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A339588-8650

Laglers Last Minute inklusive Schnapsverkostung

  • 1 x Übernachtung im Wohlfühlzimmer für 2 Personen
  • 1 x Frühstücksbuffet mit Naturprodukten aus der Region 07:00 bis 10:00 Uhr
  • inkl. Badekorb mit Badetüchern und kuschligen Bademäntel leihweise
  • inkl. Nachmittagskaffee und Kuchen 15:00 bis 16:00 Uhr im Wintergarten
  • inkl. "hochprozentiges Fruchtzwergerl" am Kopfpolster zur Begrüßung
  • inkl. Brennereiführung - Degustation von Qualitätsbränden, Whisky & Likören
  • inkl. Benützung des hauseigenen Wellnessparadieses
  • inkl. Aromadampfbad, Feng-Shui Ruheraum, Apfeldusche, Naturbadeteich
  • inkl. Benützung des hoteleigenen Kraftraums 08:00 bis 21:30 Uhr
  • inkl. Granderwasser, verschiedene Tees und frische Kukmirner Äpfel

Gültig 09.03.2019 - 30.05.2019

49,50 €

Hotel Lagler

Kukmirn
Exzellent 5,6 / 6
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Angebotsbeschreibung

Laglers Last Minute inklusive Schnapsverkostung

Reisezeitraum wählen

Preise pro zusätzliche Übernachtung
Doppelzimmer Komfort
p.P. 74,00 €
Reisedauer insgesamt: 2 Tage / 1 Nacht
Zimmer wählen
Doppelzimmer Komfort
2 Personen / keine Kinder
p.P. 49,50 €
Qualität & Vertrauen
Vorteile
+43 1 - 505 60 70 80 Mo.–Fr. von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Hotel Lagler

Kukmirn

Unser 4 Sterne Brennerei- und Wohlfühlhotel ist umgeben von einer nahezu unberührten Naturlandschaft, romantischen Obstgärten und zahlreichen Sehenswürdigkeiten, Thermen, Wein und Kulinarik. Wir möchten unseren Gästen einen ruhigen, erholsamen und genussvollen Urlaub bieten. Wir stehen für ein bewusstes Leben in allen Bereichen unseres Angebotes und unserer Dienstleistungen. Dazu zählen die hochwertige Ausstattung, ein besonders aufmerksames Service und vor allem der Wohlfühlmoment beim Besuch unseres Paradieses.

Unsere Wohlfühlzimmer und Appartements:
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Wir gestalten Ihnen eine Oase des Wohlfühlens und Entspannens: natürliche Materialen, helle, freundliche Farben, viel Tageslicht und einer besonderen Atmosphäre. Im Brennerei- und Wellnesshotel im verträumten Kukmirn stehen unseren Gästen insgesamt 27 Zimmer zu Verfügung. Genießen Sie die Ruhe, intakte Natur und eine wunderbare Aussicht in die romantischen Obstgärten und die märchenhafte Hügellandschaft rund um das Hotel.

Gaumenfreuden:
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Hausgemachte Marmeladen und Aufstriche, Freilandeier, frische Kräuter, hausgemachtes Brot, etc... und Produkte aus der Region runden diese Philosophie komplett ab.
Der Abend endet mit dem herrlichen Blick von der Terrasse oder dem großzügigen Wintergarten in romantische Obstgärten und eine verträumte Hügellandschaft.

Wellnessbereich:
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Egal ob Beauty, Massage oder einfach nur Entspannen und Relaxen in unserem Wellnessbereich finden Sie genau das richtige um die Seele baumeln zu lassen. Auch ein best ausgestatteter Fitnessraum lässt keine Wünsche offen.

- Erlebnisbecken mit warmen Granderwasser
- Kaltwasserbecken
- 3 verschiedene Saunen: Infrarotkabine, Dampfbad, finnische Aufgusssauna
- Wellnessoase mit Whirlpool
- Feng-Shui-Ruheraum
- Kraftraum
- Massage- und Beautyeinrichtungen
- 450 m² großes Schwimmbiotop mit Liegen und Schirmen (nur in den Sommermonaten)

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass Kindern der Zutritt in den Wellnessbereich erst ab 14 Jahren gestattet ist!!

