Dekoriertes Bett

Susanne Wetchy
Susanne Wetchy

Hotelbewertung & Reisebericht
Schlössl Hotel Kindl

Ein Reisebericht mit Fotos von Susanne Wetchy vom 15.04.2016


Am 28. Februar dieses Jahres bekam ich von meinem Mann einen Geschenkgutschein für einen Aufenthalt im Romantik und Wellnesshotel „Schloss-Hotel Kindl“.

Schlössl Hotel Kindl

Dekoration

Blick vom BalkonIch dachte mir damals: …“na schaun ma mal, wie dieses Wellnesshotel ist“…., denn wir waren schon in einigen „Wellnesshotels“.

Am 1. April (kein Aprilscherz) gings los in die Steiermark. Als wir dann in Bad Gleichenberg angekommen sind und die wunderbare Allee zum Kindl-Schlössl hinaufgefahren sind, fühlte ich mich gleich als Prinzessin, die in ihr Schloss heimkehrt.

An der Hotelrezeption, wurden wir sehr herzlich mit einem Glas Sekt begrüsst.

Anschließend gingen dann auf unser Zimmer, wo die nächste Überraschung auf uns wartete.

Auf unserem Bett lag eine wunderschöne Herzdekoration – gelbe Blütenblätter zu einem Herz geformt, eine gelbe langstielige Rose und Herzkonfekt.

Das Zimmer hell und freundlich und sehr komfortabel und einem kleinen Balkon, mit direkter Sicht auf die Außenbereiche der Wellnessanlage sowie wunderbaren Weitblick auf die Umgebung.

Nach dem wir unsere Sachen im Zimmer verstaut hatten, gingen wir die WellnessOase erkunden.

Ruheraum

Außenpool

RuheraumVorbei an der Wellnessbar und dem heimeligen Ruheräumen gingen wir ins Hallenbad, das mit sehr komfortablen teilweise gepolsterten Liegen ausgestattet war.

Das Ambiente war sehr heimelig, das Wasser angenehm warm. Danach schaute ich mir noch die innere Saunanalage an mit der Rosendampfkammer und der Finnischen Sauna.

Die ganze Anlage war sehr gepflegt und sehr nett eingerichtet. Den Außenbereich hatte ich ja schon vom Balkon sehr faszinierend gefunden, mit seinen 2 Pools (eines davon ein Thermalwasserpool, in dem man auch an bewölkten Tagen gerne schwimmen geht) und dem sogenannten Saunastadl auf den ich besonders neugierig war.

Im Saunastadl viel uns sofort das komfortable Sanarium ins Auge gesprungen, welches durch ein kleines Hüttenfenster auch mit der Außenanlage verbunden war.

Aber unser Favorit war die kleine Steinsauna links neben dem Saunastadl.

Sie ist so klein und kuschelig, dass nur 2 Personen drinnen bequem Platz finden (ideal für Pärchen).

Danach ging ich zum „Ausdampfen“ in den eigens angelegten „FKK-Aussenbereich“

CocktailAls es dann Zeit war zum Abendessen zu gehen, war ich schon total verzaubert von dem ganzen Ambiente, aber was ich dann dort noch erlebte, das war ein wunderbarer Abschluss.

Als wir an unseren wunderschön gedeckten Tisch geführt wurden, standen dort schon auf silbernen Platztellern die Vorspeisen, abgedeckt mit einer metallenen Speisenhaube, die der Ober, nachdem er unsere Getränkebestellung aufgenommen hatte, gleichzeitig abhob und uns einen guten Appetit wünschte.

Ich kam mir vor wie ein Filmstar. Das Essen als solches war dann der Traum aller Träume. Es war hervorragend gekocht, dekoriert und mit so viel Liebe zubereitet, dass alle meine Sinne gejubelt haben.

Zum Abschluss gingen wir noch an die romantisch beleuchtete Bar gleich bei der Rezeption wo uns ein sehr freundlicher Barkeeper namens Robert leckere Cocktails mixte.

