Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Schwarzer Adler"

48 Gästebewertungen
  • 5,6 Punkte

    3 Tage Innsbruck im Hotel Schwarzer Adler - inkl. Swarovski Kristallwelten

    von Franz 30.10.2023
  • 4,7 Punkte

    3 Tage Innsbruck im Hotel Schwarzer Adler - inkl. Swarovski Kristallwelten

    Das Hotel liegt schön zentral, mit nur wenigen Metern bis zur Altsstadt. Das Ambiente des Eingangsbereiches/Reception unterscheidet sich nur minimal zum restlichen Hotel. Das Personal an der Reception ist sehr freundlich und ist eine empfehlenswerte Option zu Google, etc. Das Zimmer war bis auf einpaar minimale Kleinigkeiten sauber und gut ausgestattet. Da die Dusche/Badewanne mit Duscharmatur unter der Dachschräge angebracht ist, ist das Duschen für Menschen ab 170 cm Körpergröße, im stehen nicht möglich. Weniger schön ist der Ausblick vom Balkon in den Hinterhof (der nicht zum Hotel gehört) und der Zustand der Dachterasse. Da diese gesondert ausgeschildert ist und gerade bei schönem Wetter ein schöner Aussichtspunkt mit Blick auf die umliegenden Berge ist, sollte dieser Bereich die gleiche Aufmerksamkeit erhalten, wie das restliche Gebäude. Der Frühstücksraum in einem altem Gewölbekeller, hat seinem ganz besonderem Charme und ist dafür ein gut gewählter Raum. Die Auswahl ist sehr umfganreich und mit vielen frischen Angeboten. Doch leider ist nicht alles Gold was glänzt, beide Rühreivarianten sind kalt (ob 8 oder 9 Uhr), die 4 Körbe für Brötchen, Croissants, etc. sind zu genannten Zeiten ganz oder überwiegend leer und werden nur auf Nachfragen minimal aufgefüllt. Eine reichliche Auswahl frisches Obst ist täglich vorhanden, nur manchmal muss es sich der Gast selbst klein schneiden (z.B. für sein Joghurt). Zum Schluss der Wellnessberich, der mit ausschlaggebend für die Buchung war. Der gesammte Bereich mit 2 Saunen, einem Dampfbad und Ruhebereich liegt ebenfalls in einem altem Gewölbekeller(gleiche Etage wie Frühstücksraum) war allerdings leider ein flop. Beide Saunen konnten nicht genutzt werden, weil in der einen Dämpfe frei gesetzt wurden, die nach nur 2-3 Minuten zu kratzen im Hals und tränenden Augen führten und die andere ausgeschaltet war. Das Dampfbad war so heiß eingestellt, das die Nutzung ebenfalls nach 2-3 Minuten unerträglich wurde.

    von Alexander 04.10.2023
  • 4,0 Punkte

    4 Tage Innsbruck im Hotel Schwarzer Adler - inkl. Swarovski Kristallwelten

    Alles in allem gutes Hotel. Insbesondere die Lage ist hervorragend. Zimmerausstattung nicht optimal. Keine Auflistung der TV programme. Apparat veraltet und nicht gut programmiert. Kein Zimmerservice. Alles in allem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht

    von Sylvia 07.08.2023
  • 6,0 Punkte

    7 Tage Innsbruck im Hotel Schwarzer Adler - inkl. Swarovski Kristallwelten

    von Rita 21.06.2023
  • 6,0 Punkte

    4 Tage Innsbruck inkl. Eintritt Swarovski Kristallwelten

    Das Hotel liegt in sehr guter, Lage!

    von Gerda 14.06.2023
  • 5,7 Punkte

    3 Tage Innsbruck im Hotel Schwarzer Adler - inkl. Swarovski Kristallwelten

    von David 28.05.2023
  • 4,5 Punkte

    Citytrip - Erlebe Innsbruck's Höhepunkte inkl. Innsbruck Card 24h - 4 Tage

    Dass bei einer Buchung für 2 Personen nur eine Innsbruck Card ausgehändigt wurde und erst auf Nachfrage bei Kurzurlaub.de die zweite Karte ausgehändigt wurde war ärgerlich. Der Balkon konnte nicht genutzt werden, weil ein Malergerüst aufgebaut und der Boden dementsprechend verschmutzt war. Schade ist, dass das Hotel nur eine Bar und keine Gastronomie hat, denn das Frühstücksbuffet war hervorragend und der Service sehr freundlich - allerdings gibt es in der Lage genügend Alternativen.

