Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Schlosshotel Schkopau"

344 Gästebewertungen
  • 6,0 Punkte

    Auszeit im Schloss

    Das Schloss, das während der DDR Zeit verwahrlost war, wurde nach der Wende aufwendig restauriert und ist heute in einem sehr guten Zustand. Die Einrichtungen, das gediegene Mobiliar und auch die Raumaufteilung vermitteln einen das Gefühl, Gast beim Schlossherrn zu sein. Das fängt schon in der Rezeption an, mit einem sehr freundlichen, hilfsbereiten Empfang, der uns viele gute Tipps bezüglich Sehenswürdigkeiten gegeben hat. Besonders erwähnenswert sind die Speiseräume, die in mehreren kleinen Räumen untergebracht, teilweise mit Stuckdecke, alten Fresken und Bildern versehen. Begeistert hatte uns die Freundlichkeit des Personals, der Geschmack und die Qualität der Speisen und die dekorativ hergerichteten Tische, an denen uns abends das Essen serviert wurden. Es war ein toller Kurzurlaub und jederzeit empfehlenswert.

    von Hildegard 24.03.2024
  • 5,6 Punkte

    3 Tage zum Verwöhnen im Schlosshotel

    Mit Liebe empfangen und wärend unsere Verbleib erfahren. Mit denken, sehr freundliches Personal (Ober, Rezeption). Essen war sehr gut, Wellness am abend ( schön) heiss. Wir sind wirklich verwohnt. Sehr nett und freundlich

    von Roeland 05.03.2024
  • 5,5 Punkte

    Romantische Nacht in der Halle-Saale-Unstrut Region

    Wir hatten einen ganz tollen Aufenthalt in dem Schloss. Das Zimmer war sehr groß und es war alles vorhanden was man braucht.Es war auch alles sauber und ordentlich. Das einzige was bei uns fehlte war ein Kissen und eine Decke ,die uns aber dann vom Personal gebracht wurde. Das Essen im Restaurant (4 Gänge Menü) war perfekt,super lecker unddas Personal war sehr freundlich. Wir hatten dieses Hotel vor 10 Jahren schoneimal gebucht und wir sind nach wie vor begeistert.

    von Annemarie 26.02.2024
  • 4,6 Punkte

    Schlosszauber inkl. mexikanisches Badeparadies

    Im Großen und Ganzen ist das Hotel zu empfehlen. Ein sehr romantisches Schloss mit Schlosshof, Turm und Kapelle. Leider waren die beiden letzteren Gebäude nicht zu besichtigen. Das war sehr schade. Abstriche gibt es für das Restaurant und die Bar. Im Februar sollte man doch dafür sorgen, dass man bei halbwegs angenehmen Temperaturen essen und trinken kann. Es war viel zu kalt. Es wäre schön gewesen, wenn in der Bar eine leise ruhige Hintergrundmusik gespielt werden könnte. Das Zimmer war wirklich sehr schön (203). Ein Kissen für das Sofa wäre zum gemütlichen Sitzen angenehmer gewesen. Leider waren die Matratzen für mich zu hart. Auch wenn Auszubildende noch nicht alles richtig machen, kann es aber nicht sein, dass die Bedienung zum Frühstück uns kommen sieht und dann für mindestens 10 Minuten in der Küche verschwindet. Es gab dann großen Andrang, weil noch mehr Gäste kamen und auch Fragen hatten. Was für uns bedeutete, dass wir, nachdem sie endlich wieder auftauchte, noch länger warten mussten, weil alle anderen, die ums Buffet standen, erstmal bedient wurden. Dass die junge Frau uns dann erklärte, sie sei doch immer da gewesen, zeugte schon von Frechheit. Den Hinweis, dass die Beschriftung der Marmeladen komplett falsch war, ignorierte sie vollständig. Eine Kennzeichnung der Speisen fehlte. Außerdem sollte es keine 5 Minuten dauern, bis man eine Tasse Wasser aus dem Samowar erhält. Das gesamte andere Personal war dagegen sehr freundlich und zuvorkommend. Ein Hinweis noch: wir waren die einzigen Gäste in der Sauna. Da diese extra für uns angemacht wurde, sollte man am nächsten Tag doch mal schauen und alles wieder in Ordnung bringen. Saunahandtücher und etwas Wasser zum Trinken wären auch schön gewesen. Eine Abtrennung vom Saunabereich zur Frauendusche und auch Herrendusche wäre sehr angebracht.

    von Anke 13.02.2024
  • 4,0 Punkte

    Romantisches 4**** Sterne Spezial-Angebot - 3 Tage im Schloss

    von Michael 06.02.2024
  • 4,1 Punkte

    Romantische Nacht in der Halle-Saale-Unstrut Region

    von Maik 16.01.2024
  • 4,9 Punkte

    Silvester im Schloss inkl. Silvestergala

    Für ein 4 Sternehotel ist es ungenügend : Keine Weinauswahl möglich, Keine Kommikation über Essen, Weine möglich, Die Darreichung der Speisen und Getränke wirkte Kantinenmäsig, aber das Essen war schmackhaft

    von Reiner 10.01.2024
  • 5,7 Punkte

    Silvester im Schloss inkl. Silvestergala

    Wir hatten sehr schöne Tage im Schlosshotel verbracht. Wir haben uns wohlgefühlt und das Angebotspaket war sehr zufriedenstellend. Das Ambiente an den Abenden war sehr ansprechend und passend. Die Dekorationen am Silvesterabend waren hervorragend. Das Programm und das Menü am Silvesterabend waren leider viel zu ausgedehnt, dadurch konnte erst sehr spät getanzt werden. Die Menü Auswahl sollte auch überdacht werden, da Ziegenkäse und Garnelen nicht jeder essen mag. War hatten wunderschöne Tage und würden es weiterempfehlen. Vielen Dank!

    von Katrin 08.01.2024
  • 6,0 Punkte

    Romantisches 4**** Sterne Spezial-Angebot - 3 Tage im Schloss

    Alles war sehr schön, leider waren wir zu erkältet um den Wellness Bereich zu testen.

    von Kirsten 07.01.2024
  • 4,5 Punkte

    Silvester im Schloss inkl. Silvestergala

    von Manuela 05.01.2024
Sterne der Hotelstars Union

Schlosshotel Schkopau


Zusammenfassung

5,2
Sehr gut | 5,2 von 6 Punkten
344 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,4 Das Hotel
  • 5,3 Zimmer
  • 5,2 Service & Personal
  • 5,2 Gastronomie
  • 4,6 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,1 Lage und Umgebung
Paar springt vor dem Bergpanorama vor Freude in die Luft Last Minute Kurzurlaub Angebote für Österreich
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.