Als wir uns nach diesem wunderbaren Tagesausklang in unser schönes „Prinzessinnenbett“ (Baldachinbett) legten, schliefen wir sofort mit einem Lächeln auf den Lippen ein.

Am nächsten Morgen, waren wir schon sehr gespannt aufs Frühstück und wurden auch nicht enttäuscht. Eine herrliche Vielfalt und Auswahl am Frühstücksbuffet, dazu ein entzückend aufmerksames Personal (ich wurde sogleich darauf hingewiesen, dass es in 2 Räumen eine Buffetstation gibt. Der Tag fing sehr gut an……

Südseetraum

Romantikbad……..und ging danach weiter mit unserem gebuchten „Südseezauber“. Ein großes Whirlpool für uns alleine in Südseeatmosphäre, lud uns zum Träumen ein.

Nach dieser netten Entspannungseinheit, schauten wir uns auch gleich das Sissi-Bad an und nahmen uns vor, dass bei unserem nächsten Aufenthalt im Schlössl auch zu genießen.

Leider mussten wir uns nach diesen wunderbaren Tagen im „Schlössl“ wieder auf die Heimreise machen.

Wir nutzten dabei auch noch unseren letzten Urlaubstag in vollen Zügen und machten uns nach einer gemütlichen Kaffeejause wieder auf den Heimweg.

Alles in allem war es ein wunderbarer Aufenthalt und wir werden sehr gerne wieder vorbeischauen im Schlössl Hotel Kindl.

Informationen zum Hotel

Das Hotel in Bad Gleichenberg

Schlössl Hotel Kindl

Eingebettet in Wiesen und Wälder - wie ein Märchenschloss bietet das Hotel Kindl- umgeben vom Zauber der Natur - ein traumhaftes Ambiente für einen romantischen Pärchenurlaub.

Freundlich eingerichtete Zimmer mit romantischem Flair und lieblichen Details laden zum Relaxen und Träumen ein. Fühlen Sie sich bei uns „wie im Märchen“. Unsere Zimmer und Junior - Suiten haben wir der Philosophie unseres Hauses angepasst. Mit viel Liebe bis ins kleinste Detail. Romantische, helle und freundliche Räume in zartem italienischem Stil. Die verschiedenen Zimmertypen unterscheiden sich in Größe und Ausstattung. Eines jedoch haben sie alle gemeinsam: Sie werden Ihnen eine kuschelige Zeit und süße Träume bereiten...
Den perfekten Entspannungstag starten Sie bei unserem Frühstücksbuffet mit Teebar, Regionalecke und einer Schauküche für frisch zubereitete Eiergerichte.
Mittags bieten wir unseren Gästen eine Verwöhn Pension mit verschiedenen Suppen, Salaten und warmen Gerichten.
Im charmanten Restaurant genießen Sie das Feinschmecker Abendmenü (6 Gänge ) und das gut sortierte Angebot an Weinen. Die hoteleigene Wellness - Landschaft verfügt über ein idylisches Felsenhallenbad - gefüllt mit steirischem Thermalwasser (34°), 1 beheiztem Outdoor - Pool ( 34 Grad) und einem temperierten Outdoorpool eingebettet in einer sonnigen Relaxlandschaft. Whirlpool - Bänke, Massagewasserfall, beheizter Outdoorwhirlpool 36 Grad , Finnische Sauna, Rosendampfbad, Sanarium Vulkanlandsauna, Infrarot - Gesundheitskabine, Sole Dampfbad, Fitnessraum und Ruheräume bieten die idealen Voraussetzungen für einen paradiesischen Wellness-Urlaub Für die Sonnenanbieten bieten wir auch eine FKK Sonnenterrasse mit herrlichem Panorama Blick . Solarium, Kosmetikstudio und zahlreiche Massagen und Energiebehandlungen, Kaiserbad, Sahara und ein Südsee - Whirlpool lassen keine Wünsche offen. Bitte beachten Sie, dass der Wellnessbereich nicht barrierefrei ist und somit für Rollstuhlfahrer nicht geeignet ist.

