Familienausflug H2O Therme

Manfred und Petra
Manfred und Petra

Hotelbewertung & Reisebericht
H2O Hotel Therme Resort

Ein Reisebericht mit Fotos von Manfred und Petra vom 07.09.2016


Wir bekennen uns als Wiederholungstäter, da es uns Anfang August wieder einmal für drei Tage in die H2O Therme verschlug.

Rutschen in der H2O ThermeSchon bei der Ankunft und beim Check-in bemerkten wir wie familienfreundlich das Hotel und seine Angestellten und die Mitarbeiter eingestellt sind, denn die Koffer konnten bis zum Bezug des Zimmers problemlos aufbewahrt werden und kuschelige Badetücher und nach Bedarf auch Bademäntel warteten bereits auf uns.

Der Innenbereich der Therme besticht durch seine Übersichtlichkeit und das große und abwechslungsreiche Angebot an Becken und Rutschen.

Wie immer durften wir zuerst gemeinsam das Rutschenparadies erstürmen und egal ob mit der Reifenrutsche oder dem Black hole, hatten wir jede Menge Spass.

Außenbereich H2O ThermeWenn die „Oldies“ dann etwas Erholung brauchten, bot der angenehm warme Indoor Whirlpool die verdiente Entspannung, während Philipp im Kreiselstrombecken seinen Spass hatte.

Im Innenbereich gab es außerdem eine richtig coole Poolbar, die Leckereien für Groß und Klein anbot und zum Besuch einlud.

Natürlich darf auch das Wellenbecken im Innenbereich nicht unerwähnt bleiben, das viel Spaß und hohen Seegang bot und immer wieder top war.

Da unser Aufenthalt nicht nur von viel Spaß, sondern auch sehr viel Sonnenschein begleitet wurde, darf oder muss natürlich auch der Außenbereich der Thermenlandschaft besonders erwähnt werden.

Pool in der H2O Therme

H2O KinderthermeIm Sportbecken um die Wette tauchen, Kunststücke machen oder eines der vielen Angebote für die Kinder annehmen und war uns einmal nach einem Landgang zumute, zog es uns gleich in die tollen Kinderlandschaft, die auf der großen Wiese aufgebaut ist und super viel Spaß, auch für uns Erwachsene bot.

Luftrutsche, aufblasbares Fußballfeld oder die aufblasbare Spiellandschaft, alles wurde von uns gemeinsam getestet und wir hatten unglaublich viel Spaß - unsere Tage wurden viel zu kurz und abends freuten wir uns schon sehr auf das reichhaltige und sehr, sehr leckere Abendbuffet.

Die Speisen sind sehr vielfältig und lecker und es gibt wirklich für jeden Gusto etwas.

Wir mussten mit unserem Hunger schon sehr gut haushalten, damit wir uns auch wirklich durch die vielen Schmankerl durchkosten konnten.

Besonders toll fanden wir auch die Saftbar, die zur freien Verfügung für alt und jung dient und den großen Durst nach einem aktiven Tag im Wasser stillen konnte.

Kurzurlaub in der H2O ThermeDen täglichen Abschluss für Philipp bildete dann auch immer ein Besuch in der Spielhalle, wo er seine Flipperfähigkeiten verbessern konnte, oder einsehen musste, dass sein Papa doch der bessere Airhockeyspieler war und ein abschließender Besuch auf dem großen und toll ausgestatteten Spielplatz vor der Therme.

Nach so einem Tagesprogramm hatten wir uns dann doch auch wirklich das ein oder andere leckere Gläschen Schilerol in dem sehr stylisch gestalteteten Barbereich verdient.

Müde und vor allem zufrieden spazierten wir dann auf unser Zimmer, dieses war sehr sauber und komfortabel eingerichtet.

Wir schliefen diesmal in einem Dreibettzimmer und auch das zusätzliche Bett war sehr gemütlich und Philipp schlief tief und entspannt, damit wir am nächsten Morgen wieder fit und voller Tatendrang den Tag beginnen konnten.