    von Annette 16.05.2023
  • 5,6 Punkte

    4 Tage Innsbruck im Hotel Schwarzer Adler - inkl. Swarovski Kristallwelten

    Der Ausblick vom Zimmer nicht sehr schön, aber die Umgebung entschädigt für alles

    von Johann 11.05.2023
  • 5,6 Punkte

    4 Tage Innsbruck im Hotel Schwarzer Adler - inkl. Swarovski Kristallwelten

    Bei der Ankunft im Hotel wurden wir herzlich und kompetent empfangen. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit; haben uns über alle Services im Hotel aufgeklärt und uns auch unsere Fragen (z.B. Hop-on/Hop-off Bus, Swarovski-Shuttle) beantwortet und uns ebenfalls gleich einen Stadtplan zur Orientierung mit einigen Empfehlungen von ihnen mitgegeben. Was sehr zuvorkommend war, dass man uns auch gleich nach dem bevorzugten Termin für den Besuch bei den Swarovski Kristallwelten gefragt hatte und daraufhin die Tickets für die Ausstellung sowie die Tickets für den Shuttlebus gebucht wurden. Als wir nach dem Check-in unser Zimmer begutachteten hat uns eine Angestellte die ausgedruckten Tickets direkt aufs Zimmer gebracht. Da wir uns hauptsächlich die Stadt und die Umgebung angesehen hatten, waren wir prinzipiell nur zum schlafen dort. Die Ausstattung ist sehr schön und modern (vor allem wenn man bedenkt, dass das Gebäude bereits 500 Jahre alt ist!) - mir gefiel auch die Mischung aus alt und modern, in den Gängen sieht man noch altes Mobiliar und Bilder. Unser Zimmer hatte auch einen kleinen Balkon mit Sitzmöbeln; dieser ging in den Innenhof aber die Aussicht auf die Berge war grandios, man konnte sich gar nicht satt sehen. Das Bad hatte auch alles was ein Bad haben muss, unter anderem auch eine Regenwalddusche und aus meiner Sicht sah das Bad sehr schick aus. Den Wellnessbereich sowie die zum Hotel gehörende Bar haben wir nicht besucht bzw. keine Zeit dafür gefunden. Es war ein sehr schöner Aufenthalt im Hotel und sehr angenehm; falls ich wieder nach Innsbruck komme, würde ich sicher wieder hier einchecken; das Hotel liegt zentral in der Stadt und man kommt in wenigen Minuten sowohl in die Altstadt, zum Hauptbahnhof als auch in die Richtung der Berge und kann entweder einen kleinen (Wander-)Aufstieg wagen oder mit der Bahn hochfahren. Sehr klasse - hat uns wahnsinnig gut gefallen!!!

    von Jasmin 09.05.2023
  • 5,8 Punkte

    3 Tage Innsbruck im Hotel Schwarzer Adler - inkl. Swarovski Kristallwelten

    Sehr zentral gelegenes Hotel mit sehr freundlichem und kompetenten Personal. Schöne, saubere, gemütliche Zimmer. Wunderbarer Frühstücksraum mit einem sensationellen, reichhaltigem Frühstücksangebot. Wir kommen wieder!

    von Karin 02.05.2023
Sterne der Hotelstars Union

Hotel Schwarzer Adler


Zusammenfassung

5,4
Sehr gut | 5,4 von 6 Punkten
48 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,7 Das Hotel
  • 5,6 Zimmer
  • 5,4 Service & Personal
  • 5,6 Gastronomie
  • 4,3 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,9 Lage und Umgebung
Dein Osterwochenende mit Kurzurlaub.at Dein Osterwochenende mit Kurzurlaub.at
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.