Springe zum Inhalt
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Braunschweiger Hof in Bad Bodenteich

Zusammenfassung der 14 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Braunschweiger HofNeustädter Str.229389Bad Bodenteich,Lüneburger Heide' wurde auf der Grundlage von 14 Hotelbewertungen mit 5,2 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 14 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 3 Sterne *** Hotel in Bad Bodenteich in der Lüneburger Heide / Niedersachsen

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    4,77
  • Sauberkeit
    5,50
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    4,46
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    4,23
  • Sauberkeit
    5,38
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,64
  • Gastronomie
    5,57
  • Kompetenz des Personals
    5,77
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,50
  • Wellnessbereich
    5,50
  • Zimmerservice
    5,43
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,07
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,50
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,57
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,46
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    4,75
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    4,79
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,11
  • Verkehrsanbindung
    4,92

Bewertungen im Detail

4,00
Bewertet am 20.02.2018
3 Sterne wie das denn

Der große Name Braunschweiger Hof ist leider nichts wert. Kurze Beschreibung: 70er Jahre Ausstattung, late und sehr fleckige Teppiche überall. geflickte Türen weil beschädigt oder auf andere Klinken umgebaut. Zimmer abschließen war in unserem Fall nicht möglich, daher konnte ich unsere Tür mit einer Scheckkarte ganz leicht öffnen. Das Bad gefliest in den 70ern und in den 80ern mit Bahamabeigen Wannen und Toiletten nachgerüstet. Das Angebot war incl. Schwimmbad, leider konnte das nicht benutzt warden, kein Wasser drin. Es sah auch so aus als ware das schon länger so. Auf deren Seite aber kein Hinweis darauf. Der Wellnessbereich im feuchten Keller untergebracht. Die Sauna ist eine typische Heimsauna. Die hätte ich auch Zuhause haben können. Die Massagen waren aber gut und vom Preis her angemessen. Vieles am und im Gebäude knn man getrost als völlig überaltert und teilweise ranzig beschreiben. Wo auch immer die die 3 Sterne her haben, das sollte man sich noch einmal überlegen. Da ich häufig in Hotels übernachte würde ich maximal 1,5 oder 2 Sterne vergeben. Es ist heftiger Renovierungsnotstand gegeben. Fazit: Nie wieder

Altersgruppe 51-60
4,84 Gut
Bewertet am 17.11.2017
Super Wochenende

Altersgruppe 37-50
5,68 Exzellent
Bewertet am 29.10.2017
top

Altersgruppe 18-25
5,13 Sehr gut
Bewertet am 22.10.2017
Perfektes Wellnesswochenende

Das Preis/Leistungsverhältnis paßt. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen

Altersgruppe 51-60
5,21 Sehr gut
Bewertet am 07.05.2017
ist weiterzuempfelen

gute Lage, gutes Parkplatzangebot,sauberes Haus u. gute Atmosphäre im Gaststättenbereich

Altersgruppe 51-60
5,59 Exzellent
Bewertet am 31.03.2017
Wellness-Wochenende

Das Hotel ist super für einen Wellness-Aufenthalt geeignet. Die Massageanwendung war ein Traum. Am Abend ein gelungener Abschluss im hoteleigenen Restaurant

Altersgruppe 26-36
5,06 Sehr gut
Bewertet am 24.02.2017
Ausbaufähig

Die Ausstattung der Zimmer entspricht nach unserer Auffassung nicht 3 Sterne S. In einem unserer beiden Zimmer liess sicher die Balkontür nicht öffnen. Auf Nachfrage wurde gesagt dass wir sie besser zulassen sollen....sonst muss der Hausmeister kommen. Das Frühstück war durchschnittlich....teilweise waren die abgepackten Speisen bereits abgelaufen. Der Käse am Sonntag wellte sich bereits (vermutlich der Rest von Samstag). Der vorhande Kaffeeautomat war grundsätzlich gut....nur leider nicht richtig sauber. Das Personal war dafür auf einem 4 Sterne Niveau!! Besonders der Wellness Bereich inklusive der gebuchten Anwendungen waren sehr gut und sind für sich alleine eine Reise wert.

Altersgruppe 51-60
5,00 Sehr gut
Bewertet am 09.12.2016
Schönes Wochenende

Ein sehr schönes Wochenende mit ein wenig Retro-Charme. Trotz Baustelle und Terminverschiebung war es sehr zu empfehlen. Freundliches Personal und schönes Wellnessangebot.

