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A208441-632

Kurz & Gut // November + Dezember 2019

  • 2 Übernachtungen
  • 2 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 1 x Begrüßungsdrink
  • 1 x 20 EUR Wertgutschein zum Abendessen im Hotel
  • Wahlweise: Eintritt ins Ozeaneum & Meeresmuseum
  • oder Brauerei Stralsund oder Besuch des
  • Baumwipfelpfades auf der Rügen oder Besuch des
  • Nationalparkzentrums "Königsstuhl" auf Rügen oder
  • eine Hafenrundfahrt in Stralsund (April-Oktober)
  • inkl. Nutzung des RPNV Busnetzes auf Rügen
  • inkl. Nutzung des ÖPNV in Stralsund
  • inkl. Nutzung der DB Regionalzüge HST-Rügen-HST

Gültig 01.11.2019 - 31.12.2019

139,00 €

InterCityHotel Stralsund

Stralsund
Sehr gut 5,2 / 6
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Angebotsbeschreibung


Bonus für Gäste von Kurzurlaub
W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Nutzung Öffentliches Internetterminal; Coffee to go; kostenfreie Nutzung öffentl. Nahverkehr

Die Altstadt der Hansestadt Stralsund zählt mit Recht zu den berühmten Weltkulturerbe Stätten der UNESCO. Allein diese Tatsache ist eine Reise in die schöne Stadt an der Ostsee wert. Die Altstadt beherbergt zudem zwei herausragende und in Deutschland einzigartige Museumsbauten. Das Deutsche Meeresmuseum und das erst 2008 eröffnete Ozeaneum ziehen die Freunde der Meereswelten in ihren Bann. Wir freuen uns auf Sie. Seien Sie herzlich Willkommen.

Kurz & Gut
2 Übernachtungen inklusive Frühstücksbuffet
1 Begrüßungsdrink
1 Wertgutschein (20,00 € p. P.) für unser Hotelrestaurant „Ausblick“ zum Abendessen
Wahlweise:
1 x freier Eintritt für das Deutsche Meeresmuseum & Ozeaneum im Stralsunder Stadthafen
oder
1 spannende Brauereiführung durch die „Störtebeker Braumanufaktur“ in Stralsund inkl. Verkostung
oder
1 Hafenrundfahrt in Stralsund (nur wählbar in der Hauptsaison April-Oktober / Änderungen vorbehalten)
oder
Besuch des Baumwipfelpfades auf der Insel Rügen
oder
Besuch des Nationalparkzentrums „Königsstuhl“ auf der Insel Rügen

täglich 1 Flasche Wasser 0,5l auf dem Zimmer

Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs in Stralsund und auf der Insel Rügen während des gesamten Aufenthaltes

Reisezeitraum wählen

Zimmer wählen
Doppelzimmer
2 Personen / 2 Kinder
p.P. 139,00 €
Einzelzimmer
1 Person / 2 Kinder
p.P. 169,00 €
Qualität & Vertrauen
Vorteile
+43 1 - 505 60 70 80 Mo.–Fr. von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

InterCityHotel Stralsund

Stralsund

Das InterCityHotel Stralsund ist ein Haus der Steigenberger Hotel Group.

Es ist ein idealer Ausgangspunkt zu Tagestouren auf die Inseln Rügen und Usedom ,die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst sowie zur Erkundung der historischen Altstadt Stralsunds, welche zum UNESCO Weltkulturerbe zählt.

Das im Jahr 2000 eröffnete Hotel verfügt über 114 moderne Zimmer, ein Restaurant, drei Tagungsräume und eine Lobbybar. Angeschlossen an das Hotel ist ein öffentliches Parkhaus. Die Zimmer verfügen über ca. 20m² Wohnraum und sind ausgestattet mit Dusche/WC,Fön, Telefon, Minibar, Kabel-TV, Sky Sport und W-LAN. Der Hotelausweis berechtigt zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs in der Hansestadt Stralsund sowie zur kosten freien Fahrt auf die Insel Rügen mit der DB Regionalbahn und die Nutzung des RPNV Busliniennetzes auf der Insel Rügen. Die ebenfalls an das Hotel angeschlossene "Passage am Bahnhof" bietet ein großes Fitnesscenter inklusive Sauna, die Stralsunder Spielbank, ein Bowling Center, eine Poolbillardhalle sowie einen Friseur.

