.

    von sylvia 27.03.2014

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für dieses tolle Lob! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Jagdhof Klein Heilig Kreuz Familie Wehner und Team.
    27.03.2014

Sterne der Hotelstars Union

Jagdhof Klein Heilig Kreuz


Zusammenfassung

4,9
Gut | 4,9 von 6 Punkten
32 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,2 Das Hotel
  • 5,1 Zimmer
  • 5,0 Service & Personal
  • 5,2 Gastronomie
  • 3,9 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 4,8 Lage und Umgebung
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