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2 Tage Essen entdecken im 4**** Hotel inkl. Abendessen

  • 1 Übernachtung
  • 1 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 1 x Welcome Drink am Anreisetag
  • 1 x 3-Gang-Menü am Anreisetag
  • 1 x Free Ticket f. d. öffentl. Nahverkehr
  • 1 x Stadtplan
  • inkl. Late Check out bis 14.00 Uhr am Abreisetag

Gültig 25.01.2012 - 31.12.2019

68,00 €

InterCityHotel

Essen
Sehr gut 5 / 6
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Angebotsbeschreibung


Bonus für Gäste von Kurzurlaub.de
1 x Welcome Drink; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; kostenfreie Nutzung öffentl. Nahverkehr; Tageszeitung

Das Free Ticket für den öffentlichen Nahverkehr im Verkehrsverbund Rhein Ruhr:

Der Verkehrsvberbund Rhein Ruhr umfasst übrigens ein Gebiet von 57 Städten. Unter anderem kann man mit dem Ticket kostenfrei nach Düsseldorf, Dortmund, Oberhausen oder viele weitere Städte fahren

Reisezeitraum wählen

Preise pro zusätzliche Übernachtung
Doppelzimmer
p.P. 42,50 €
Doppelzimmer Komfort
p.P. 55,00 €
Einzelzimmer
p.P. 75,00 €
Reisedauer insgesamt: 2 Tage / 1 Nacht
Zimmer wählen
Doppelzimmer
2 Personen / keine Kinder
p.P. 68,00 €
Doppelzimmer Komfort
2 Personen / keine Kinder
p.P. 73,00 €
Einzelzimmer
1 Person / keine Kinder
p.P. 101,00 €
Qualität & Vertrauen
Vorteile
+43 1 - 505 60 70 80 Mo.–Fr. von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

InterCityHotel

Essen

Das 4* InterCityHotel Essen liegt im Herzen der Ruhrmetropole. 167 modern und komfortabel eingerichtete Zimmer und Studios bieten eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. 250 m vom Hauptbahnhof entfernt und direkt im Geschäftszentrum gelegen ist das InterCityHotel Essen der ideale Ausgangspunkt für Ihre geschäftlichen Termine und die Entdeckung des modernen Ruhrgebietes. Das Ticket für den öffentlichen Nahverkehr im gesamten Rhein-Ruhr Gebiet ist direkt im Zimmerpreis enthalten.

Die 167 Zimmer des InterCityHotel Essen sorgen mit einem modernen Farbkonzept für angenehme Wohnlichkeit. Auf 6 Etagen sind alle Zimmer in warmen Braun- und Beigetönen gehalten und werden durch stilsichere Akzente in Terrakotta abgerundet. Alle Zimmer des InterCityHotel Essen sind mit schallisolierten Fenstern ausgestattet, sodass es sich in unmittelbarer Nähe zum pulsierenden Stadtzentrum und dem Hauptbahnhof wunderbar wohnen und schlafen lässt.
Selbstverständlich steht unseren Gästen während Ihres Aufenthaltes die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei zur Verfügung.

Das Restaurant und die Bar des neuen InterCityHotel Essen zeigen sich im modernen und lichtdurchfluteten Ambiente.
Unsere Gäste erwartet ein reichhaltiges Frühstücksbüfett mit verschiedenen Brot- und Brötchensorten, Wurst- und Käsespezialitäten, Müsli, frischem Obst und Säften, Kaffee und Tee. Das Hotel bietet im Restaurant zudem eine große Auswahl an regionalen Spezialitäten und nationalen Speisen

Check In/Out: ab 14:00 Uhr / bis 12:00 Uhr

Autobahn
1,5 km
Bootsverleih
6 km
Bushaltestelle
0,1 km
Fahrradverleih
0,1 km
Flughafen
35 km
Hauptbahnhof
0,1 km
Messegelände
6 km
öfftl. Parkhaus
0,1 km
Parkanlage
2 km
Restaurant
0,1 km
Shopping
0,1 km
Stadion
10 km
Stadtzentrum
0,1 km
Straßenbahn
0,1 km
U / S-Bahn
0,1 km
Bochum
10 km
Dortmund
30 km
Düsseldorf
35 km
Gelsenkirchen
10 km
Köln
45 km
Oberhausen
20 km
Anzahl Etagen:
6
Gesamtzimmeranzahl:
168
Baujahr Hotel:
2008
Restaurant/s:
1