Check In/Out: ab 14:00 Uhr / bis 12:00 Uhr

Autobahn
35 km
Badestelle
5 km
Bushaltestelle
0,01 km
Fahrradverleih
0,1 km
Flughafen
90 km
Hauptbahnhof
0,1 km
Kasino
0,05 km
Parkhaus
0,01 km
Restaurant
0,3 km
Shopping
0,3 km
Stadtzentrum
0,4 km
Taxistand
0,1 km
Berlin
300 km
Greifswald
30 km
Hamburg
300 km
Rostock
80 km
Anzahl Etagen:
4
Gesamtzimmeranzahl:
114
Baujahr Hotel:
1999
Teilsanierung im Jahr:
2011
Restaurant/s:
1

Ausstattungsmerkmale

Empfangshalle/Lobby
Schließfächer am Empfang
Fahrstuhl
Nichtraucherbereich
Öffentl. Internet-Terminal
Hotelsafe
W-LAN öffentl. Räume
Behindertenger. Zimmer
Rollstuhlgerechte Zimmer
Nichtraucherzimmer
Raucherzimmer
öfftl. Parkhaus
Parkplatz gegen Gebühr
Bar
Frühstücksraum
Veranstaltungssaal
Spielcasino im Haus
Sauna

Serviceleistungen des Hotels

Autovermietung
Fahrradvermietung
Friseur im Haus
Reinigungsservice (auf Anfrage)
Tageszeitung kostenlos
Touren
Wäschereiservice (Gebühr)
Weckservice
Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten
Kinderhochstuhl
Kinderspeisen/Menüs

Verpflegung

Frühstück
Halbpension
Regionale Küche
Internationale Küche
Glutenfreie Kost möglich
Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch

Bei 1 Vollzahler:

Alle Kinder
0 bis 12 Jahre
80 % Rabatt auf den Angebotspreis.
Alle Kinder
13 bis 16 Jahre
50 % Rabatt auf den Angebotspreis.
Alle Kinder
17 bis 17 Jahre
0 % Rabatt auf den Angebotspreis.

Bei 2 Vollzahlern:

Alle Kinder
0 bis 12 Jahre
80 % Rabatt auf den Angebotspreis.
Alle Kinder
13 bis 16 Jahre
50 % Rabatt auf den Angebotspreis.
Alle Kinder
17 bis 17 Jahre
0 % Rabatt auf den Angebotspreis.

Sollten Sie weitere Fragen zu den Zusatzleistungen im Hotel haben, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gern weiter. Service Hotline: +43 1 - 505 60 70 80 oder per Email: service@kurzurlaub.at

Early check in
Zimmer
25,00 €
Hund pro Tag
Stück Tag
15,00 €
Late check out
Zimmer
30,00 €
Parkplatz in der Tiefgarage
Stück Tag
7,00 €
W-Lan Nutzung High Speed Leitung
Zimmer Tag
8,00 €
Bunter Strauß Blumen
pro Stück
10,00 €
Eintrittskarte Ozeaneum
pro Person 1 Tag/e
16,00 €
Flasche Sekt
pro Stück
19,50 €
Führung durch die Störtebeker Braumanufaktur
pro Person 2 Stunde/n
10,80 €
Obstkorb
pro Zimmer
10,00 €

Bei weiteren Fragen zu den Zahlungsinformationen des Hotels helfen wir Ihnen gern weiter. Service Hotline: +43 1 - 505 60 70 80 oder per Email: service@kurzurlaub.at

Für die direkte Nutzung von Kurzurlaub.de fallen keine Kosten an. Die Bezahlung der gebuchten Reiseleistung erfolgt direkt vor Ort im Hotel, falls nicht anders vereinbart. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch im Buchungsablauf.

Das Hotel bietet vor Ort folgende Zahlungsarten an:
American Express
Diners Club
EC - Electronic Cash / Maestro
Eurocard / Mastercard
Visa
Barzahlung