Obwohl wir ansonsten keine großen „Frühstücker“ sind, kann man dem Frühstücksbuffet der Therme kaum bis gar nicht widerstehen und muss sich durch die Vielfalt an Köstlichkeiten kosten.

Die Urlaubstage sind wie im Flug vergangen und wir möchten den Mitarbeitern der Therme und des Hotels ein großes Lob und Dankeschön für die schönen Tage im Haus aussprechen.

Informationen zum Hotel

Das Hotel in Bad Waltersdorf

H2O Hotel Therme Resort

H2O Hotel-Therme-Resort - die Familien- und Kindertherme!

NEU bei uns im H2O!
- neugebaute Kinder-Spielewelt für mit Showbühne, Kinderbetreuung, Kletter-Indoor-Funpark und Thermen-Animation
- neuer SPA Bereich mit 5 modernen Massageräumen und SPA Rezeption
- neuer Außen-Kleinkinderbecken mit großem Liegebereich und Überdachung
- neue Hotel-Lobby mit Aufenthalts- und Wartebereichen
- neues modernisiertes Hotel-Restaurant
- neues Hotel-Zimmer: Junior-Suiten mit Verbindungstüre und Thermenblick

KINDER, DA IST WAS LOS!
Ob Tagesausflug oder Kurzurlaub, ob alleine, zu zweit oder mit der gesamten Familie - das H2O Badeparadies bietet Bade- und Rutschenspaß für jedermann und das bei jedem Wetter. Eingebettet in die liebliche Gegend der oststeirischen Hügellandschaft liegt das H2O Hotel Thermen Resort der Gemeinde Bad Waltersdorf.

Alle 192 Zimmer sind Nichtraucherzimmer; in der Gestaltung, Einrichtung und Funktionalität wurde speziell auf die Bedürfnisse von Familien Rücksicht genommen. Über zwei Zugänge gelangt der Hotelgast direkt in die Erlebnis-Therme. Für Hotel- und Tagesgäste sind somit Bade- und Rutschenspaß an 7 Tagen die Woche bei jedem Wetter garantiert!

Das H2O-Resort bietet auf über 1.000 m² Wasserfläche eine Vielzahl an Wasserattraktionen für Groß und Klein. Im Außenbereich der Therme sorgt im Sommer der H2O Actionpark mit Monsterhüpfburgen für den Fun-Faktor der besonderen Art. Die megabreite Doppelreifen-Rutsche „blaue Blitz“ und die H2O „Speedy“-Rutsche mit Licht- und Trefferanzeige sorgen bei jedem Wetter für Rutschenspaß und Action. Auch die H2O Water-Balls und das umfangreiche Animationsprogramm versprechen einen erlebnisreichen Aufenthalt. Im Hotelbereich erleben Kinder in der eigenen H2O Spielewelt jeden Tag ein neues Abenteuer. Malen, Basteln, Singen, Tanzen oder Geschichten erzählen sorgen für unsere kleinen Gäste für Spaß und Abwechslung.

KULINARISCHE Momente
Für den Hunger zwischendurch bieten die diversen Restaurants in der H2O-Erlebnis-Therme eine Vielzahl an kulinarischen Schmankerln vom Eiskaffee bis hin zum Hopi-Ho Burger. Ein besonderes Highlight ist die Poolbar, wo Sie im Wasser sitzend, bunte Cocktailkreationen für große und kleine Gäste genießen können.

HOTEL-GASTRONOMIE
Hotelgäste können aus reichhaltigen Buffets morgens und abends wählen. Das großzügige Hotel-Restaurant bietet jedem Gast seinen eigenen Tisch für den gesamten Aufenthalt. Fruchtsäfte aus der Fruchtsaftbar inkludiert. Sowohl für Ihr Frühstück als auch für das Abendessen hat jede Familie bzw. jedes Pärchen seinen eigens reservierten Tisch für den gesamten Aufenthalt.