Ausstattungsmerkmale

Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Schließfächer am Empfang
Klimaanlage
Fahrstuhl
Nichtraucherbereich
Hotelsafe
Öffentl. Räume barrierefrei
W-LAN öffentl. Räume
Rollstuhlgerechte Zimmer
Allergikerzimmer
Nichtraucherzimmer
Raucherzimmer
Parkplatz Pkw
Parkplatz Bus
Parkplatz für Behinderte
Stellplatz Fahr-/Motorräder
Parkplatz gegen Gebühr
Außengastronomie
Bar
Frühstücksraum

Serviceleistungen des Hotels

Reinigungsservice (auf Anfrage)
Safevermietung
Schuhputzservice
Shuttleservice (Gebühr)
Tageszeitung kostenlos
Wäschereiservice (Gebühr)
Weckservice
Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Verpflegung

Frühstück
Halbpension
Regionale Küche

Fremdsprachen

Englisch
Italienisch
Portugisisch
Spanisch
Türkisch

Bei 1 Vollzahler:

Alle Kinder
13 bis 17 Jahre
25.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.
1. Kind
0 bis 12 Jahre
100 % Rabatt auf den Angebotspreis.

Bei 2 Vollzahlern:

Alle Kinder
13 bis 17 Jahre
25.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.
1. Kind
0 bis 12 Jahre
100 % Rabatt auf den Angebotspreis.

Sollten Sie weitere Fragen zu den Zusatzleistungen im Hotel haben, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gern weiter. Service Hotline: +43 1 - 505 60 70 80 oder per Email: service@kurzurlaub.at

Hund
Stück Tag
15,00 €
Parkplatz Parkplatz
Stück Tag
15,00 €
Pay TV
Zimmer Tag
11,90 €
W-Lan Nutzung 256 kB/Sek
Stück Aufenthalt
-
Flasche Champagner
pro Stück
60,00 €
Flasche Rotwein
pro Stück
26,50 €
Flasche Sekt
pro Stück
19,50 €
Flasche Weisswein
pro Stück
17,00 €
Obstkorb
pro Zimmer
12,50 €

Bei weiteren Fragen zu den Zahlungsinformationen des Hotels helfen wir Ihnen gern weiter. Service Hotline: +43 1 - 505 60 70 80 oder per Email: service@kurzurlaub.at

Für die direkte Nutzung von Kurzurlaub.de fallen keine Kosten an. Die Bezahlung der gebuchten Reiseleistung erfolgt direkt vor Ort im Hotel, falls nicht anders vereinbart. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch im Buchungsablauf.

Das Hotel bietet vor Ort folgende Zahlungsarten an:
American Express
EC - Electronic Cash / Maestro
Eurocard / Mastercard
Visa

IV. Rücktritt des Gastes, Stornierung

1. Das Hotel räumt dem Gast ein jederzeitiges Rücktrittsrecht ein. Dabei gelten folgende Bestimmungen:
a) Im Falle des Rücktritts des Gastes von der Buchung hat das Hotel Anspruch auf angemessene
Entschädigung.
b) Das Hotel hat die Wahl, gegenüber dem Gast statt einer konkret berechneten Entschädigung Schadenersatz
in Form einer Entschädigungspauschale geltend zu machen. Die Entschädigungspauschale
beträgt 90 % des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtungen mit oder ohne Frühstück, 70 %
des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtungen mit Halbpension sowie 60 % des vertraglich
vereinbarten Preises für Übernachtungen mit Vollpensionsarrangements. Dem Gast steht der Nachweis
frei, dass dem Hotel kein Schaden oder der dem Hotel entstandene Schaden niedriger als die
geforderte Entschädigungspauschale ist.
c) Sofern das Hotel die Entschädigung konkret berechnet, beträgt die Höhe der Entschädigung max.
die Höhe des vertraglich vereinbarten Preises für die von dem Hotel zu erbringende Leistung unter
Abzug des Wertes der von dem Hotel ersparten Aufwendungen sowie dessen, was das Hotel durch
anderweitige Verwendungen der Hotelleistungen erwirbt.
2. Die vorstehenden Regelungen über die Entschädigung gelten entsprechend, wenn der Gast das
gebuchte Zimmer oder die gebuchten Leistungen ohne dies dem Hotel rechtzeitig mitzuteilen, nicht
in Anspruch nimmt.
3. Hat das Hotel dem Gast im Vertrag eine Option eingeräumt, innerhalb einer bestimmten Frist ohne
weitere Rechtsfolgen vom Vertrag zurückzutreten, hat das Hotel keinen Anspruch auf Entschädigung.
Maßgeblich für die Rechtzeitigkeit der Rücktrittserklärung ist deren Zugang beim Hotel. Der Gast muss
den Rücktritt schriftlich erklären.