Altersgruppe 37-50
5,07 Sehr gut
Bewertet am 19.10.2016
Aelteres Hotel mit sehr nettem Hotel an stark befahrener Straße

Ich möchte das Hotel nicht schädigen; für eine stark mit Lkw befahrenen Straße können die Hoteliers natürlich nichts. Punkten kannn das Hotel mit sehr netter Leitung und nettem Personal sowie einem tollen Restaurant, einem guten Frühstücksbuffet, einem schönen, wenn auch kleinen Wellness-Bereich. Die Zimmer sind teilweise renoviert, da könnte noch etwas passieren. Die Zimmer hinten raus sind ruhig, zur Straße hin durch den auch nächtlichen Lkw-Verkehr laut.

Altersgruppe 51-60
4,44
Bewertet am 09.08.2016
Gut aber Alt

Man darf nicht Zuviel erwarten, wenn man ankommt. Beim herein kommen, macht das Hotel einen alten Eindruck, was sich in den Zimmern wieder spielgelt -das Waschbecken wackelt, die Toilette spült nicht richtig und hat einen langen Nachlauf aufgrund von Wasser sparen, die Möbel sind alt und teilweise fleckig, auch der Balkon sieht nicht sicher aus und die Fliesen sind teilweise nicht mehr vorhanden. Was uns gut gefallen hat, sind die Wellness Leistungen, hier hat alles gut geklappt, wobei alles gleich bei der Buchung mit angegeben werden muss, da eine kurzfristige Entscheidung nicht möglich ist. Als 2 Übernachtungen Kurzurlaub mit Wellness zu empfehlen, aber nicht für längere Wellnessaufenthalt geeignet..

Altersgruppe 37-50

Unser "Hotel mit Herz" liegt im reizenden Kneipp-und Schrothkurort Bad Bodenteich. Der idyllische Seepark mit seinen Seewiesen und die beschauliche ehemalige Wasserburg im Ortskern der Stadt sind bereits in wenigen Gehminuten erreichbar. Die ca. 2km entfernte Bodenteicher Heide lädt mit ihrer ca.40 Hektar großen Wald- und Heidefläche zum Wandern, Walken und Radfahren ein.

Das familiengeführte Hotel ***S verfügt über 40 Doppelbettzimmer und ist durch seine Barrierefreiheit auch für behinderte Gäste geeignet. Das charmante, ländlich eingerichtete Haus verzichtet bewusst auf oberflächlichen Luxus und punktet mit seinen liebevollen Gesten in allen Bereichen. Gerade Menschen die Abstand vom Alltag suchen, sind durch die freundliche und warmherzige Art, die alle Mitarbeiter des Hotels ausstrahlen, perfekt aufgehoben.

Das Restaurant "Valencia", welches sich im Erdgeschoss des Hauses befindet, zeichnet sich durch eine ausgezeichnete deutsch- spanischen Küche aus. Liebevoll angerichtete Gerichte mit frischen und regionalen Zutaten sind hier selbstverständlich und lassen hochwertige Fleischgerichte, vegane oder vegetarische Speisen zu einem einmaligen Erlebnis werden.

Für Wellnessliebhaber ist das individuelle Spa Center des Hotels unbedingt zu empfehlen. Die Kombination aus Achtsamkeit, Freundlichkeit und ganz besonderen Massagen, Ritualen und Kosmetikbehandlungen sind ein absoluter Geheimtipp in Sachen Wellness.
Dauerbrenner bei den Gästen sind die authentischen Ayurvedamassagen für die Conny Raatz, die Leiterin des Centers, speziell in Sri Lanka ausgebildet wurde.

In unmittelbarer Nähe zum Spa befindet sich die kleine hauseigene Sauna mit ihrem gemütlichem Ruheraum.

Parkmöglichkeiten befinden sich vor und neben dem Hotel und sind für alle Gäste kostenfrei.
Fahrräder können nachts auf Wunsch eingeschlossen werden.
WLAN ist im Hause überall frei verfügbar.

!!! Für Wanderer und Radler !!!
Von Juni bis September besteht die Möglichkeit kostenfrei den Entdeckerbus Uelzen zu nutzen. Dieser verkehrt von Freitag bis Sonntag auf 4 Routen und hält in unmittelbarer Nähe des Hotels. (Fahrräder können mitgenommen werden )

Weitere Ausflugsziele sind u.a.:

* Bodenteicher Heide 3km
* Nutztier-Safari Bauck - Bad Bodenteich (2,5km)
* Handwerksmuseum Suhlendorf (14km)
* Ottercentrum Hankensbüttel (15km)
* Hundertwasserbahnhof in Uelzen (20km)
* Duftgarten Salzwedel 35km
* Ellerndorfer Heide 38km
* Filmtierpark Jo Bodemann Eschede 43km
* Ausstellung der Autostadt Wolfsburg 52km
* Heidepark Soltau 72km
* Serengetipark 100km
*Weltvogelpark Walsrode 98km