Wir bieten in unserem Massagestudio von klassischen Massagen bis zu Stimmungsmassage und Body Styling Behandlungen eine breite Palette an Möglichkeiten. Damen lassen sich in unserem hauseigenen Kosmetik Studio ins rechte Licht bringen um beim eleganten Abendessen so richtig zu glänzen.

Ein herrlicher Sitzgarten lädt in den warmen Monaten des Jahres zum Sinnieren und Entspannen ein, als Erfrischungsstätte neben dem Pool oder zu einem gemütlichen Tagesausklang an lauen Sommerabenden. Die New Orleans Bar ist täglich ab 20 Uhr geöffnet. In gediegener Atmosphäre werden köstlichen Cocktails und sonstige Bargetränke sowie edle Weine angeboten. Stimmige Musik lädt zum Chillen oder Tanzen ein. Der hoteleigene Parkplatz, Leihfahrräder, zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten - Ausgangspunkt von Rad- und Wanderwegen - runden das Angebot ab.

Die Zimmer können Sie am Anreisetag ab 14 Uhr beziehen, am Abreisetag sind diese dann gegen 11 Uhr zu verlassen. Gerne könenn Sie den Wellnessbereich am Abreisetag nach dem Check out noch bis 17 Uhr kostenfrei benützen. Am Abend ist der Wellnessbereich bis 21 Uhr geöffnet, die Saunaanlagen werden bis 19 Uhr beheizt.
(Alle Angaben vom Hotelier)

Schlössl Hotel Kindl ansehen

Arrangements dieses Hotels

1 Nächte
Wellness Kurzgenuss
für 95,00 Euro
1 Nächte
Kuschelnacht im Märchenschloss
für 101,00 Euro
1 Nächte
Wie im 7. Himmel
für 101,00 Euro
2 Nächte
Hot spot am Wochenende
für 177,00 Euro
2 Nächte
Lust zum Loslassen
für 190,00 Euro
2 Nächte
Romantisches Wochenende
für 202,00 Euro
2 Nächte
Steirische Schwitzstub´n und g´sundes Wasser
für 202,00 Euro
2 Nächte
Wellnesszeit ist Kuschelzeit
für 202,00 Euro
2 Nächte
Kuscheltage für Verliebte
für 203,00 Euro
2 Nächte
Herzspur - Beziehungswandern für Pärchen
für 203,00 Euro
2 Nächte
Auszeit für die Liebe...endlich Zeit für uns
für 210,00 Euro
2 Nächte
Wandern, Radeln und Wein
für 212,00 Euro
2 Nächte
Time together
für 215,00 Euro
2 Nächte
Herzerltage & Kuschelnächte
für 222,00 Euro
2 Nächte
Amore mio...verliebte Tage
für 225,00 Euro
2 Nächte
Harmonietage - die Leichtigkeit des Seins
für 239,00 Euro
2 Nächte
Lady Days - Urlaub mit der besten Freundin
für 239,00 Euro
2 Nächte
Zeit für Zärtlichkeit
für 260,00 Euro
3 Nächte
Winter Relaxtage
für 267,00 Euro
3 Nächte
Energie tanken & Durchatmen
für 285,00 Euro
3 Nächte
Gesunde Quellen & guter Wein
für 285,00 Euro
3 Nächte
Schlösslzauber & Wellnessfeeling
für 285,00 Euro
3 Nächte
Wellness Schnuppertage
für 285,00 Euro
3 Nächte
Winterzeit ist Schlemmerzeit
für 285,00 Euro
3 Nächte
Neujahrstage
für 310,00 Euro
3 Nächte
Weihnachtstreffen mit Freunden
für 310,00 Euro
3 Nächte
Wandern & Wellness im Steirerland
für 328,00 Euro
3 Nächte
Für dich soll´s rote Rosen regnen
für 338,00 Euro
3 Nächte
Romantik & Wellness
für 358,00 Euro
3 Nächte
Vital Tage - gesunde Wellnesstage
für 368,00 Euro
3 Nächte
Liebesgeflüster - endlich Zeit für uns
für 373,00 Euro
4 Nächte
Winter Wellness Hit : 3 + 1 Gratis
für 321,00 Euro
7 Nächte
Schlössl Verwöhn Woche - 6 + 1 Gratis
für 570,00 Euro
7 Nächte
6 + 1 Gratis: 7 Nächte genießen - nur 6 Nächte bezahlen
für 606,00 Euro