V. Rücktritt des Hotels
1. Sofern dem Gast ein kostenfreies Rücktrittsrecht nach Ziffer IV Abs. 3 eingeräumt wurde, ist das Hotel
ebenfalls berechtigt, innerhalb der vereinbarten Frist vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen
anderer Gäste nach den gebuchten Zimmern vorliegen und der Gast auf Rückfrage des Hotels auf
sein kostenfreies Rücktrittsrecht gemäß Ziffer IV Abs.3 nicht verzichtet.
2. Wird eine vereinbarte oder oben gemäß Ziffer III Abs. 5 und/oder 6 verlangte Vorauszahlung oder
Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten Nachfrist nicht geleistet, so ist
das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
3. Ferner ist das Hotel berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, insbesondere falls
• höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages
unmöglich machen;
• Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z. B. bezüglich der Person
des Gastes oder des Zwecks, gebucht werden;
• das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den
reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden
kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;
• eine unbefugte Unter- oder Weitervermietung gemäß Ziffer II Abs. 3 vorliegt;
• ein Fall der Ziffer VI Abs. 3 vorliegt;
• das Hotel von Umständen Kenntnis erlangt, dass sich die Vermögensverhältnisse des Gastes nach
Vertragsabschluss wesentlich verschlechtert haben, insbesondere wenn der Gast fällige Forderungen
des Hotels nicht ausgleicht oder keine ausreichende Sicherheitsleistung bietet und deshalb Zahlungsansprüche
des Hotels gefährdet erscheinen;
• der Gast über sein Vermögen einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt, eine eidesstattliche
Versicherung nach § 807 Zivilprozessordnung abgegeben, ein außergerichtliches der
Schuldenregulierung dienendes Verfahren eingeleitet oder seine Zahlungen eingestellt hat;
• ein Insolvenzverfahren über das Vermögen des Gastes eröffnet oder die Eröffnung desselben mangels
Masse abgelehnt wird.
4. Das Hotel hat den Gast von der Ausübung des Rücktrittsrechts unverzüglich schriftlich in Kenntnis zu
setzen.
5. In den vorgenannten Fällen des Rücktritts entsteht kein Anspruch des Gastes auf Schadensersatz.
– 1 –
VI. An- und Abreise
1. Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, es sei denn, das Hotel
hat die Bereitstellung bestimmter Zimmer schriftlich bestätigt.
2. Gebuchte Zimmer stehen dem Gast ab 15.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der
Gast hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.
3. Gebuchte Zimmer sind vom Gast bis spätestens 18.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages in Anspruch
zu nehmen. Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde, hat das Hotel das
Recht, gebuchte Zimmer nach 18.00 Uhr anderweitig zu vergeben, ohne dass der Gast hieraus
Ersatzansprüche herleiten kann. Dem Hotel steht insoweit ein Rücktrittsrecht zu.
4. Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 12.00 Uhr geräumt zur
Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel über den ihm dadurch entstehenden Schaden hinaus
für die zusätzliche Nutzung des Zimmers bis 18.00 Uhr den Tageszimmerpreis in Rechnung stellen,
ab 18.00 Uhr 100 % des vollen gültigen Logispreises. Dem Gast steht es frei, dem Hotel nachzuweisen,
dass diesem kein oder ein wesentlich niedrigerer Schaden entstanden ist.
VII. Haftung des Hotels, Verjährung
1. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird sich das Hotel auf unverzügliche
Rüge des Gastes bemühen, für Abhilfe zu sorgen. Unterlässt der Gast schuldhaft, einen Mangel
dem Hotel anzuzeigen, so tritt ein Anspruch auf Minderung des vertraglich vereinbarten Entgelts nicht
ein.
2. Das Hotel haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen für alle Schäden aus der Verletzung von Leben,
Körper und Gesundheit sowie im Falle der Übernahme einer Garantie seitens des Hotels und bei arglistig
verschwiegenen Mängeln.
3. Für alle sonstigen Schäden, die nicht von der Ziffer VII Abs. 2 umfasst und die durch leicht fahrlässiges
Verhalten des Hotels, seiner gesetzlichen Vertreter oder seiner Erfüllungsgehilfen verursacht sind,
haftet das Hotel nur dann, wenn diese Schäden auf die Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht
oder einer Kardinalpflicht in einer den Vertragszweck gefährdenden Weise zurückzuführen sind. In