Unsere Spezialitätenbrennerei Lagler - Qualitätsbrände, Liköre und Whisky sowie Fruchtsäfte aus dem Hause Lagler:
Kukmirn ist mit 400 ha die größte Obstbaugemeinde des Burgenlands. Alles was wächst und gut schmeckt wird zu Bränden verarbeitet. Die Spezialitätenbrennerei Lagler brennt nach dem Brennrecht Maria Theresias – auf dem der Betrieb über Generationen mit Tradition aufgebaut wurde. 13 ha Obstplantagen rund ums Hotel auf besten Lagen sind unser Grundstock. Wir bieten auch Führungen durch die Brennerei mit Verkostung unserer Qualitätsbrände und Liköre an.


- G`sellige Tischbrennerei:
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Erfahren Sie in unserem Brennerei- und Wellnesshotel alles über die Geheimnisse der Schnapsbrennkunst. Nach der Begrüßung und einer kurzen Einführung betreut Sie die Familie Lagler oder ein Mitarbeiter, persönlich durch das Programm.

Paradiesisch Wandern und Walken:
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Das Apfelparadies hat so einiges zu bieten – der Erholungsort Kukmirn, eingebettet in sanfte Hügeln und Obstgärten ist ein Paradies für Wander- und Walkingfreunde. Mehr als 100 km bestens markierte Wanderwege laden Sie ein, die Natur aus nächster Nähe zu genießen. Entlang der Wege laden einige Rastplätze – echte Erholungsinseln, zur Rast, oder zum Picknick ein. Der Walderlebnisweg, die Schmankerlrunde, der Fitnessweg und viele andere Wanderrouten führen sie durch das verträumte Naturparadies.
Entlang des Sagenerlebnisweges erfahren sie, warum schon zur Zeit der Hexen und Feen das südburgenländische Apfelparadies bekannt war. Tauchen sie ein in eine der reizvollsten Wandergegenden Österreichs – sie werden den Leitspruch der Region zu schätzen wissen: WUNDERBAR WANDERBAR! Wanderkarten und Leih-Nordic-Walking-Stöcke erhalten Sie kostenlos an der Rezeption!

Weitere Aktivprogramme im Haus:
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- Wettfischen im hauseigenen Teich! (März – Oktober)
- Sautrogrennen im Hausteich

Check In/Out: ab 15:00 Uhr / bis 11:00 Uhr

Autobahn
24 km
Badesee
0 km
Bootsverleih
0 km
Fahrradverleih
0 km
Fischen
0 km
Flughafen
72 km
Golfplatz 18 L.
16 km
Golfplatz 9 L.
16 km
Naturpark
0 km
öfftl. Schwimmbad
15 km
öfftl. Therme
16 km
Parkanlage
0 km
Radweg
0 km
Restaurant
0 km
Shopping
15 km
Stadtzentrum
15 km
Tennishalle
15 km
Wanderwege
0 km
Eisenstadt
134 km
Fürstenfeld
15 km
Graz
75 km
Grenze zu Ungarn Heiligenkreuz
12 km
Güssing
15 km
Wien
162 km
Anzahl Etagen:
2
Gesamtzimmeranzahl:
27
Baujahr Hotel:
2002
Teilsanierung im Jahr:
2002
Restaurant/s:
1

Ausstattungsmerkmale

Empfangshalle/Lobby
Raucherbereich
Klimaanlage
Fahrstuhl
Nichtraucherbereich
Hotelsafe
Öffentl. Räume barrierefrei
W-LAN öffentl. Räume
Behindertengerechte Zimmer
Rollstuhlgerechte Zimmer
Nichtraucherzimmer
Parkplatz Pkw
Parkplatz Bus
Parkplatz für Behinderte
Parkplatz kostenfrei
Beauty-Center
Kosmetikstudio
Konferenzraum
Außengastronomie
Bar
Frühstücksraum
Fitnessraum
Außenterrasse
Dachterrasse
Liegewiese
Garten/Park
27-Loch Golfplatz
Weinkeller
Vinothek
Badelandschaft
Eisbecken
Erlebnisdusche
Infrarotkabine
Jacuzzi
Massageraum
Naturschwimmteich
Ruheraum
Solarium
Umkleidekabinen
Whirlpool
Dampfsauna
Finnische Sauna
Infrarot Sauna
Dampfbad

Serviceleistungen des Hotels

E-Bike Verleih
Fahrradvermietung
Reinigungsservice (auf Anfrage)
Safevermietung
Tageszeitung kostenlos
Touren
Weckservice
Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten

Verpflegung

Frühstück
Halbpension
Vegetarische Küche
Hausmannsküche
Regionale Küche
Nationale Küche
Internationale Küche
Glutenfreie Kost möglich
Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch
Italienisch
Ungarisch

Bei 1 Vollzahler:

Alle Kinder
0 bis 1 Jahre
100 % Rabatt auf den Angebotspreis.
Alle Kinder
2 bis 12 Jahre
50 % Rabatt auf den Angebotspreis.
Alle Kinder
13 bis 17 Jahre
0 % Rabatt auf den Angebotspreis.