SAUNA LANDSCHAFT UND SPA MASSAGE WELT
Sauna-Liebhabern wird im H2O-Hotel-Therme-Resort eine einzigartige kinderfreie Relax-Landschaft geboten. Die Sauna-Landschaft, für alle Gäste ab 15 Jahren, mit seinen 12.000 m² Saunagarten, 7 Wärmequellen und eigenen Thermalbecken lädt zum Entspannen und Relaxen ein. Über Tuffsteinsauna, Lärchen- und Lappensauna, Infrarot-Kabine sowie Doppelkammer-Dampfbad und Tepidarium werden alle Vorzüge eines entspannten Saunabesuches ermöglicht. Für prickelnden Genuss sorgen Massagedüsen in den beiden eigenen Thermalbecken des Saunabereichs. Jeden Donnerstag verwöhnt der Sauna-Meister mit den unterschiedlichsten Aufgüssen von Eis, Honig, Joghurt bis hin zu Salz. Diese Wellness Oase stellt somit den perfekten Kontrast zum lebhaften Badespass in der Therme dar. Die neue Spa-Massage-Welt zum Wohlfühlen und Genießen in zentraler Lage des Resorts erwartet Sie mit einem vielfältigen Massageangebot. Auch für das Wohl der Kleinsten wird mit den speziellen Baby- und Kindermassagen gesorgt.

HOPI-HO SPIELEWELT
Das Familien- und Animationsprogramm des H2O Animationsteams bietet für Hotel- und Tagesgäste ein abwechslungsreiches Bastel-, Mal- und vor allem Spaßprogramm. In der neuen Hopi-Ho Spielewelt mit Funpark, Kino, eigenem Betreuungsbereich und Hopi-Ho Kinderbar kennt der Spaß keine Grenzen. Die perfekte Abwechslung bieten zusätzlich die H2O Waterballs, das Meerjungfrauenschwimmen, sowie der H2O Sommer-Outdoor-Spielpark. Während die kleinen Gäste in der Kinderbetreuung mit Hopi-Ho, dem H2O Maskottchen, lustige Abenteuer erleben können Eltern sorgenfrei entspannen, gemütlich im Wasser sitzend, bei einer der bunten Cocktailkreationen an der Poolbar oder bei einer Massage.

H2O-HOTEL-LEISTUNGEN
- Halbpension (Frühstück und Abendessen auf Buffetbasis mit Front-Cooking)
- Eintritt in die H2O Erlebnis-Therme am Anreisetag 09:00 Uhr bis am Abreisetag 11:00 Uhr
- 1 x Badetuch pro Person/Tag
- Parkplatz direkt vor dem Hotel
- Check-in um 15:00 Uhr
- Check-out bis 11:00 Uhr
- WLAN in der Hotel-Lobby
- spaßgeladenes Animationsprogramm
- Kinderbetreuung von 3 bis 10 J. (Mo - So)

UMGEBUNG - In der näheren Umgebung finden Sie:
- Tierwelt Herberstein
- Riegersburg
- Radwanderweg Safental von Sebersdorf bis Bad Blumau
- Geh- und Spazierwege
- Erlebnispark Geier
- Heiltherme Bad Waltersdorf
(Alle Angaben vom Hotelier)