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag
I. Geltungsbereich
1. Diese Geschäftsbedingungen gelten für Hotelaufnahmeverträge sowie alle für den Gast erbrachten
weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels.
2. Abweichende Bestimmungen, auch soweit sie in Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Gastes oder
des Bestellers enthalten sind, finden keine Anwendung, es sei denn, sie werden vom Hotel ausdrücklich
schriftlich anerkannt.
II. Vertragsabschluß, -partner
1. Auf eine Buchungsanfrage des Gastes hin kommt mit entsprechender Buchungsbestätigung des Hotels
ein Hotelaufnahmevertrag (nachfolgend kurz „Vertrag“) zustande.
2. Vertragspartner sind das Hotel und der Gast. Nimmt ein Dritter die Buchung für den Gast vor, haftet
er dem Hotel gegenüber als Besteller zusammen mit dem Gast als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen
aus dem Vertrag, sofern dem Hotel eine entsprechende Erklärung des Bestellers vorliegt.
Davon unabhängig ist jeder Besteller verpflichtet, alle buchungsrelevanten Informationen, insbesondere
diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, an den Gast weiterzuleiten.
3. Die Unter- und Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als der
Beherbergung dienenden Zwecken, bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Hotels.
III. Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung
1. Das Hotel ist verpflichtet, die vom Gast gebuchten Zimmer nach Maßgabe dieser Allgemeinen
Geschäftsbedingungen bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
2. Der Gast ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen
weiteren Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom
Gast oder vom Besteller veranlasste Leistungen und Auslagen des Hotels gegenüber Dritten. Die vereinbarten
Preise verstehen sich einschließlich der jeweiligen gesetzlichen Umsatzsteuer. Überschreitet
der Zeitraum zwischen Vertragsschluss und Anreise des Gastes vier Monate und erhöhen sich die
gesetzliche Umsatzsteuer oder ggf. anfallende lokale Steuern und Abgaben nach Vertragsschluss,
so behält sich das Hotel das Recht vor, die vereinbarten Preise um den Betrag zu erhöhen, um den
sich die anfallende Umsatzsteuer oder lokale Steuern und Abgaben erhöht haben.
3. Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Gast nach Vertragsschluss gewünschten Verringerung
der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Gastes davon
abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels
erhöht.
4. Rechnungen des Hotels sind sofort nach Zugang ohne Abzug zur Zahlung fällig. Das Hotel kann die
unverzügliche Zahlung fälliger Forderungen jederzeit vom Gast verlangen. Der Gast kommt spätestens
in Verzug, wenn er nicht innerhalb von 30 Tagen nach Fälligkeit und Zugang einer Rechnung
Zahlung leistet; dies gilt gegenüber einem Gast, der Verbraucher ist, nur, wenn auf diese Folgen in
der Rechnung besonders hingewiesen worden ist. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel berechtigt,
gegenüber Verbrauchern Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz zu
berechnen. Im Geschäftsverkehr beträgt der Verzugszinssatz 8 Prozentpunkte über dem Basiszinssatz.
Dem Hotel bleibt die Geltendmachung eines höheren Schadens vorbehalten. Für jede Mahnung nach
Verzugseintritt kann das Hotel eine Mahngebühr von EUR 5,00 erheben.
5. Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Gast eine angemessene Vorauszahlung oder
Sicherheitsleistung in Form einer Kreditkartengarantie, einer Anzahlung oder Ähnlichem zu verlangen.
Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag schriftlich vereinbart
werden.
6. In begründeten Fällen, z. B. Zahlungsrückstand des Gastes oder Erweiterung des Vertragsumfanges,
ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zum Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung
oder Sicherheitsleistung im Sinne des vorstehenden Abs. 5 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten
Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.
7. Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Gast eine angemessene
Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne des vorstehenden Abs. 5 für bestehende und
künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß des vorstehenden
Abs. 5 und/oder Abs. 6 geleistet wurde.
8. Der Gast kann nur mit einer unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Forderung gegenüber einer
Forderung des Hotels aufrechnen.
IV. Rücktritt des Gastes, Stornierung
1. Das Hotel räumt dem Gast ein jederzeitiges Rücktrittsrecht ein. Dabei gelten folgende Bestimmungen:
a) Im Falle des Rücktritts des Gastes von der Buchung hat das Hotel Anspruch auf angemessene
Entschädigung.
b) Das Hotel hat die Wahl, gegenüber dem Gast statt einer konkret berechneten Entschädigung Schadenersatz
in Form einer Entschädigungspauschale geltend zu machen. Die Entschädigungspauschale
beträgt 90 % des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtungen mit oder ohne Frühstück, 70 %