Sollten Sie weitere Fragen zu den Zusatzleistungen im Hotel haben, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gern weiter. Service Hotline: +43 1 - 505 60 70 80 oder per Email: service@kurzurlaub.at

Kurtaxe Hauptsaison
Person Nacht
1,50 €
Ganzkörpermassage
pro Person 45 Minuten
51,00 €
Hund
pro Tag 1 Tag/e
9,00 €
Rosenblütenbad
pro Person 45 Minuten
59,00 €
Teilkörpermassage
pro Person 25 Minuten
32,00 €

Bei weiteren Fragen zu den Zahlungsinformationen des Hotels helfen wir Ihnen gern weiter. Service Hotline: +43 1 - 505 60 70 80 oder per Email: service@kurzurlaub.at

Für die direkte Nutzung von Kurzurlaub.de fallen keine Kosten an. Die Bezahlung der gebuchten Reiseleistung erfolgt direkt vor Ort im Hotel, falls nicht anders vereinbart. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch im Buchungsablauf.

Das Hotel bietet vor Ort folgende Zahlungsarten an:
EC - Electronic Cash / Maestro
Eurocard / Mastercard
Visa

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Lagler Betriebs GmbH

1 Anwendungsbereich
1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Leistungen, die die Hotel Lagler Betriebs GmbH (im Folgenden „Hotel“) gegenüber dem Gast, dem Veranstalter und sonstigen Vertragspartnern (im Folgenden „Vertragspartnern“) erbringt. Die Leistungen bestehen insbesondere in der entgeltlichen Nutzungsüberlassung von Hotelzimmern und sonstigen Räumlichkeiten für z.B. Seminare, Tagungen, Präsentationen, Konferenzen, Banketten und sonstigen Veranstaltungen, dem Verkauf von Speisen und Getränken (F & B), der Organisation von kulturellen und sportlichen Veranstaltungen und sonstigen Programmen, der Durchführung spezieller gesundheitsförderlicher Maßnahmen oder vergleichbarer Angebote sowie für alle damit zusammenhängenden weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels. Das Hotel ist berechtigt seine Leistungen durch Dritte zu erfüllen.

2. Diese AGB beziehen sich auf alle Vertragsarten wie z.B. Hotelaufnahme-, Pauschalreise-, Kontingent- oder Veranstaltungsverträge, die mit dem Hotel abgeschlossen werden. Die AGB gelten auch für alle künftigen Geschäfte mit dem Vertragspartner.

3. AGB des Vertragspartners finden keine Anwendung, auch wenn das Hotel diesen nicht ausdrücklich widerspricht.Gegenbestätigungen des Vertragspartners unter Hinweis auf seine AGB werden hiermit widersprochen.


2 Vertragsschluss
1. Der jeweilige Vertrag kommt grundsätzlich nach mündlichem oder schriftlichem Antrag des Vertragspartners und durch die Annahme des Hotels zustande. Dem Hotel steht es frei, den Antrag schriftlich, mündlich, in Textform (E-Mail, Fax) oder schlüssig, durch Leistungserbringung, anzunehmen.

2. Schließt der Vertragspartner einen sog. Kontingentvertrag ab, haftet der Vertragspartner für sämtliche Schäden, die der Endnutzer schuldhaft verursacht.

3. Die Unter- oder Weitervermietung oder die unentgeltliche Nutzung der überlassenen Zimmer durch Dritte sowie die Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken ist nur gestattet, wenn das Hotel dies ausdrücklich gestattet. Das Hotel kann hier nach eigenem Ermessen auf Anfrage eine schriftliche Ausnahme erteilen.


3 Zimmernutzung, Zimmerübergabe, Abreise
1. Die Zurverfügungstellung der Zimmer erfolgt ausschließlich zu Beherbergungszwecken.

