Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel. Das erste Mal in 2019 und da waren wir sehr begeistert. Unser zweiter Aufenthalt viel jedoch eher ernüchternt aus, ein weiterer Urlaub ist nicht geplant. Warum ist das so (kurz und knapp)? +++ Empfang +++ 2019: Sehr freundlich und herzlich, alles wurde uns erklärt und dabei durften wir ein Begrüßungsgetränk genießen. 2024: Freundlich, jedoch nicht wirklich herzlich. Das Begrüßungsgetränk wurde uns nicht einmal angeboten und wir erhielten es erst auf Nachfrage am zweiten Tag. +++ Zimmer +++ Unser Zimmer war groß und mit tollem Blick auf die umliegenden Berge. Die Einrichtung ist gut, jedoch teilweise schon abgewohnt (Kratzer, Lack- und Holzschäden, Schmutzstreifen an den Wänden). Auf meinem frischen Kopfkissen waren auch einige Fremdhaare zu finden. +++ Kulinarik +++ Frühstück: Sehr leckeres und abwechslungsreiches Buffet. Dazu Filterkaffee am Tisch oder allerlei Heißgetränke aus dem Automaten. Hier findet jeder etwas! Jause: Im Vergleich zu 2019 absolut ernüchternt. Statt im Restaurant wurde eine kleine Auswahl an Wurst und Käse im eher ungemütlichen Barbereich angeboten. Aufgebaut war das ganze auf der Theke. Die Brötchen waren teilweise sehr trocken und somit definitiv nicht mehr frisch. Dazu wurde täglich noch eine warme Speise angeboten. In unserem Fall gabe es an 4 Tagen zweimal die gleiche Tomatensuppe. Hier hätten wir uns mehr Abwechslung gewünscht. Außerdem wäre es toll, wenn zumindest Wasser und Filterkaffee kostenlos angeboten werden würde. Abendessen: Am ersten Abend gab es ein wirklich reichhaltiges und leckeres Buffet, danach trat Ernüchterung bei uns ein. Am zweiten Abend gab es nur noch Vorspeisenbuffet, die restlichen Gänge wurden am Tisch serviert. Am 3. und 4. Tag wurden alle Gänge am Tisch serviert. Begründet wird das mit der Auslastung des Restaurants, wobei wir nicht den Eindruck hatten, dass zu wenig Gäste dort waren. Das Buffet könnte man an solchen Tagen ja durchaus auch kleiner machen. Das servierte Essen war lecker, jedoch waren die Portionen wirklich sehr überschaubar. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte für uns in diesem Moment nicht mehr. Es macht durchaus einen Unterschied, ob man sich an einem reichhaltigen Buffet bedienen kann und essen kann, was man möchte und so viel man möchte oder, ob man kleine Portionen serviert bekommt. Immerhin war der Service des Teams in puncto Aufmerksamkeit und Freundlichkeit stets auf sehr hohem Niveau. Getränke: Für uns mit Abstand der größte Kritikpunkt, da Mondpreise. Sämtliche Getränke sind dermaßen überteuert, dass wir selbst im Urlaubsmodus das Gehirn nicht ausschalten konnten und immer bewertet haben, was wir für den Preis eigentlich an Gegenwert bekommen. Beispiele: Mini-Cappuccino - 4,50€, Bier 0,5l - 5,30€, Flasche Wasser 0,7l - 6,00 €, Soft-Drinks 0,33l - 4,50€, Weinflaschen zwischen 35-75€. Und dafür wird dann auch noch (optional) Trinkgeld verlangt. Sorry, aber dafür fehlt uns komplett das Verständnis. Leider scheinen solche unverhältnismäßigen Preise der neue Standard in der Gastronomie-Branche geworden zu sein.
Antwort vom Hotel:
Lieber Florian,
vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns hier ein Feedback zu Deinem Aufenthalt bei uns zu geben.
Schade, dass wir Euch diesmal nicht mit unserer Leistung überzeugen konnten! Gerne reflektieren wir Deine Anmerkungen nochmals mit dem Team. Dennoch hilft uns Deine Bewertung, uns immer wieder zu hinterfragen und uns weiterzuentwickeln.
Beste Grüße Beate Pfleger und das Team vom Bergresort
13.03.2024
Antwort vom Hotel:
Besten Dank, Franz.
Schön, dass es Euch bei uns gefallen hat!
Markus Buchhagen und das Team vom Bergresort
18.01.2024
Antwort vom Hotel:
Danke Dir, Anna
Das Team vom Bergresort
13.01.2024
Es war eine wunderbar Zeit- kurz und schön. Eine negative Erfahrung war- der eigenartige Duft? Geruch? Im Ruhebereich des Saunabereiches 17.11.23 was🤷♀️wurde aber am nächsten Tag abgestellt- Das störendende Liegenrücken ( Personal)ab 17.45Uhr in allen Bereichen war sehr laut und störend leider😥. Aber sonst war es wirklich eine tolle Auszeit für mich und meine Tochter. LG und Danke Gaby Schönwald
Antwort vom Hotel:
Liebe Gaby,
herzlichen Dank für Deine Bewertung und Deinem Hinweis. Toll, dass wir Eure Auszeit gestalten durften!
Das Team vom Bergresort
13.01.2024
Sehr tolle Anlage, einziger Minuspunkt ist der Preis der Getränke, vor allem Cocktails.
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank, Steffen, für die Bewertung und Deinen Hinweis.
Das Team vom Bergresort
13.01.2024
herzliches, kompetentes und zuvorkommendes Personal, top Küche,
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank Andrea!
Das Team vom Bergresort
13.01.2024
Hat unseren Erwartungen übertroffen , jederzeit wieder.
Antwort vom Hotel:
Jederzeit gerne, Leopold!
Herzlichen Dank!
Das Team vom Bergresort
13.01.2024
Perfekter kann man seinen Urlaub nicht verbringen.
Antwort vom Hotel:
Herzlichen Dank, Alexandra!
13.01.2024
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast,
herzlichen Dank für die tolle Bewertung zu Eurem Aufenthalt.
Beste Grüße aus dem Bergresort
13.01.2024