des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtungen mit Halbpension sowie 60 % des vertraglich
vereinbarten Preises für Übernachtungen mit Vollpensionsarrangements. Dem Gast steht der Nachweis
frei, dass dem Hotel kein Schaden oder der dem Hotel entstandene Schaden niedriger als die
geforderte Entschädigungspauschale ist.
c) Sofern das Hotel die Entschädigung konkret berechnet, beträgt die Höhe der Entschädigung max.
die Höhe des vertraglich vereinbarten Preises für die von dem Hotel zu erbringende Leistung unter
Abzug des Wertes der von dem Hotel ersparten Aufwendungen sowie dessen, was das Hotel durch
anderweitige Verwendungen der Hotelleistungen erwirbt.
2. Die vorstehenden Regelungen über die Entschädigung gelten entsprechend, wenn der Gast das
gebuchte Zimmer oder die gebuchten Leistungen ohne dies dem Hotel rechtzeitig mitzuteilen, nicht
in Anspruch nimmt.
3. Hat das Hotel dem Gast im Vertrag eine Option eingeräumt, innerhalb einer bestimmten Frist ohne
weitere Rechtsfolgen vom Vertrag zurückzutreten, hat das Hotel keinen Anspruch auf Entschädigung.
Maßgeblich für die Rechtzeitigkeit der Rücktrittserklärung ist deren Zugang beim Hotel. Der Gast muss
den Rücktritt schriftlich erklären.
V. Rücktritt des Hotels
1. Sofern dem Gast ein kostenfreies Rücktrittsrecht nach Ziffer IV Abs. 3 eingeräumt wurde, ist das Hotel
ebenfalls berechtigt, innerhalb der vereinbarten Frist vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen
anderer Gäste nach den gebuchten Zimmern vorliegen und der Gast auf Rückfrage des Hotels auf
sein kostenfreies Rücktrittsrecht gemäß Ziffer IV Abs.3 nicht verzichtet.
2. Wird eine vereinbarte oder oben gemäß Ziffer III Abs. 5 und/oder 6 verlangte Vorauszahlung oder
Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten Nachfrist nicht geleistet, so ist
das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
3. Ferner ist das Hotel berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, insbesondere falls
• höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages
unmöglich machen;
• Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z. B. bezüglich der Person
des Gastes oder des Zwecks, gebucht werden;
• das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den
reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden
kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;
• eine unbefugte Unter- oder Weitervermietung gemäß Ziffer II Abs. 3 vorliegt;
• ein Fall der Ziffer VI Abs. 3 vorliegt;
• das Hotel von Umständen Kenntnis erlangt, dass sich die Vermögensverhältnisse des Gastes nach
Vertragsabschluss wesentlich verschlechtert haben, insbesondere wenn der Gast fällige Forderungen
des Hotels nicht ausgleicht oder keine ausreichende Sicherheitsleistung bietet und deshalb Zahlungsansprüche
des Hotels gefährdet erscheinen;
• der Gast über sein Vermögen einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt, eine eidesstattliche
Versicherung nach § 807 Zivilprozessordnung abgegeben, ein außergerichtliches der
Schuldenregulierung dienendes Verfahren eingeleitet oder seine Zahlungen eingestellt hat;
• ein Insolvenzverfahren über das Vermögen des Gastes eröffnet oder die Eröffnung desselben mangels
Masse abgelehnt wird.
4. Das Hotel hat den Gast von der Ausübung des Rücktrittsrechts unverzüglich schriftlich in Kenntnis zu
setzen.
5. In den vorgenannten Fällen des Rücktritts entsteht kein Anspruch des Gastes auf Schadensersatz.
– 1 –
VI. An- und Abreise
1. Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, es sei denn, das Hotel
hat die Bereitstellung bestimmter Zimmer schriftlich bestätigt.
2. Gebuchte Zimmer stehen dem Gast ab 15.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der
Gast hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.
3. Gebuchte Zimmer sind vom Gast bis spätestens 18.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages in Anspruch
zu nehmen. Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde, hat das Hotel das
Recht, gebuchte Zimmer nach 18.00 Uhr anderweitig zu vergeben, ohne dass der Gast hieraus
Ersatzansprüche herleiten kann. Dem Hotel steht insoweit ein Rücktrittsrecht zu.
4. Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 12.00 Uhr geräumt zur
Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel über den ihm dadurch entstehenden Schaden hinaus
für die zusätzliche Nutzung des Zimmers bis 18.00 Uhr den Tageszimmerpreis in Rechnung stellen,
ab 18.00 Uhr 100 % des vollen gültigen Logispreises. Dem Gast steht es frei, dem Hotel nachzuweisen,
dass diesem kein oder ein wesentlich niedrigerer Schaden entstanden ist.
VII. Haftung des Hotels, Verjährung
1. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird sich das Hotel auf unverzügliche
Rüge des Gastes bemühen, für Abhilfe zu sorgen. Unterlässt der Gast schuldhaft, einen Mangel
dem Hotel anzuzeigen, so tritt ein Anspruch auf Minderung des vertraglich vereinbarten Entgelts nicht
ein.