2. Der Vertragspartner haftet dem Hotel für sämtliche Schäden, die durch ihn oder durch Dritte, die auf dessen Veranlassung die Leistungen des Hotels erhalten, verursacht werden.

3. Der Vertragspartner hat keinen Anspruch auf Nutzung bestimmter Zimmer. Sollten Zimmer im Hause nicht verfügbar sein, wird das Hotel den Vertragspartner unverzüglich hierüber informieren und gleichwertigen Ersatz in einem räumlich nahe gelegenen Hotel gleicher Kategorie anbieten. Lehnt der Vertragspartner ab, so hat das Hotel dem Vertragspartner erbrachte Leistungen unverzüglich zu erstatten.

4. Gebuchte Zimmer stehen dem Vertragspartner am Anreisetag ab 16:00 Uhr zur Verfügung. Sofern keine andere Vereinbarung getroffen wurde, hat das Hotel das Recht, gebuchte Zimmer nach 18:00 Uhr anderweitig zu vergeben, ohne dass der Vertragspartner hieraus Rechte oder Ansprüche herleiten kann.

5. Die Zimmer müssen am Abreisetag spätestens um 12:00 Uhr geräumt sein. Danach kann das Hotel über den dadurch entstandenen Schaden hinaus für die zusätzliche Nutzung des Zimmers bis 16:00 Uhr den Tageszimmerpreis in Rechnung stellen, ab 16:00 Uhr 100 % des vollen Logispreises (Listenpreises).


4 Veranstaltungen
1. Um eine sorgfältige Vorbereitung durch das Hotel zu ermöglichen, hat der Vertragspartner dem Hotel die endgültige Teilnehmerzahl spätestens drei Tage vor Beginn der Veranstaltung mitzuteilen. Sofern der Vertragspartner dabei eine höhere als die vereinbarte Teilnehmerzahl mitteilt, wird diese höhere Teilnehmerzahl nur dann Vertragsbestandteil, wenn das Hotel schriftlich zustimmt. Stimmt das Hotel nicht schriftlich zu, ist der Vertragspartner zu einer Durchführung der Veranstaltung mit einer höheren Teilnehmerzahl nicht berechtigt. Stimmt das Hotel zu, richtet sich die Abrechnung nach der neuen Vereinbarung (ggf. mit zusätzlichen Aufwendungen). Ein Anspruch des Vertragspartners auf Zustimmung besteht nicht. Die Abrechnung richtet sich unabhängig von der Mitteilung der Höhe der Teilnehmerzahl nach den vertraglichen Vereinbarungen. Nehmen tatsächlich weniger Teilnehmer an der Veranstaltung teil, ist dies für die Abrechnung unerheblich.

2. Verschiebt sich der vereinbarte Zeitpunkt des Beginns einer Veranstaltung, so ist das Hotel berechtigt, dem Vertragspartner sämtlich hierdurch entstanden Mehrkosten in Rechnung zu stellen.

3. Reservierte Räume stehen dem Vertragspartner nur innerhalb des schriftlich vereinbarten Zeitraums zur Verfügung. Eine Inanspruchnahme darüber hinaus bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels und wird grundsätzlich nur gegen zusätzliches Entgelt gewährt. Raumänderungen bleiben vorbehalten, soweit diese unter Rücksichtnahme der Interessen des Hotels für den Vertragspartner zumutbar sind.

4. Bei Veranstaltungen, die über Mitternacht hinausgehen, kann das Hotel pro gebuchter Servicekraft und je angefangener Stunde € 50,- zzgl. ges. USt. in Rechnung stellen. Der Vertragspartner haftet dem Hotel gegenüber für zusätzliche Leistungen an die Veranstaltungsteilnehmer oder gegenüber Dritten im Zusammenhang mit der Veranstaltung.

5. Sämtliche behördlichen Genehmigungen hat der Vertragspartner auf eigene Kosten zu beschaffen, sofern schriftlich nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist. Dem Vertragspartner obliegt die Einhaltung aller relevanten (ordnungs-) rechtlichen Vorgaben. Für die Veranstaltung an Dritte zu zahlende Abgaben wie z.B. AKM-Gebühren, Vergnügungssteuer u.ä. sind durch den Vertragspartner unverzüglich an den Gläubiger zu zahlen.