Beliebte Städte sind neben Uelzen auch die Heidestädte Celle und Lüneburg, die durch Ihren fachwerklichen Charme verzaubern.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub.de
Parkplatz; Nutzung des Wellnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Tageszeitung

Braunschweiger Hof

Gesamtzimmeranzahl: 40
Baujahr Hotel: 1975
Teilsanierung im Jahr: 2010
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Fahrstuhl
Nichtraucherbereich
Öffentl. Internet-Terminal

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Hotelsafe Öffentl. Räume barrierefrei W-LAN öffentl. Räume Behindertengerechte Zimmer Behindertenfreundliche Zimmer Rollstuhlgerechte Zimmer Allergikerzimmer Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Parkplatz für Behinderte Stellplatz Fahr-/Motorräder Parkplatz kostenfrei Garage Beauty-Center Kosmetikstudio Restaurant/s: 1 Konferenzraum Außengastronomie Bar Cafe/Bistro Frühstücksraum Veranstaltungssaal Außenterrasse Kegelbahn Biergarten Wintergarten Massageraum Umkleidekabinen Finnische Sauna Sauna + 35 weitere

Serviceleistungen des Hotels

Reinigungsservice (auf Anfrage) Sekretariatsservice Tageszeitung kostenlos Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Zimmerservice Hunde erlaubt bis 20 kg + 2 weitere

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs Kinderspielgeräte Spielzimmer Wickeltisch + 1 weitere

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollpension Vollwertkost Schonkost Diabetikerkost Biokost Vegetarische Küche Hausmannsküche Regionale Küche Nationale Küche Internationale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich + 9 weitere

Fremdsprachen

Englisch Französisch Spanisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Braunschweiger Hof
2 Tage 149 € Bad Bodenteich
5,2 / 6
Gültig bis 01.09.2021

Schlemmen & Genießen & Spät Check out

1 Übernachtung
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x spanische Tapas im Restaurant
1 x Salzgebäck im Spa
1 x Glas Sekt im Spa
1 x 2h Sauna
1 x Lomi-Lomi Nui Rücken/Nackenmassage
1 x Rückenentspannung auf der HHP Gesundheitsliege
inkl. Parken
inkl. WLAN
inkl. Spät-Check Out bis 13.30 Uhr auf Anfrage

Angebotsbild - Braunschweiger Hof
2 Tage 199 € Bad Bodenteich
5,2 / 6
Gültig bis 04.09.2021

"Ayurveda-Schnupperurlaub" in der Heide

1 Übernachtung
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Salatteller im Hotelrestaurant "Valencia"
1 x Wellnessdrink im Spa
1 x Tee im Spa
1 x ayurv. Rücken-und Nackenmassage (30 Min.)
1 x ayurv. Fuß- und Beinmassage (30 Min.)
1 x Entgiftiftungsprogramm Gesundheitsliege(30min)
1 x 2h Sauna
inkl. Parkmöglichkeit
inkl. WLAN
inkl. Früh CheckIn oder Spät CheckOut auf Anfrage

Angebotsbild - Braunschweiger Hof
3 Tage 249 € Bad Bodenteich
5,2 / 6
Gültig bis 06.11.2020

"Aloha Hawaii"

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Tapasplatte in unserem Restaurant Valencia
1 x hawai. Lomi Massage- Lomi Face Treatment 1,5h
1 x Glas Sekt im Spa Bereich
1 x Kleines Willkommensgeschenk bei Anreise
inkl. Nutzung des Spa Bereichs
inkl. WLAN
inkl. Parkplatz

Angebotsbild - Braunschweiger Hof
3 Tage 333 € Bad Bodenteich
5,2 / 6
Gültig bis 04.09.2021

"Ayurveda Special" in der Heide

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Salatteller im Hotelrestaurant "Valencia"
1 x kleiner Obstteller im Spa
1 x Tee und Mineralwasser im Spa
1 x ayurv. Rücken-und Nackenmassage (30 Min.)
1 x ayurv. Fuß- und Beinmassage (30 Min.)
1 x kleiner Stirnölguss
1 x ayurvedische Kopf,-& Gesichtsmassage (20 Min)
2 x Entgift.programm/ Gesundheitsliege (je 15 Min)
inkl. Nutzung Sauna
inkl. Früh Check In oder Spät Check Out