Arrangements aller Hotels in Bad Gleichenberg
Arrangements aller Hotels in der Region Thermenland Steiermark

148 Hotelbewertungen im Überblick

Das Hotel 'Schlössl Hotel Kindl' Bernreitherstr. 34 8344 Bad Gleichenberg, Thermenland Steiermark wurde auf der Grundlage von 148 Hotelbewertungen der angereisten Kurzurlaub.at Gäste mit 5.7 von 6 Punkten bewertet.
Das Hotel 5,9
Zimmer 5,7
Service & Personal 5,8
Gastronomie 5,8
Freizeit & Wellness 5,5
Lage & Umgebung 5,3

Gäste berichten - weitere Reiseberichte zu diesem Hotel

  • Claudia Tobler
    Claudia Tobler
    Das Schlössl Hotel Kindl ist eine richtige Oase, um die Seele baumeln zu lassen.
    Reisebericht lesen
  • Susanne Wetchy
    Susanne Wetchy
    Das Essen im Schlössl Hotel Kindl war der Traum aller Träume.
    Reisebericht lesen
  • Natalie Rupp
    Natalie Rupp
    Mein Tipp: Unbedingt den beheizten Whirlpool im Garten ausprobieren. Von hier aus hat man einen wunderschönen Blick in die umliegende Landschaft.
    Reisebericht lesen
  • Brigitte Holzweber
    Brigitte Holzweber
    Ich war mit meinem Freund im Schlössl Hotel Kindl. Besonders überrascht waren wir von dem ausgezeichneten Menü. Außerdem hat uns der Whirlpool im Außenbereich gefallen. Ein tipp-topp Hotel!
    Reisebericht lesen
  • Melanie Aron
    Melanie Aron
    Ich war mit meinem Freund in Bad Gleichenberg im Schlössl Hotel Kindl und war von der Freundlichkeit der Mitarbeiter begeistert. Ich kann dieses Hotel nur jedem weiterempfehlen der in ruhiger Atmosphäre ein wenig entspannen und zur Ruhe kommen will.
    Reisebericht lesen
  • Mario Balsi
    Mario Balsi
    Wir waren zu Gast im Schlössl Hotel Kindl in Bad Gleichenberg. Das Hotel hat eine wunderschöne Lage in  den Bergen, einfach traumhaft. Ein tolles Ambiente, es hat uns sehr gut gefallen . Wir kommen bestimmt wieder !
    Reisebericht lesen

Gäste berichten - von Kurzurlaubern für Kurzurlauber

War Ihr Kurzurlaub auch ein tolles Ereignis? Können Sie vielleicht über ein anderes Hotel, das Sie bei Kurzurlaub.at gebucht haben, Interessantes berichten? Begeistern Sie mit aktuellen Hintergrundberichten und geben Sie hilfreiche Insidertipps.

Wir freuen uns auf Ihre spannende Reportage und stehen für Rückfragen gern unter der Telefonnummer
+43 (0)1-505 60 70 80 zur Verfügung.

Ihr Team von Kurzurlaub.at


Das besondere Extra:
Bei Veröffentlichung Ihrer Reportage auf Kurzurlaub.at erhalten Sie einen Wertgutschein über bis zu 80,- Euro für Ihren nächsten Kurzurlaub.

Senden Sie Ihren Bericht an: reiseberichte@kurzurlaub.at