6. Der Vertragspartner haftet für das Verhalten seiner Mitarbeiter, der Veranstaltungsteilnehmer sowie sonstiger Hilfskräfte wie für sein eigenes Verhalten. Das Hotel kann vom Vertragspartner die Stellung angemessener Sicherheiten (z.B. Versicherungen, Kautionen, Bürgschaften) verlangen.

7. Um Beschädigungen vorzubeugen, ist die Anbringung und Aufstellung von Dekorationsmaterial oder sonstigen Gegenständen vorher mit dem Hotel abzustimmen. Mitgebrachte Ausstellungs- und sonstige Gegenstände sind nach Veranstaltungsende zu entfernen. Kommt der Vertragspartner dieser Regelung nicht nach, so hat das Hotel das Recht, eine Entfernung und kostenpflichtige Lagerung vorzunehmen. Eingebrachte Transportverpackungen, Umverpackungen und alle sonstigen Verpackungsmaterialien sind vom Vertragspartner auf eigene Kosten zu entsorgen. Eine Entsorgung kann kostenpflichtig vorgenommen werden, falls der Vertragspartner die Verpackungen nach Veranstaltungsende zurücklässt. Alle im Rahmen der Veranstaltung eingebrachten Gegenstände wie Dekorationsmaterial u.ä. müssen sämtlichen maßgeblichen Ordnungsvorschriften entsprechen.

8. Versicherungsschutz für eingebrachte Gegenstände besteht seitens des Hotels nicht. Der Abschluss einer erforderlichen Versicherung ist ausschließlich Sache des Vertragspartners.

9. Störungen oder Defekte an vom Hotel zur Verfügung gestellten Einrichtungen werden, soweit des dem Hotel möglich ist, beseitigt. Der Vertragspartner kann in diesem Zusammenhang keine Ansprüche herleiten.

10. Werden vom Vertragspartner eigene elektrische Anlagen eingebracht, so bedarf es vor Anschluss an das Stromnetz der Zustimmung der Hotelleitung. Der anfallende Stromverbrauch wird nach den gültigen Bereitstellungs- und Arbeitspreisen berechnet, wie das Versorgungsunternehmen sie dem Hotel belastet. Eine pauschale Erfassung und Berechnung steht dem Hotel frei. Durch Anschluss auftretende Störungen oder Defekte an den technischen Anlagen des Hotels gehen zu Lasten des Vertragspartners.

11. Beschafft das Hotel für den Vertragspartner technische oder sonstige Einrichtungen von Dritten handelt das Hotel im Namen und für Rechnung des Vertragspartners; dieser haftet für die pflegliche Behandlung und ordnungsgemäße Rückgabe dieser Einrichtungen und stellt das Hotel von allen Ansprüchen Dritter auf erstes schriftliches Anfordern frei. Eine Haftung des Hotels wegen nicht rechtzeitiger Beschaffung oder einer Mangelhaftigkeit der beschafften Einrichtungen ist ausgeschlossen.

12. Der Vertragspartner darf Speisen und Getränke zu den Veranstaltungen grundsätzlich nicht mitbringen. In Sonderfällen (z.B. nationale Spezialitäten etc.) kann darüber eine schriftliche Vereinbarung getroffen werden; in den Fällen wird eine Allgemeinkostengebühr unter Abzug des anteiligen Wareneinsatzes berechnet.

13. Zeitungsanzeigen die Einladungen zu Vorstellungsgesprächen bzw. Verkaufsveranstaltungen enthalten, bedürfen grundsätzlich der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt eine Veröffentlichung ohne Zustimmung, so hat das Hotel das Recht, die Veranstaltung abzusagen.

14. Jede Art von Werbung, Information, Einladungen, durch die ein Bezug zum Hotel, insbesondere durch Verwendung des Hotelnamens, hergestellt wird, bedarf der vorherigen schriftlichen Einwilligung des Hotels.


5 Bereitstellung der Leistungen, Preise, Zahlungen, Aufrechnung und Abtretung
1. Die Preise der jeweiligen Leistungen bestimmen sich nach der zum Zeitpunkt der Leistungserbringung gültigen Preisliste des Hotels. Sämtliche Preise verstehen sich inklusive der z. Zt. gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer. Erhöhungen der Umsatzsteuer gehen zu Lasten des Vertragspartners. Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und erster Vertragsleistung 120 Tage, so hat das Hotel das Recht Preiserhöhungen bis maximal15 % vorzunehmen. Nachträgliche Änderungen der Leistungen können zu Veränderungen der Preise führen. Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Vertragspartner eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zu 100 % der gesamten Zahlungsverpflichtung des Vertragspartners zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag festgehalten werden.

