4-Sterne City Partner Hotel Alter Speicher - der Hotelkomplex besteht aus 6 Gebäuden, welche unter Denkmalschutz stehen. Ideal in der Altstadt Wismars gelegen, kann man alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen.
Schöne alte Hansestadt mit vielen Backsteinkirchen sowie einem der größten geschlossenen Marktplätze Norddeutschlands.
Das Hotel verfügt über 75 Gästezimmer, ein historisches Galerie- Restaurant, Gartenterrasse, 4 Banketträume, Parkdeck (12,-Euro p.Tag), Tiefgarage(12,- Euro p.Tag), Bistro, Sauna, Infrarotkabine und Fitnessraum.
Komfortabel eingerichtete 75 Zimmer, davon davon Doppelzimmer, Einzelzimmer und 4 Juniorsuiten, versprechen Behaglichkeit und feine Atmosphäre. Im Hotel stehen 4 unterschiedliche Zimmerkategorien zur Verfügung, die Ausstattungsmerkmale sind in allen Zimmern gleich. Sie unterscheiden sich vornehmlich in der Größe, der Gast hat die Wahl zwischen kleinen (14-16qm),Standard( 18-22qm), größeren (ca. 24qm) und verschiedenen Juniorsuiten .
Wir weisen darauf hin, dass die Hansestadt Wismar ab dem 01.04.2015 eine Übernachtungssteuer in Höhe von 5 Prozent auf den Logisanteil je Tag verlangt, dieses ist als Aufschlag durch die Gäste direkt im Hotel zuzüglich zum Zimmerpreis/ Arrangementpreis zu zahlen und wird direkt bei An- bzw. Abreise an der Hotelrezeption in bar kassiert. Im Falle von Kartenzahlungen hierfür ist es notwendig, eine Bearbeitungsgebühr von weiteren 2 Prozent vom Hotel zu erheben, da die durch uns einkassierten Steuern von uns an die Stadt Wismar weiter geleitet werden müssen.
Das City Partner Hotel Alter Speicher darf sich zu der so genannten gehobenen Gastronomie Wismars zählen: In gemütlich gestalteten Räumen im Speicherstil verwöhnen Messing, Naturholz und Granit neben exklusiven Stoffen, Geschirren und Möbeln das Auge des Genießers und lassen ihn in eine Welt des Relaxens verfallen. Von hier aus ist es nicht schwer, die neue Mecklenburger Küche, die ohne Schnörkel und unnötige Kompliziertheiten auskommt, zu genießen.
Der Küchenchef setzt ebenso auf leichte Kost, regionale Spezialitäten, wie auch auf die so genannten großen Klassiker, die vielfach in Vergessenheit geraten sind. Die großen Köche unseres Jahrhunderts sind ihm ein Vorbild. Schon damals wussten die Gäste vielleicht mehr als heute, was gut war, denn es gab einfach mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens und diese nahm man sich. So findet man auf der ständig wechselnden Speisekarte von Wismarer Matjes, heimischen WIldgerichten, bis hin zum Châteaubriand, eine wenn auch kleine Auswahl, so doch originelle Vielfalt, in bester frischer Qualität vor.
Bitte beachten Sie, dass es in den Wintermonaten im Restaurant zu Ruhetagen kommen kann. Wir empfehlen eine Reservierung.
Check In/Out: ab 15:00 Uhr / bis 11:00 Uhr