Grundsätzlich alles zu unserer Zufriedenheit Einziges Manko: Restaurant am Sonntag geschlossen…. Fanden wir sehr schade. Weinkarte im Restaurant muss aktualisiert werden…. Einige Weine waren aus.
Wir haben für das Wochenende im Steigenberger einen Aufenthalt mit Late Ceck-Out (bis 18.00h am Abreisetag) gebucht. Das Personal war sehr freundlich, die Atmosphäre sehr angenehm. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Zur Begrüßung gab es Sekt auf´s Zimmer! Frühstücksbuffet, Nachmittagsjause sowie 4-gängiges Abendmenü sind top. Zwei kleine Hoppalas gab es: - Am ersten Tag gab es ein kleines Problem beim Abendessen, wo es wirklich sehr lange dauerte, bis die Vorspeise serviert wurde! Scheinbar gab es da ein internes Problem in der Küche, wofür man sich entschuldigte. Das war aber letztendlich aber nicht wirklich ein Problem. - Am Abreisetag, wir hatten ja wie erwähnt Late Checkout, konnten wir um ca. 17.00h nicht mit der Karte auf´s Zimmer, obwohl bis 18.00h vereinbart war. Mit einem kurzen Besuch bei der Rezeption war das aber sofort erledigt und es funktionierte danach alles problemlos. Uns hat es insgesamt sehr gut gefallen; wir werden wahrscheinlich wieder mal kommen!
Unser Frauenurlaub im Hotel Steigenberger war wunderbar. Vom Zimmer, zum Essen, vom SPA-Bereich und dem Fittnessraum bis zum Personal war alles erstklassig! Einzig Massagen sollte man am besten bei der Buchung oder vor Reiseantritt terminlich vereinbaren. Einiges an Angebot war bereits ausgebucht am Wochenende.
Der Aufenthalt war aus gastronomischer Sicht ein Genuß. Das Personal sehr freundlich, sehr kompetent und bestens geschult. Das Hotel und das Wellnessbereich ist auch sehr gut komzipiert. Vielen Dank für die schöne Tage, die wir bei Ihnen verweihlen konnten.
1. Bei der Ankunft fand keine Begrüßung statt wo das eigentlich bei so hochwertigen Hotels üblich ist das gefragt wird wie die Anreise war und der Kunde Begrüßt wird! 2. Wir mussten bei der Ankunft sofort die Kreditkarte zum bezahlen einlesen und bestätigen wo zugleich pro Nacht 50 € dazugebucht wurden! Dieser zusätzliche Betrag wurde weder bei der Buchung von Kurzurlaub noch sonst irgendwo erwähnt! Es wurde uns lediglich an der Rezeption mitgeteilt das es beim Steigenberger Hotel so üblich ist Also zum gebuchten Arrangement mit 658 € wurden automatisch für die zwei Nächte nochmal 100 € dazugebucht und die Tiefgarage wo wir schon mitgebucht hatten nochmal berechnet obwohl wir extra darauf hingewiesen haben das wir die Garage schon mitgebuchthaben aber das interresierte das Rezeptionspersonal überhaupt nicht 3. Unser Zimmer wurde uns überhaupt nicht gezeigt wo es liegt! Anschließend mussten wir das Zimmer selber suchen und das in einem 4 Sterne Superior Hotel 4. Das restliche Personal war sehr freundlich und zuvorkommend 5. Die Komunikation von der Rezeption zum anderen Personal funktioniert sehr schlecht 6. Das Essen ist ausreichend und sehr gut! Das Salat Buffet war sehr bedürftig und könnte ein bisschen erweitert werden Das beim Check-in der ganze Betrag einfach der Kreditkarte schon belastet wird habe ich noch in keinem Hotel erlebt! In jedem anderen 4 oder 5 Sterne Hotel zahlt man bei der Abreise erst mit der Kreditkarte und nicht schon bei Ankunft !!! Beim Check-out haben wir dann reklamiert das die Rechnung so nicht stimmt und wir um Korrektur bitten ! Die Korrektur wurde dann mit viel hin und her gesprächen eigesehen und berichtigt! Wir werden auf jeden Fall kein Steigenberger Hotel nochmal Buchen und es dem entsprechend auch nicht weiter empfehlen!
Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Bei den Zimmern dürften wir die billigste Kategorie bekommen haben. Aber es war okay, da wir nicht viel auf dem Zimmer waren. Kühlschrank und 1 Handtuch waren nicht sauber.