2. Hat der Vertragspartner innerhalb eines Zeitraums gebucht, zu dem eine Messe, eine Großveranstaltung oder ein sonstiges Ereignis stattfindet und wird nach Vertragsschluss aus Gründen, die das Hotel nicht zu vertreten hat, ein derartiges Ereignis zeitlich verschoben, gilt dieser Vertrag für den neuen Zeitraum, wenn das Hotel die Erfüllung der vereinbarten Leistungen zu diesem Zeitpunkt möglich ist. Ob das Hotel seine Leistungspflicht erfüllen kann, teilt das Hotel dem Vertragspartner innerhalb einer angemessenen Frist mit. Ist die Leistung nicht möglich, insbesondere wenn die gebuchten Zimmer für den neuen Zeitraum schon an Dritte vermietet sind, können die Parteien ohne Angaben von Gründen von dem Vertrag zurücktreten. Die Geltendmachung von Ansprüchen gegen die jeweils andere Partei ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für schon gewährte Leistungen. Diese sind zurückzuerstatten bzw. zu vergüten.

3. Der Zahlungsanspruch des Hotels ist unverzüglich nach Zugang der jeweiligen Rechnung ohne Abzug fällig. Eine Rechnung gilt spätestens 3 Tage nach Versendung als beim Rechnungsempfänger zugegangen, sofern kein früherer Zugang nachgewiesen werden kann. Bei Zahlungsverzug gelten die gesetzlichen Regeln.

4. Die Erstellung einer Gesamtrechnung entbindet nicht von der fristgerechten Zahlung der Einzelrechnungen. Ein Zahlungsverzug auch nur einer Einzelrechnung berechtigt das Hotel, alle weiteren und zukünftigen Leistungen zurückzuhalten und die Erfüllung der Leistungen von einer Sicherheitsleistung in Höhe von bis zu 100 % der noch ausstehenden Zahlung abhängig zu machen.

5. Für jede Mahnung wird eine Mahngebühr von € 10,- geschuldet. Rechnungen sind grundsätzlich sofort bar oder mit Kreditkarte zu zahlen. Das Hotel ist berechtigt, Devisen, Schecks und Kreditkarten zurückzuweisen. Gutscheine (Voucher) von Reiseveranstaltern werden akzeptiert, wenn mit dem betreffenden Unternehmen ein Kreditabkommen besteht bzw. wenn entsprechende Vorauszahlungen geleistet wurden. Eine Erstattung nicht in Anspruch genommener Leistungen ist ausgeschlossen.

6. Der Vertragspartner kann gegenüber einer Forderung des Hotels nur aufrechnen, wenn seine Forderung unbestritten oder rechtskräftig festgestellt ist. Sinngemäß gilt dies für die Ausübung eines Zurückbehaltungsrechtes wegen eigener Forderungen des Vertragspartners. Ansprühe und sonstige Rechte dürfen nur mit schriftlicher Zustimmung des Hotels abgetreten werden.

7. Nutzt der Vertragspartner für die Bezahlung von Hotel Produkten mit Vorauszahlungspflicht (z.B. allgemeine Bestellungenmit Vorauszahlungen oder garantierte Buchung) eine Kreditkarte ohne diese körperlich vorzulegen (z.B. über Telefon, Internet o.ä.), ist der Vertragspartner im Verhältnis zum Hotel nicht berechtigt, seinem Kreditkarteninstitut gegenüber diese Belastung zu widerrufen.


6 Leistungsstornierung/Leistungsreduzierung
Reservierungen des Vertragspartners sind für beide Vertragspartner verbindlich. Bei einer Stornierung bzw. Reduzierung durch den Vertragspartner hat dieser folgenden Schadenersatz zu leisten:

1. in Verbindung mit Veranstaltungsbuchungen und Gruppenreisen (ab 10 Zimmern)
1.1. Eine Rücktrittsentschädigung gegenüber dem Vertragspartner wird nicht erhoben, sofern die Rücktrittserklärung beim Hotel bis 2 Monate vor Veranstaltungsbeginn eingeht.
1.2. Sofern die Rücktrittserklärung beim Hotel vom 60. bis zum 30. Tag vor Anreise eingeht, ist der Vertragspartner berechtigt, 30 % des gebuchten Zimmerkontingents und der Verpflegungsleistung kostenfrei zu stornieren.
1.3. Sofern die Rücktrittserklärung beim Hotel vom 29. bis zum 20. Tag vor Anreise eingeht, ist der Vertragspartner berechtigt, 20 % des gebuchten Zimmerkontingents und der Verpflegungsleistung kostenfrei zu stornieren.
1.4. Sofern die Rücktrittserklärung beim Hotel vom 19. bis zum 10. Tag vor Anreise eingeht, ist der Vertragspartner berechtigt, 10 % des gebuchten Zimmerkontingents und der Verpflegungsleistung kostenfrei zu stornieren.
1.5. Der Vertragspartner kann in der Zeit von 9 bis 1 Tag vor Anreise 1 Zimmer pro reservierten Tag kostenfrei stornieren.
1.6. Bei Stornierungen nach den vorgenannten Fristen oder Stornierungen, die die voran genannten Zimmerzahlen übersteigen, ist der Vertragspartner verpflichtet, Kosten in Höhe von 90 % des jeweiligen Zimmerpreises (ohne Kommission) pro storniertem Zimmer zu zahlen.

2. in Verbindung mit Individualbuchungen (bis 10 Zimmern)
2.1. Eine Rücktrittsentschädigung gegenüber des Vertragspartners (Gastes) wird nicht erhoben, sofern die Rücktrittserklärung beim Hotel bis 3 Tage vor Anreise eingeht.
2.2. Sofern die Rücktrittserklärung beim Hotel am 2. Tag vor Anreise beim Hotel eingeht, ist eine Stornogebühr von 40 % der gebuchten Zimmeranzahl zum jeweils vereinbarten Preis zu entrichten.
2.3. Sofern die Rücktrittserklärung beim Hotel 1 Tag vor Anreise eingeht, ist eine Stornogebühr von 70 % der gebuchten Zimmeranzahl zum jeweils vereinbarten Preis zu entrichten.
2.4. Geht die Rücktrittserklärung erst am Anreisetag beim Hotel ein bzw. erfolgt keine Benachrichtigung von Seiten des Gastes (Vertragspartners) werden 90 % der gebuchten Zimmeranzahl zum jeweils vereinbarten Preis verrechnet.

3. Der Vertragspartner ist berechtigt, den Nachweis zu führen, dass der Schaden des Hotels nicht gegeben oder geringer ist.

4. Sofern das Hotel die stornierte Leistung im vereinbarten Zeitraum anderweitig gegenüber Dritten erbringen kann, reduziert sich der Schadenersatz des Vertragspartners um den Betrag, den diese Dritten für die stornierte Leistung zahlen, maximal jedoch bis zum Entfallen des gesamten Schadenersatzes.


7 Rücktritt/Kündigung des Hotels
1. Das Hotel ist nach den gesetzlichen Regelungen zum Rücktritt vom Vertrag (§ 323 BGB) bzw. zur Kündigung des Vertrages (§ 314) berechtigt, wenn
1.1. der Vertragspartner eine fällige Leistung nicht erbringt
1.2. die Erfüllung des Vertrages wegen höherer Gewalt, Streik oder anderer vom Hotel nicht zu vertretende Umstände unmöglich ist
1.3. der Vertragspartner irreführende oder falsche Angaben über wesentliche Daten macht
1.4. der Vertragspartner den Namen des Hotels mit werbenden Maßnahmen ohne vorherige schriftliche Zustimmung gebraucht
1.5. vertragsgegenständliche Räume ganz oder teilweise ohne schriftliche Zustimmung des Hotels untervermietet werden
1.6. Das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann.

2. Das Hotel hat den Vertragspartner von der Ausübung des Rücktritts / der Kündigung unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen nach bekannt werden des Grundes schriftlich in Kenntnis zu setzen. Die Vertragsaufhebung durch das Hotel begründet keine Ansprüche des Vertragspartners auf Schadenersatz oder sonstige Ausgleichsleistungen. Ein Anspruch des Hotels auf Ersatz eines ihr entstandenen Schadens und der von ihr getätigten Aufwendungen bleibt im Falle der berechtigten Vertragsbeendigung unberührt.