H2O Hotel Therme Resort ansehen

Arrangements dieses Hotels

1 Nächte
1 Nacht im Doppelzimmer inkl. Therme & HP
für 88,00 Euro
1 Nächte
1 Nacht im Komfortzimmer inkl. Therme & Sauna
für 96,00 Euro
1 Nächte
1 Nacht im Gitterbettzimmer | 1 Kind bis 1,9 Jahre inklusive
für 103,50 Euro
2 Nächte
Lust auf Thermenspass? | 2 Nächte | Winterspecial
für 124,00 Euro
2 Nächte
2 Nächte im Doppelzimmer inkl. Therme & HP
für 160,00 Euro
2 Nächte
2 Nächte im Komfortzimmer inkl. Therme & Sauna
für 176,00 Euro
2 Nächte
2 Nächte im Gitterbettzimmer | 1 Kind bis 1,9 Jahre inklusive
für 191,00 Euro
2 Nächte
For 4 - 2 Nächte - 2 Kinder bis 14,9 Jahre inklusive
für 234,00 Euro
3 Nächte
Lust auf Thermenspass? | 3 Nächte | Winterspecial
für 186,00 Euro
3 Nächte
3 Nächte im Doppelzimmer inkl. Therme & HP
für 240,00 Euro
3 Nächte
3 Nächte im Komfortzimmer inkl. Therme & Sauna
für 264,00 Euro
3 Nächte
3 Nächte im Gitterbettzimmer | 1 Kind bis 1,9 Jahre inklusive
für 286,50 Euro
3 Nächte
For 4 - 3 Nächte - 2 Kinder bis 14,9 Jahre inklusive
für 351,00 Euro
4 Nächte
Lust auf Thermenspass? | 4 Nächte | Winterspecial
für 248,00 Euro
4 Nächte
4 Nächte im Doppelzimmer inkl. Therme & HP
für 308,00 Euro
4 Nächte
4 Nächte im Komfortzimmer inkl. Therme & Sauna
für 340,00 Euro
4 Nächte
4 Nächte im Gitterbettzimmer | 1 Kind bis 1,9 Jahre inklusive
für 370,00 Euro
4 Nächte
For 4 - 4 Nächte - 2 Kinder bis 14,9 Jahre inklusive
für 456,00 Euro

Arrangements aller Hotels in Bad Waltersdorf
Arrangements aller Hotels in der Region Thermenland Steiermark

149 Hotelbewertungen im Überblick

Das Hotel 'H2O Hotel Therme Resort' Sebersdorf 300 8271 Bad Waltersdorf, Thermenland Steiermark wurde auf der Grundlage von 149 Hotelbewertungen der angereisten Kurzurlaub.at Gäste mit 5.5 von 6 Punkten bewertet.
Das Hotel 5,7
Zimmer 5,4
Service & Personal 5,7
Gastronomie 5,6
Freizeit & Wellness 5,3
Lage & Umgebung 5,5

Gäste berichten - weitere Reiseberichte zu diesem Hotel

  • Manfred und Petra
    Manfred und Petra
    Besonders toll fanden wir die Saftbar, die zur freien Verfügung für alle dient und den großen Durst nach einem aktiven Tag stillen konnte.
    Reisebericht lesen
  • Bernadett Fössl
    Bernadett Fössl
    Nächstes Jahr buchen wir gleich zwei Nächte, eine Nacht ist nämlich zuwenig.
    Reisebericht lesen
  • Franz Roitner
    Franz Roitner
    Das H2O Hotel ist ein Familien- und Thermenhotel für jung und alt. Hier macht man Kurzurlaub in lockerer und ungezwungener Atmosphäre.
    Reisebericht lesen
  • Familie Krammer
    Familie Krammer
    Ich war mit meiner Familie in der H2O Therme in Sebersdorf bei Bad Waltersdorf. Schon am Eingang wurden wir freundlich empfangen, die Therme ist für Kinder super! Wir haben die zwei Tage genossen und waren immer bestens versorgt!
    Reisebericht lesen

Gäste berichten - von Kurzurlaubern für Kurzurlauber

War Ihr Kurzurlaub auch ein tolles Ereignis? Können Sie vielleicht über ein anderes Hotel, das Sie bei Kurzurlaub.at gebucht haben, Interessantes berichten? Begeistern Sie mit aktuellen Hintergrundberichten und geben Sie hilfreiche Insidertipps.

Wir freuen uns auf Ihre spannende Reportage und stehen für Rückfragen gern unter der Telefonnummer
+43 (0)1-505 60 70 80 zur Verfügung.

Ihr Team von Kurzurlaub.at


Das besondere Extra:
Bei Veröffentlichung Ihrer Reportage auf Kurzurlaub.at erhalten Sie einen Wertgutschein über bis zu 80,- Euro für Ihren nächsten Kurzurlaub.

Senden Sie Ihren Bericht an: reiseberichte@kurzurlaub.at