2. Das Hotel haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen für alle Schäden aus der Verletzung von Leben,
Körper und Gesundheit sowie im Falle der Übernahme einer Garantie seitens des Hotels und bei arglistig
verschwiegenen Mängeln.
3. Für alle sonstigen Schäden, die nicht von der Ziffer VII Abs. 2 umfasst und die durch leicht fahrlässiges
Verhalten des Hotels, seiner gesetzlichen Vertreter oder seiner Erfüllungsgehilfen verursacht sind,
haftet das Hotel nur dann, wenn diese Schäden auf die Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht
oder einer Kardinalpflicht in einer den Vertragszweck gefährdenden Weise zurückzuführen sind. In
diesen Fällen ist die Haftung auf den vorhersehbaren vertragstypischen Schaden begrenzt.
4. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten für alle Schadensersatzansprüche unabhängig von
deren Rechtsgrund einschließlich von Ansprüchen aus unerlaubter Handlung. Die vorstehenden
Haftungsbeschränkungen und -ausschlüsse gelten auch in Fällen etwaiger Schadensersatzansprüche
eines Gastes gegen Mitarbeiter oder Erfüllungsgehilfen des Hotels. Sie gelten nicht in den Fällen einer
Haftung für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit einer Sache oder
eines Werkes, bei arglistig verschwiegenen Fehlern oder bei Personenschäden.
5. Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Gast nach den gesetzlichen Bestimmungen, d. h. bis
zum Hundertfachen des Beherbergungspreises, höchstens jedoch bis zu EUR 3.500,00. Für
Wertgegenstände (Bargeld, Schmuck, usw.) ist diese Haftung begrenzt auf EUR 800,00. Das
Hotel empfiehlt, von der Möglichkeit der Aufbewahrung im Zimmer- oder Zentralhotelsafe Gebrauch
zu machen.
6. Soweit dem Gast ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf einem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt,
zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Es besteht keine
Überwachungspflicht des Hotels. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück
abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte, haftet das Hotel nicht, soweit das Hotel,
seine gesetzlichen Vertreter oder seine Erfüllungsgehilfen nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zu
vertreten haben. In diesem Falle muss der Schaden spätestens beim Verlassen des Hotelgrundstücks
gegenüber dem Hotel geltend gemacht werden.
7. Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt. Schadensersatzansprüche, außer
wegen grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz, sind ausgeschlossen.
8. Nachrichten, Post und Warensendungen für die Gäste werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt
die Zustellung, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung derselben
sowie auf Anfrage auch für Fundsachen. Schadensersatzansprüche, außer wegen grober
Fahrlässigkeit oder Vorsatz, sind ausgeschlossen. Das Hotel ist berechtigt, nach spätestens einmonatiger
Aufbewahrungsfrist unter Berechnung einer angemessenen Gebühr die vorbezeichneten
Sachen dem lokalen Fundbüro zu übergeben.
9. Schadensersatzansprüche des Gastes verjähren spätestens nach zwei Jahren von dem Zeitpunkt, in
welchem der Gast Kenntnis von dem Schaden erlangt, bzw. ohne Rücksicht auf diese Kenntnis spätestens
nach drei Jahren vom Zeitpunkt des schädigenden Ereignisses an. Dies gilt nicht für die Haftung
von Schäden aus der Verletzung des Lebens, Körpers oder der Gesundheit sowie für sonstige
Schäden, die auf einer vorsätzlichen und grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels, eines
gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des Hotels beruhen.
VIII. Schlussbestimmungen
1. Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen
Geschäftsbedingungen für die Hotelaufnahme sollen schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen
oder Ergänzungen durch den Gast sind unwirksam. Zur Wahrung der in diesen Allgemeinen
Geschäftsbedingungen bestimmten Schriftformerfordernisse genügt auch die Abgabe der entsprechenden
Erklärung per Telefax oder E-Mail.
2. Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Sitz des Hotels.
3. Gerichtsstand ist – wenn der Vertragspartner des Hotels Kaufmann oder juristische Person des
öffentlichen Rechts ist – der Sitz des Hotels oder nach Wahl des Hotels Frankfurt am Main. Sofern
der Vertragspartner des Hotels keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand
der Sitz des Hotels. Das Hotel ist jedoch berechtigt, Klagen und sonstige gerichtliche Verfahren auch
am allgemeinen Gerichtsstand des Gastes anhängig zu machen.
4. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
5. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotelaufnahme
unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen
nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.
Stand: Oktober 2011
– 2 –
5,2 von 6 Punkten 33 Bewertungen für InterCityHotel Stralsund
Das Hotel
5,54
Zimmer
5,35
Service & Personal
5,24
Gastronomie
5,10
Freizeit- und Wellnessangebote
3,38
Lage und Umgebung
5,88
Kurzurlaub Gutschein als Weihnachtsgeschenk bestellen