8 Haftung des Hotels, eingebrachte Gegenstände, Verjährung
1. Das Hotel haftet für alle gesetzlichen und vertraglichen Ansprüche grundsätzlich nur bei vorsätzlichen oder grob fahrlässigem Verhalten.

2. Ausnahmsweise haftet das Hotel für leichte Fahrlässigkeit bei Schäden
2.1. die auf der Verletzung essentieller Vertragspflichten beruhen. In diesen Fällen ist die Haftung auf den vorhersehbaren vertragstypischen Schaden begrenzt
2.2. aufgrund der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit

3. Eine Haftung des Hotels für Folgeschäden oder mittelbare Schäden ist ausgeschlossen.

4. Haftungsausschlüsse und –beschränkungen gelten in gleicher Weise zu Gunsten aller zur Erfüllung seiner Vertragspflichten durch das Hotel eingesetzten Unternehmen, ihrer Subunternehmer und Erfüllungsgehilfen. Sie gelten nicht, wenn das Hotel eine Garantie für die Beschaffenheit einer Sache oder eines Werkes übernimmt oder bei arglistig verschwiegenen Fehlern.

5. Der Vertragspartner ist verpflichtet, erkennbare Mängel unverzüglich, spätestens bei Abreise, im Hotel anzuzeigen.

6. Für eingebrachte Gegenstände des Vertragspartners gelten die gesetzlichen Bestimmungen der §§ 701 ff BGB.

7. Zurückgebliebene Sachen des Vertragspartners / Übernachtenden werden nur auf Anfrage, Risiko und Kosten des Vertragspartners nachgesandt. Das Hotel bewahrt die Sachen 12 Monate auf und berechnet dafür eine angemessene Geldleistung. Danach werden die Sachen, sofern ein erkennbarer Wert besteht, dem lokalen Fundbüro übergeben.

8. Sämtliche Ansprüche des Vertragspartners werden dem Hotel aus oder im Zusammenhang mit dem Vertrag verjähren nach Ablauf eines Jahres, beginnend mit dem Schluss des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist und der Vertragspartner von den Anspruch begründenden Umständen Kenntnis erlangt oder ohne grobe Fahrlässigkeit erlangt haben müsste.


9 Zusätzliche Bestimmungen für Pauschalreiseverträge
1. Besteht die Leistungspflicht des Hotels neben der Gewährung von Kost und Logis in der Organisation eines Freizeitprogrammes als entgeltliche Eigenleistung, so begründet dies einen sog. Pauschalreisevertrag.

2. Wegen Veränderungen, Abweichungen oder Reduzierungen einzelner Leistungen im Rahmen eines Pauschalreisevertrags, die nach Vertragsschluss notwendig werden, kann der Vertragspartner keine Ansprüche geltend machen, wenn sie lediglich unerheblich sind.

3. Werden vereinbarte und zur Verfügung gestellte Leistungen vom Vertragspartner nicht in Anspruch genommen, ist eine Herabsetzung oder Rückvergütung des Gesamtentgeltes nicht möglich.

4. Das Hotel haftet nicht für Schäden, die der Vertragspartner anlässlich der Inanspruchnahme einer Sonderleistung eines Dritten erleidet. Der Vertragspartner wird insoweit auf die Durchsetzung seiner Ansprüche gegenüber dem jeweiligen Veranstalter der Sonderleistung verwiesen.


10 Erfüllungs- und Zahlungsort, Gerichtsstand, Nebenabreden, Teilunwirksamkeit
1. Erfüllungs- und Zahlungsort ist für beide Seiten der Sitz des Hotels.

2. Es gilt österreichisches Recht.

3. Gerichtsstand ist Eisenstadt.

4. Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrags einschließlich dieser Geschäftsbedingungen, unwirksam sein, berührt dieses die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Die Parteien werden die unwirksamen Bestimmungen unverzüglich durch solche wirksamen ersetzen, die dem angestrebten Zweck und ihrer wirtschaftlichen Bedeutung möglichst nahekommen. Dasselbe gilt für den Fall, dass Regelungslücken im Vertrag vorhanden sein sollten
5,6 von 6 Punkten 19 Bewertungen für Hotel Lagler
Das Hotel
5,34
Zimmer
5,51
Service & Personal
5,84
Gastronomie
5,63
Freizeit- und Wellnessangebote
5,48
Lage und Umgebung
5,04
Kurzurlaub Kukmirn Alle Angebote