diesen Fällen ist die Haftung auf den vorhersehbaren vertragstypischen Schaden begrenzt.
4. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten für alle Schadensersatzansprüche unabhängig von
deren Rechtsgrund einschließlich von Ansprüchen aus unerlaubter Handlung. Die vorstehenden
Haftungsbeschränkungen und -ausschlüsse gelten auch in Fällen etwaiger Schadensersatzansprüche
eines Gastes gegen Mitarbeiter oder Erfüllungsgehilfen des Hotels. Sie gelten nicht in den Fällen einer
Haftung für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit einer Sache oder
eines Werkes, bei arglistig verschwiegenen Fehlern oder bei Personenschäden.
5. Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Gast nach den gesetzlichen Bestimmungen, d. h. bis
zum Hundertfachen des Beherbergungspreises, höchstens jedoch bis zu EUR 3.500,00. Für
Wertgegenstände (Bargeld, Schmuck, usw.) ist diese Haftung begrenzt auf EUR 800,00. Das
Hotel empfiehlt, von der Möglichkeit der Aufbewahrung im Zimmer- oder Zentralhotelsafe Gebrauch
zu machen.
6. Soweit dem Gast ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf einem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt,
zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Es besteht keine
Überwachungspflicht des Hotels. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück
abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte, haftet das Hotel nicht, soweit das Hotel,
seine gesetzlichen Vertreter oder seine Erfüllungsgehilfen nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zu
vertreten haben. In diesem Falle muss der Schaden spätestens beim Verlassen des Hotelgrundstücks
gegenüber dem Hotel geltend gemacht werden.
7. Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt. Schadensersatzansprüche, außer
wegen grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz, sind ausgeschlossen.
8. Nachrichten, Post und Warensendungen für die Gäste werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt
die Zustellung, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung derselben
sowie auf Anfrage auch für Fundsachen. Schadensersatzansprüche, außer wegen grober
Fahrlässigkeit oder Vorsatz, sind ausgeschlossen. Das Hotel ist berechtigt, nach spätestens einmonatiger
Aufbewahrungsfrist unter Berechnung einer angemessenen Gebühr die vorbezeichneten
Sachen dem lokalen Fundbüro zu übergeben.
9. Schadensersatzansprüche des Gastes verjähren spätestens nach zwei Jahren von dem Zeitpunkt, in
welchem der Gast Kenntnis von dem Schaden erlangt, bzw. ohne Rücksicht auf diese Kenntnis spätestens
nach drei Jahren vom Zeitpunkt des schädigenden Ereignisses an. Dies gilt nicht für die Haftung
von Schäden aus der Verletzung des Lebens, Körpers oder der Gesundheit sowie für sonstige
Schäden, die auf einer vorsätzlichen und grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels, eines
gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des Hotels beruhen.
VIII. Schlussbestimmungen
1. Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen
Geschäftsbedingungen für die Hotelaufnahme sollen schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen
oder Ergänzungen durch den Gast sind unwirksam. Zur Wahrung der in diesen Allgemeinen
Geschäftsbedingungen bestimmten Schriftformerfordernisse genügt auch die Abgabe der entsprechenden
Erklärung per Telefax oder E-Mail.
2. Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Sitz des Hotels.
3. Gerichtsstand ist – wenn der Vertragspartner des Hotels Kaufmann oder juristische Person des
öffentlichen Rechts ist – der Sitz des Hotels oder nach Wahl des Hotels Frankfurt am Main. Sofern
der Vertragspartner des Hotels keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand
der Sitz des Hotels. Das Hotel ist jedoch berechtigt, Klagen und sonstige gerichtliche Verfahren auch
am allgemeinen Gerichtsstand des Gastes anhängig zu machen.
4. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
5. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotelaufnahme
unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen
nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.
Stand: Oktober 2011
– 2
5 von 6 Punkten 22 Bewertungen für InterCityHotel
Das Hotel
5,54
Zimmer
5,37
Service & Personal
5,21
Gastronomie
4,78
Freizeit- und Wellnessangebote
2,75
Lage und Umgebung
5,87
Kurzurlaub Essen Alle Angebote